PSW-RS Datenbank

PSW-RS Datenbank

  • Datenbank... brauchen wir nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kategorie Raumschiffe

    Stimmen: 19 67,9%
  • Kategorie Planeten

    Stimmen: 21 75,0%
  • Kategorie Rassen/Spezies

    Stimmen: 12 42,9%
  • Kategorie Bodentruppen/-fahrzeuge

    Stimmen: 12 42,9%
  • Kategorie Waffen

    Stimmen: 15 53,6%
  • andere Kategorie (bitte im Beitrag nennen)

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Bru-Th Agoch
Ich wollte mal kurz fragen, wie es denn um die Datenbank steht? Kommt alles gut voran oder gibt es irgendwo Probleme?


@Needa

Wenn ihr noch Schiffchen zum Eintragen habt, dann könnte dich davon noch welche übernehmen.

Also die NR Jäger wollen wir diese Woche endgültig abschließen, auch mit den Jägern, die ich fürs Erste grob für die "Neutralen" Jäger eingeplant hatte, will ich noch diese Woche fertig werden.
Wie es ansonsten mit den Imp-Jägern aussieht, weiß ich noch nicht, muss den Herrn Needa mal zu fassen kriegen. ;)
 
Ich würde ganz gerne mal einen Datenbankeintrag von anderen sehen, damit ich mir ein ungefähres Maß davon machen, wie meine bisherigen im Vergleich dazu waren. Könnte einer von euch beiden vielleicht mal einen irgendwo posten oder mir schicken? Ich hab zwar meine Einträge aber anhand eines speziellen Musters gemacht, dass Needa mir geschickt hat, aber da gab es aus meiner Sicht noch ein paar Probleme. Ich deute mal kurz eines an:

Verteidigung:
Hülle:
Schilde:
Besondere Systeme:


Diese Punkte waren also unter anderem auch vertreten. Doch was soll ich jetzt bei Verteidigung eintragen? Schilde und Rumpfstärke sind klar, aber Verteidigung sagt mir nix. Selbst wenn wir sowas wie einen Traktorstrahl oder die Schwerkraftfeldgeneratoren von Abfangkreuzern dazuzählen, stellt sich mir die Frage, ob ich sie unter Verteidigung oder Besondere Systeme packen soll.

Ein wenig Aufklärung wär mal nicht schlecht. Thx.
 
[ Thread nach oben wühlt ]

(vgl. Ankündigung:)

Heute ist der mehr oder weniger bedeutende Tag, an dem ich den Link zur Datenbank veröffentlichen werde.
Ihr findet sie unter:
http://rollenspiel.projektstarwars.de (ja, ohne "www") und für die schreibfauleren Leute unter uns:
http://rs.projektstarwars.de.

Leider präsentiere ich euch damit zugleich auch eine einzige, große Baustelle. Wir arbeiten schon einige Monate an der Datenbank, aber da wir nur 3-4 Leute sind, die auch von Schulstress und co. geplagt werden, bin ich doch recht stolz auf das, was wir bisher geleistet haben. Bisher findet ihr nur etwas nennenswertes unter "Raumschiffe" und "Verschiedenes". Ich will die Raumschiffe auch zuerst abschließen, bevor wir mit einem anderen Thema fortfahren.
Ich hoffe, ihr könnt mit den bisherigen Daten schon mal was anfangen, wir sind ständig bemüht im Wochen- oder 2 Wochen Takt was neues hoch zu laden.

Für alle, die wissen wollen, warum ich die Datenbank schon jetzt veröffentliche: Die Links waren eigentlich den Mitarbeitern vorenthalten, doch aufgrund einiger Sicherheitslücken ( ;) )ist schon einiges durchgesickert. Also könnt ihr den Link gleich alle haben.

Als Diskussionsthread für Kritik, Fragen und sonstige geistige Ergüsse könnt ihr den alten Thread zur Datenbank im Op-Bereich benutzen: PSW-RS Datenbank.

Am Ende möchte ich nur nochmals betonen, dass wir selbst mit den Raumschiffen noch laaaange nicht fertig sind. Wer gerne noch mitarbeiten will, soll sich einfach per PN bei mir melden.

Gruß
War​
 
Sucht ihr noch jemanden für die Daten des Chiss Empires? Ich würde mich nämlich bereit erklären dazu etwas beizusteueren. ;)

Es gibt nur einen kleines Problem: Es ist ziemlich wenig über die Waffen, Raumschiffe etc. bekannt, sodass man einige Sachen erfinden müsste.

Zum Beispiel gibt es kein Kapitales Schiff, welches von den Chiss hergestellt wird. Es gibt lediglich den Klauenjäger als Jäger.
Da müssen wir halt etwas unsere Fantasie verwenden.

lg D.Sky
 
Wie gesagt wollen wir uns zunächst um die Raumschiffe kümmern.
Ich wüsste nicht, welches Schiff außer dem Klauenjäger da in Sachen Chiss sonst noch in Frage käme. Der Klauenjäger ist bereits unter den "Neutralen" Jägern vertreten, wenn du dazu noch Ergänzungen hast, dann her damit.
Was du allerdings auch noch für die Datenbank tun könntest:
Schau mal unter "Verschiedenes" vorbei. Dort hab ich bereits das Rangsystem der NR-Flotte und für die AoBS. Wenn du mir so etwas für die Chiss machen könntest, würd' mich das freuen, ;)
 
Warblade schrieb:
Wie gesagt wollen wir uns zunächst um die Raumschiffe kümmern.
Ich wüsste nicht, welches Schiff außer dem Klauenjäger da in Sachen Chiss sonst noch in Frage käme. Der Klauenjäger ist bereits unter den "Neutralen" Jägern vertreten, wenn du dazu noch Ergänzungen hast, dann her damit.
Was du allerdings auch noch für die Datenbank tun könntest:
Schau mal unter "Verschiedenes" vorbei. Dort hab ich bereits das Rangsystem der NR-Flotte und für die AoBS. Wenn du mir so etwas für die Chiss machen könntest, würd' mich das freuen, ;)

So etwas bräuchte ich nicht machen, da es so etwas schon gibt. ;) http://www.enges.de/g02.htm

Vielleicht könnte man vielleicht für das CE noch ein paar Raumschiffe kreieren. Zum Beispiel einen Klauenjäger B, der dann Protonentorpedowerfer hat...
Es gibt auch noch das Schiff meines Chars, welches ein abgewandelter Chissfrachter ist. (Bild muss ich noch erstellen).
Mit den kapitalen Schiffen müsste man sich was ausdenken. Man könnte zwar die gleichen Infos der Schiffe noch mal schreiben, damit man weiß was das CE für Schiffe hat.
 
D.Skywalker schrieb:
So etwas bräuchte ich nicht machen, da es so etwas schon gibt. ;) http://www.enges.de/g02.htm

Vielleicht könnte man vielleicht für das CE noch ein paar Raumschiffe kreieren. Zum Beispiel einen Klauenjäger B, der dann Protonentorpedowerfer hat...
Es gibt auch noch das Schiff meines Chars, welches ein abgewandelter Chissfrachter ist. (Bild muss ich noch erstellen).
Mit den kapitalen Schiffen müsste man sich was ausdenken. Man könnte zwar die gleichen Infos der Schiffe noch mal schreiben, damit man weiß was das CE für Schiffe hat.

Dass es die Seite gibt, ist mir schon klar. Nur haben Sätze Festtagesgetränke und co. in einer Beschreibung der Ränge und Rangsysteme recht wenig verloren und da steht auch nichts darüber, wie, wann, wo, von wem und warum die Chiss irgendwann mal befördert werden. Und das ist es ja, um was es hier eigentlich geht.

Mit dem "Schiffe entwerfen" sind wir Chefflottenheinis immer sehr vorsichtig gewesen, um nicht zu sagen, wir haben sogar "unterdrückt". Ich will jetzt keine große Eröterung darüber schreiben, welche Gründe dafür und welche dagegen sprechen.
Im Prinzip wäre eine Klauenjäger B - Version aber noch machbar. Kannst mir ja mal Vorschläge liefern.
Weiter zu den kapitalen Schiffen. Da die Schiffsanzahl der Chiss ja sehr beschränkt ist und sie sowieso "praktisch" zum Imperium gehören, liegt es eigentlich nahe, dass sie ebenfalls imperiale kapitale Schiffe benutzen. Man muss nur mal die Kosten zur Entwicklung und Konstruktion eines eigenen Schiffes bedenken.
 
@Datenbank-Mitarbeiter:

Im Moment habe ich keine Arbeit, aber will auch logischerweise nichts übernehmen, was schon ein anderer macht bzw gemacht hat und es eben nur noch nicht hochgeladen ist. Also frage ich euch:

Woran arbeitet ihr im Moment?

Dann könnte man auch diesen Thread hier benutzen, um eben den momentanen Stand der Dinge zu besprechen, damit es zu keinen unnötigen Missverständnissen kommt...

vlg, Yendan
 
Momentan bin ich dabei das Skispray Schnellboot und den Tie Advanced fertig zu stellen.
Kay übernimmt meines Wissens nach den Tie Fighter und den Tie Interceptor.

(Heißt der Tie Vanguard und der Tie Defender bleiben im Moment bei den Imperialen Jägern unbesetzt.)
 
Hm...hat ein Carack-Kreuzer wirklich 10 Turbolaserbatterien (=50 Geschütze)? Damit hat er ja fast so viele Turbolaser wie ein ISD I. Ich habe diese Informationen zwar auch in anderen Datenbanken gefunden, aber trotzdem wundert mich dies etwas...

Und dass ein ISD I 40 Laserkanonen hat habe ich vorher noch nie gehört. o_O
 
Ich muss mich an dieser Stelle nochmal entschuldigen, dass ich im Moment nichts für die Datenbank tun kann, aber ich kriege es zeitlich nicht wirklich hin.

Sobald die Klausuren bestanden :-)D) und die Hausarbeiten gemacht sind, machs ichs wieder gut.
 
Devin Cant schrieb:
Hm...hat ein Carack-Kreuzer wirklich 10 Turbolaserbatterien (=50 Geschütze)? Damit hat er ja fast so viele Turbolaser wie ein ISD I. Ich habe diese Informationen zwar auch in anderen Datenbanken gefunden, aber trotzdem wundert mich dies etwas...

Und dass ein ISD I 40 Laserkanonen hat habe ich vorher noch nie gehört. o_O

Beim Vergleichen der Daten hat micht die Sache mit den Batterien auch schon gewundert. Kann eigentlich nicht sein. Ich werde das "batterien" einfach rausschmeißen.

Beim ISD I habe ich auch unterschiedliche Bewaffnungen gefunden. Die Variante mit den 40 Laserkanonen erschien mir noch... recht logisch, denn mit schweren Turbolasern lassen sich wohl höchstens lahme Y-Wings und TIE-Bomber treffen.

@all Mitarbeiter:
Ich hab hier momentan noch einige eMails mit Sachen für die Datenbank rumliegen, die ich diese Woche vollständig überarbeiten und online bringen will. Danach dürfte es wieder etwas übersichtlicher sein.
Ab nächsten Montag bin ich dann für über 2 Wochen in Urlaub. Ihr könnt mein Postfach natürlich weiter bombardieren.
Dank Exo werden wir auch das Gebiet "Spezies" eröffnen. Wer gerne dort weiterarbeiten möchte, soll sich bei mir melden.
Im Bereich "Technik" hab ich auch schon damit begonnen, "Stoff" zu sammeln. Bisher wird an Texten zu Lichtschwertern und Protonentorpedos gearbeitet. Auch hier dürft ihr gerne was machen, wenn ihr ne kleine Erholung von den Raumschiffen braucht. ;)
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hat mir dabei zu helfen, so eine Art Episode-III-Special für die Datenbank zu machen. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja hier mal melden. Dann könnte man ja genauere besprechen.

lg, Yendan :)
 
Yendan schrieb:
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Lust hat mir dabei zu helfen, so eine Art Episode-III-Special für die Datenbank zu machen. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich ja hier mal melden. Dann könnte man ja genauere besprechen.

lg, Yendan :)

Klar, warum nicht?!
Was stellst du dir denn schönes vor?
 
Ich weiß nicht genau. Eben die neuen Raumschiffe, neue Droiden, Technik-Sachen und sowas. Mit Planeten habe ich bereits begonnen. Ich habe dich mal bei ICQ geaddet, da könnten wir uns ja bereden.

lg, Yendan
 
Die alte Adresse (http://rs.projektstarwars.de) sollte jetzt auch wieder funktionieren. War beim Serverumzug verloren gegangen. ;)

Da mir einige Leute schon ein paar neue Dinge für die Datenbank zugesichert haben, sag ich mal ganz zuversichtlich, dass es circa in zwei Wochen ein neues, hoffentlich etwas umfangreicheres Update gegen könnte.
Bin ja die ganze Woche jetzt nicht da und hoffe, dass ich noch die ein oder andere eMail bekommen werde (warblade@lichtschwert.net). Wenn ihr spontan auch noch etwas übernehmen wollt, egal ob jetzt was in Richtung Technik (z.B. Schilde, Hyperraumantrieb, Turbolaser, usw) oder Planeten, oder gar Frachter, postet ihr das am besten in dieser Zeit hier rein, damit es keine Überschneidungen gibt.
 
Zurück
Oben