PSW Portal

G

Guest

Gast
Was haltet ihr eigentlich davon, aus dem PSW ein Portal mit Suchmaschine und dem Forum zu machen, dazu eine Suchmaschine (vielleicht will banthatracks.de ja mithelfen) Da könnte man dann ja auch den kommenden PSW Browser online stellen.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Ein Portal im kleineren Sinne ist PSW ja bereits, da wir oben die Members-Sektion haben.

Ich könnte mir unter "Community" aber einen Punkt wie z.B. "Star Wars Suchmaschine" vorstellen, eventuell dann halt Powered by Banthatracks.de.

Oder hast du dir das anders vorgestellt?
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Die Idee ist schon nicht schlecht, aber ich meinte, noch einen Schritt weiter zu gehen und evtl. die Startseite in der Form yahoo oder lycos aufzumachen. Darunter gibt es dann eine Suchmaschine durch die ganzen SW Sites und natürlich auch das Forum, Chat, Member Profiles (Member Pages????). Ausserdem könnte man, wie wir das im Moment bei Jedi-Troops machen, über Neuigkeiten auf anderen seiten zu berichten.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Aber in erster Linie ist PSW ja einfach nur ein Forum für alle Star Wars Fans.
Auch wenn wir einige Funktionen bereits anbieten (u.a. Chat, Member-Pages) sollte aus PSW kein Eierlegendes Wollmilchforum werden und anderen Seiten die Chance geben in ihrem Spezialgebiet (News, Suchmaschine, Multimedia) "marktführend" zu werden.

Allein deswegen linken auch soviele Seiten (die Members) auf diesen Ort, da sie wissen dass wir nie vorhaben für sie eine Konkurrenz zu werden.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Schon gut, also das mit der Suchmaschine war ja nur so eine Idee. Aber dann könnte man ja zumindest über die Neuigkeiten auf anderen Seiten berichten. Das würde den Members sicher auch sehr weiterhelfen, da sie dadurch etwas auffälliger im PSW sind.

Da fällt mir gerade noch was ein: Die Members Section: Wird die eigentlich noch erweitert (so dass sich jeder vorstellen kann und einen Text schreiben). Ansonsten hätte ich nämlich vor, sowas anzubieten, damit sich alle PSW Members und nicht nur Admins und Moderatoren vorstellen können. Wäre doch bestimmt mal interessant.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Wenn natürlich klasse wenn du Interesse daran hast, so eine Seite zu erstellen.

Diese sollte dann aber genauso aussehen wie die der Admins und Moderatoren. Am besten speicherst du einfach eine der beiden ab und änderst die dann um.
Und oben kannst du ja dann ein "Diese Seite wird administriert von tziemek007" reinschreiben... ;)

Und wenn du die Seite dann hochgeladen hast, musst du mir noch den Link geben.

Aber bedenke das dies nicht gerade wenig Arbeit ist!
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Das wär natürlich noch besser.
Trotzdem sollten die Seiten so aussehen wie die übrigen von PSW.

Ein Problem wäre aber auch, dass wir keinen eigenen CGI-Webspace haben. Und kostenloser ist oft sehr langsam und/oder mit nervigen Pop-Ups übersäht.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Bei VirtualAve und Hypermart wird keine Werbung eingeblendet. Das ist kostenlos und ich habe damit nur gute Erfahrungen.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Ich finde auch das PSW schon eine Menge Arbeit leistet. Ich hab mir ne menge mühe mit Banthatracks.de gemacht und würde die seite gerne so lassen wie sie ist. Natürlich kommt jeder einfach zu Banthatracks.de über das Members Menu oder ihr setzt einfach ein "Link to Bantha" Logo auf eure Seite.... :) )))))
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Ich glaube das mit dem Logo wäre wirklich am besten. Wenn man ein Logo im Stil des Forums designed ist das wohl die beste Lösung. Ich denke das Banthatracks.de so bleiben sollte wie sie ist.

cu, Spaceball
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Aber wenn man jetzt mit einem Extra-Button auf eine andere Seite linken würde, könnten die anderen Members logischerweise das gleiche verlangen.

Dadurch würde das Forum irgendwie seine Neutralität verlieren, was ja eigentlich der Grund ist warum alle Seiten dieses Forum integriert haben.

Und durch das "Member Sites" Menü werden ja alle gleich behandelt.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Ich finde das mit dem Logo auch OK. banthatracks.de ist ja auch schon eine Leistung. Wenn keiner was dagegen hat, ist in dem Browser ja auch ein Suchen-Button mit Link auf banthatracks eingebaut.
 
G

Guest

Gast
Re: PSW Portal

Ich finde es soll so bleiben wie es ist.
Banthatracks ist die Deutsche SW-Suchmaschine und das PSW bleibt ein Forum das nur durch Fan-Propagande bekannt wird, ist mir lieber so, sonst kommt hier jedermann vorbei, dann gibt es so sinnvolle Posts wie in Hubertus Forum.


@Sparki: Keine Konkurenz? Sie dir mal mein Forum an, die gehen alle nur ins PSW!
 
Oben