Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Den offiziellen Episodenbeschreibungen zufolge kriegen Ezra, Hera, Sabine und Kanan nun nacheinander ihre weitestgehenden Einzelepisoden. Das ist vom Ansatz her schon einmal sehr gut, könnten die Charaktere meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe doch ganz gut vertragen ;) Hoffentlich machen sie dann auch was draus.

Wer da bisher fehlt, ist Zeb. Eigentlich muss die Konfrontation zwischen ihm und Kallus ja irgendwann nochmal kommen. Vielleicht im Staffelfinale, was dann aber freilich bedeuten würde, dass es keine "Einzelepisode" wird, sondern bei anderen Themen (möglicherweise Ahsoka vs. Vader) nebenherläuft. Ansonsten sollte auch der Faden mit dem Kadetten, dessen Name mir gerade nicht einfällt und der Suche nach seiner Schwester nochmal aufgenommen werden.

Material ist also genug da. Mal hoffen, dass an der letzten Folge angeknüpft wird. Den Klon-Zweiteiler fand ich nicht so prall :S
 
Der DK-Verlag rechnet offensichtlich mit einer dritten Rebels Staffel.Ich bin mal gespannt wann von offizieller Seite verkündet wird,ob es überhaupt zu einer weiteren Staffel kommen wird.

Die zweite Staffel von Star Wars Rebels ist erst vor wenigen Wochen angelaufen, aber natürlich wurden hier und dort schon die Fragen laut, ob es eine dritte Staffel geben wird.
Auch wenn eine offizielle Bestätigung nach dieser Meldung noch aus bleibt, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der DK-Verlag fest mit einer dritten Staffel rechnet. So findet sich im eigenen Katalog doch bereits die erste Begleitpublikation: Ultimate Sticker Collection: Star Wars Rebels Season 3.

Die zweite Staffel wurde vergangenes Jahr übrigens schon Anfang Oktober offiziell angekündigt. Sehr viel später dürfte intern eine Entscheidung auch nicht fallen, benötigt die Produktion einer weiteren Staffel auch ihre Zeit. Gut möglich also, dass bei Disney und Lucasfilm bereits alles klar ist und es einfach nur noch keine offizielle Verlautbarung gab.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri..._fuer_Star_Wars_Rebels_in_trockenen_Tuechern/
 
Man hat alles aus dem Canon verbannt und in die Legacy-Ecke geschoben und dazu gehört auch ein blauhäutiger Großadmiral, dessen Herkauft oder seine strategischen und taktischen Erfolge. Würde mich jetzt sehr wundern, wenn wieder zurückgerudert wird und Teile aus dem "alten" EU nun plötzlich doch wieder dazugehören. Eventuell wirds ein Charakter der an Thrawn erinnert oder grob auf ihm basiert, aber ganz bestimmt nicht Thrawn selbst.
 
Eventuell wirds ein Charakter der an Thrawn erinnert oder grob auf ihm basiert, aber ganz bestimmt nicht Thrawn selbst.

Ich traue Lucasfilms auch zu, dass sie in Thrawn nennen.

Aber er ist eben nicht mehr DER Thrawn aus LEGENDS. (Ähnlich wie bei dem LEGENDS-Quinlan Vos und dem TCW-Quinlan Vos: Sie sehen gleich aus, sie haben den gleichen Namen, aber sie sind nicht gleich!)

Und deswegen sehe ich so ein Cameo auch kritisch - selbst wenn ein Thrawn käme, was passiert dann?
Soll er in der REBELS-Folge sterben? Oder macht man noch Filme zwischen Episode VI und VII? Kommt es zu einer "Neuauflage" der Thrawn-Triologie, die an den neuen Kanon angepasst ist?

Ich sehe da viel zu viele offene (und kaum beantwortbare) Fragen und es würde wahrs. mehr Fans aufbringen als glücklich machen ...
 
Man hat alles aus dem Canon verbannt und in die Legacy-Ecke geschoben und dazu gehört auch ein blauhäutiger Großadmiral, dessen Herkauft oder seine strategischen und taktischen Erfolge. Würde mich jetzt sehr wundern, wenn wieder zurückgerudert wird und Teile aus dem "alten" EU nun plötzlich doch wieder dazugehören. Eventuell wirds ein Charakter der an Thrawn erinnert oder grob auf ihm basiert, aber ganz bestimmt nicht Thrawn selbst.

Äh, es wurde von Anfang an gesagt, dass das EU eine Kiste ist aus deren Fundus man sich gegebenfalls bedient. Hier gibt es sogar einen eigenen Thread was in den Kanon vom EU aufgenommen wird. Ich verstehe nicht wieso du das für unrealistisch betrachtest. ;)
Natürlich wird man wenn dann auch seinen Namen übernehmen, und auch seine analytischen Fähigkeiten, sonst wäre es ja nicht Thrawn sondern nur irgendein Chiss.
 
Was ich mich sofort nach lesen dieses Gerüchts gefragt habe. Führen sie den Charakter (sofern etwas dran ist) dann nur für die Rebels Serie ein oder vielleicht doch in Hinblick auf die neuen Filme?
 
Was ich mich sofort nach lesen dieses Gerüchts gefragt habe. Führen sie den Charakter (sofern etwas dran ist) dann nur für die Rebels Serie ein oder vielleicht doch in Hinblick auf die neuen Filme?

Del Toro würden ja manche auch gerne als Thrawn sehen, könnte natürlich sein dass wir in Episode VIII dann einen älteren Thrawn sehen.

Natürlich könnte man ihn auch wunderbar in R1 einbauen. Die 3. Staffel Rebels zumindest die erste Hälfte dürfte auch wieder bis Weihnachten gelaufen sein, da würde sich eine Verbindung eigentlich anbieten.

Ich könnte ihn mir auch als Hauptschurken in einer Serie zwischen der OT und ST vorstellen.

Ich denke es würde mehrere Möglichkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben