Politische Karten...

Würde warscheinlich nicht viel nützen. Und wenn ja um wie viel würden die das dann Verkaufen abgesehen das es warscheinlich nie übersetzt wird und wenn mit tausenden Fehlern.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Satrek
Kann es sein, daß da gerade bei dir der Physiker gnadenlos durchbricht.... :D ;)

Nicht der Physiker - mehr das detailgetreue Bastelschaf ;) Der Physiker würd nicht soviel offen lassen oder raten damits passend aussieht. Trotzdem hab ich eben schon die FF-Karte und den Essential Guide to Planets and Moons rausgekramt. bei der Karte muss ich allerdings noch etwas rumrechnen... okay, dann eben das physikalisch-detailgetreie Bastelschaf, wenn du so willst... ;)
Abgesehn davon würde sich ein Physiker sicher über Systeme aufregen, in denen die gasriesen näher am Stern liegen als der bewohnbare Planet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn da in der Grafik der Gasriese näher an der Sonne?
Sieht für mich nicht so aus...

Kann man eigentlich aufgrund der Episode 1 und 2-Filme viel vom Coruscant-System erkennen? Habe gerade keinen Screenshot zur Hand.
 
@Horatio: alles laut dem Sourcebook "Coruscant and Core Worlds." Da ist z.B. der 3. Planet im Breental-System ein gasriese, während Breentaal selbst der 4. ist. Corulags Umlaufbahn liegt weiter aussen als die der beiden Gasriesen Biolag und Garulag. Ich bin grad dabei Zusatzinformationen zu Biosphäre und Zivilisation reinzuschreiben, von daher kann ich nicht sagen was noch so alles vorkommt.
Was den Physiker angeht, Monde lass ich von dem Programm generieren, weil ich keine Lust hab mir bis zu 23 Trabanten von Hand ausdenken zu müssen. Über die liegen meistens ja auch keine Informationen vor.
 
@Satrek
Klasse, bin ja echt gespannt was du daraus zauberst.

Übrigens; im März 04 kommt das neue WotC Quellenbuch "Geonosis and the Outer Rim Worlds" heraus. ;)
 
@Satrek
Kann es sein, dass du vorhast die Systeme der SW-Galaxie zu modeln???
Wenn ja, dann hast du aber viel Arbeit vor dir;)
IronFist
 
Original geschrieben von Druid
@Satrek
Klasse, bin ja echt gespannt was du daraus zauberst.

Mittlerweile komm ich an die Grenzen des Programms - es passen nicht alle Informationen rein, und manche Formen kann man nicht als solche auswählen (Regierungsformen, Sozialstrukturen) etc. Aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Original geschrieben von Druid
Übrigens; im März 04 kommt das neue WotC Quellenbuch "Geonosis and the Outer Rim Worlds" heraus. ;)

*vormerk* Das muss ich haben. Obs noch eins für den Mid Rim geben wird? O-)

@IronFist: ich habs nicht vor - ich bin schon dabei ;) Natürlich nur, soweit irgendwelche halbwegs offiziellen Karten und Informationen vorliegen.

gffa.gif

(die Unbekannten Regionen liegen rechts ;) )
 
Hm... kennt jemand eine Draufsicht-Karte ausser der von BTM und den Sourcebooks? Die FF/NJO-Karten sind ja etwas schepp... Ich arbeite schon dran die umzuarbeiten, aber falls es noch andere Quellen gibt bin ich offen ;)
 
Im SW Insider #65 lag noch eine große Karte bei, und im SW Gamer #5 ebenfalls. Die sind vom Format her der im FF sehr ähnlich, stellen aber teilweise andere Planeten dar. Allerdings dürfte es schwierig werden, die jetzt noch zu bekommen (Gamer #5 August/September 2001; Insider #65 Februar 2003).
 
Das Problem an diesen scheppen Karten ist halt, das man sie schlecht vermessen kann - vor allem mit so großen Planeten als Markierungen. Von daher wäre mir eine Draufsicht lieber, aber ich werd mal sehn was sich da rausklabüstern lässt. Danke jedenfalls für den Tip, mal sehn wieviel Planeten da zusammenkommen :D

EDIT: Zusatzfrage: ist diese Karte irgendwie offiziell? Sie passt schon im Kern nicht so recht zu den anderen, vor allem nicht zu der aus dem Sourcebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

am besten wäre wenn is so eine holo karte gäbe wie sie der imperator in mount tantiss hat,das ist meine hammer vorstellung alle planeten ,grenzen,gruppen usw...

das wäre geil

das stört mich auch ungemein das es keine richtige karte gibt wo man mal die waren ausmasse des imperiums sehen kann und alle anderen gruppen

mfg ketan:cool:
 
Sowas ist ja theoretisch in Arbeit, es gibt nur ein paar Probleme:
Erstens von der Software her. Die Beste, die ich kenne, kann keine Regionen oder Sektoren abstecken und markieren, und die Menge der eingebbaren Informationen ist begrenzt (umfangreich, aber begrenzt). Das Programm wird ausserdem nicht weiterentwickelt, zumindest nicht im Moment.
Zweitens gibt es praktisch 0 Informationen über die Z-Achse, also ist alles, was man da einbauen würde unbestätigtes Herumraten.
Drittens widersprechen sich verschiedene Karten, und ich arbeite noch daran eine recht umfangreiche mit Sektorbezeichnungen, die wohl auf alten WEG-Quellenbüchern basiert, zu überprüfen.
Viertens werden wir nie alle Welten kennen, von denen Palpatine wusste ;)
 
Zurück
Oben