Drüsling
Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo
Minza schrieb:Ich will niemanden was vorschreiben... mich wundert nur, daß hier immer mehr Leute auftauchen, die ihre eigenen Ideen als "besser oder offizieller als Lucas' Werk und Aussagen" hinstellen und sich dann mit der Gründung eines "PSW-Canons" rumschlagen...
Tu ich gar nicht. Wenn du dir meine Posts mal daruf hin durchliest, wirst du sehen, dass ich meine eigene Meinung genau so vage halte wie alles andere (zumindest versuche ich das), weil sie auch eben nur eine Interpretation ist.
Ich bin halt einfach nur der Meinung, das man den Künstler sein eigenes Werk nicht erklären lassen sollte. SW erklärt sich meiner Meinung nach von selbst, auch wenn es sich jedem anders erklärt.
Zu der Sache: Was ist denn wenn LFL, GL und das EU sich gegenseitig und den Filmen wiedersprechen? Das ist doch ärgerlich, oder , kommt nach dem was ich hier im Forum gelesen habe aber oft genug vor.
Wer hat dann recht? Das EU hat recht, LFL rechter, und Lucas am rechtesten? Das funktioniert doch nicht. Da komme ich persönlich besser ohne Canon aus, auch wenn dieser bisweilen recht interessant ist.
Am Ende werden es (hoffentlich) die Filme sein, die bleiben, und alle anderen Aspekte von SW überdauen werden, und an ihnen sollte man alles andere Messen. Aber das ist auch wieder nur meine Meinung.
Ich persönlich habe übrigens schon immer so geredet, und nicht nur hier. Ich bin zwar noch nicht so lange da wie du, aber ich kann dir versichern, dass meine Meinung keine Modeerscheinung ist, sondern so fest gefügt, wie sie bei einem Zwilling nur sein kann.

@Darth Rattle: Eines steht meiner Meinung nach relativ fest: Ohen Luke hätte Vader nie wieder zur hellen Seite finden können. Vader ist es letztendlich, der den Imperator umbringt, Luke alleine hätte es nicht geschafft, das stimmt sicherlich,
aber Vader alleine eben auch nicht.
Vielleicht bedingen sich die beiden gegenseitig, und vielleicht ist es gar nicht wichtig, wer von beiden der Auserwählte ist.
Zuletzt bearbeitet: