Plasma oder nicht Plasma?

Re: Plasma oder nicht Plasma?

Also für mich sehen die genau wie Lightsabers aus.
Klingen aus Plasma klingt sowieso absurd.
Da sieht man eben wieder, dass manche keine Ahnung haben was Plasma überhaupt ist.
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

Plasma ist ein Gas das so stark erhitzt ist, dass die Elektronen aus den Hüllen gestoßen wurde und daher nur noch aus einem Protonen-Elektronen-Gemisch besteht.(in der Kurzform.
Also im Grunde nichts anderes als ein extrem erhitztes Gas. Findet man zum Beispiel in der Sonne. Und nun versuch doch mal daraus eine Klinge zu Formen.
Keine Chance!
Die Bilder sehen eindeutig nach Laserklingen aus.
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

Die sehen ziemlich cooool aus, die Schwerter! Allerdings wäre ich bei fast 200 $(!) etwas vorsichtig, einfach so zu bestellen.

Ich hab vor einigen Monaten schonmal von denen gelesen... wenn ich nur wüßte, wo das war.... in der dt. Newsgroup vielleicht? *grübel* Ich glaube mich zu erinnern, das darüber gesprochen wurde, daß die Dinger leicht kaputtgehen.

Achja, da ist bestimmt kein Plasma drin. Ist Plasma nicht ultraheiß? Auf der Seite steht leider nirgendwo, wie die Dinger funktionieren, nur daß sie zwei Batterien brauchen.

Wäre cool, wenn hier jemand genaueres wüßte, wie die Dinger funktionieren und wie es mit der Qualität aussieht.


Craven
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

@ Craven
Natürlich ist es ultraheiß. Hab ich doch die ganze Zeit gesagt.
Außerdem: Plasma erzeugen mit Batterien? :lol:
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

Also ich will mal sagen die dinger HEIßEN NUR PLASMASCHWERTER es hat nie einer behaupte das da plasma drinn ist ...

Ich wollte mir mal son ding bauen will 400 DM - 3000 DM leicht teuer sind .... aber ich weiß net wie die des zum leuchten bekommen ... so und noch was der shop www.plasmasabers.com betrügt .. ein bekanter wured von dem um 1000 DM beschissen .... weil er 3 swerter bestellt hatte und 1 ist jemals angekommen
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

is ja echt niedlich...
die nennen die teile Plasmasaber weil auf Lightsaber ein TradeMark liegt..Lucasfilm LTD würde denen ganz böse einen überbraten wenn diese bengel ihre schwerter Lightsaber nennen würden.

greetz
Riker
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

Ich muss ja zugeben, dass die Dinger saugeil aussehen. Aber der Preis ist eindeutig zu hoch, wenn ihr mich fragt.
 
Re: Plasma oder nicht Plasma?

Ja da habt ihr wohl recht aber man könnte auch ne klinge kaufen und dann in seinen griff einen schalter einbauen um sie an und aus zu machen oder?
 
Zurück
Oben