Plastikplatten

Okay, nächste Frage: ( :) )
Bei uns gibts überall nur Polyesterharz. Ist nicht das gleiche, wie Epoxitharz, nehm ich an, oder? Kann ich das trotzdem benutzen, oder hält das nicht so gut?
 
Wenn ich nicht wüsste, daß ich zwei linke Hände bei solchen Dingen habe, würd ich jetzt sofort loslegen. 1A Anleitung von Jangos Wrath echt top.


*** Edit

Wenn einer von Euch mal einen Biker Scout Armor ansetzt, dann sagt mal vorher Bescheid, wenn ihr diePositiv Formen baut für die Abdrücke. Ich würde gerne meinen Sermon dazu geben, damit es endlich mal eine komplett akurate Armor gibt.
Bisher hat nämlci h beinahe jede Version der einzelnen Hersteller mindestens ein Teil komplett versemmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth EasyRider schrieb:
Okay, nächste Frage: ( :) )
Bei uns gibts überall nur Polyesterharz. Ist nicht das gleiche, wie Epoxitharz, nehm ich an, oder? Kann ich das trotzdem benutzen, oder hält das nicht so gut?

Is im Prinzip Wurst. Harz is Harz (mehr oder weniger). Der Polyesterharz is au billiger und gibt's in jedem Baumarkt. Epoxitharz is ausgehärtet etwas "elastischer". Vornehmlich verwendet für Ab-/Ausgüsse.
 
*Thread ausbuddel*

hmm... kann einer von euch mal ein paar Bilder von einem fertigen Helm/Rüstung posten? Würde mich unheimlich interessieren wie das später aussehen kann.

Womit sollte man anfangen wenn man noch ein Anfänger ist und sowas zzum ersten mal macht?
 
Eine frage zu Studio Creations: is die mit de am ende oder mit com??
denn beui googel suche gibts ca 20 seiten könnte jemand einen link für die seite geben??
sorry hab ich gefunden aber erst dannach

eine andere sache denn die anleitung ist auf englisch weiss jemand wie das auf deutsch geht?????
oder mir das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Senf dazu:

Gips ist poröses Material, d.h es saugt (wenn wir jetzt vom 08/15 Gips sprechen). Es einfach nur mit Silikonspray zu benetzen wird vermutlich nicht reichen, du wirst die Oberfläche vorher versiegeln müssen, bevor du ein Trennmittel aufbringst.

Epoxydharze sind ausserdem einfärbbar.

Wenn du ein schöneres Ergebnis haben willst, dann streich dein Negativ vorher mit einer großzügigen Schicht (nicht übertreiben) Epoxydharz ein und lass es ein bisschen "setzen" (sollte nurmehr leicht klebrig sein), ohne einmal die Matten zu legen.

Danach leg Schicht für Schicht (und immer wieder mit dem Pinsel fest tupfen damit sich die Matten auch schön ansaugen) deine Form mit den Matten aus.

Was Fiberglasmatten betrifft so gibt es da auch viele verschiedene, das was man im Baumarkt bekommt würde ich jedoch maximal als quasi letzte Schicht nehmen, wenn überhaupt. Für die ersten Schichten sind die Matten mit einer feinen Gewebestruktur gut geeignet.

Insgesamt denke ich, ist das sicher die bessere Methode für dich, da Vakuumformen (also Tiefziehen) sicher nicht einfach ist (hab's selbst noch nicht probiert, trau mich auch nicht drüber).
 
Zurück
Oben