Qui Gon in Episode2 ja oder nein?

G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

Ich fände es wirklich schade, wenn ein so toller Charakter wier Qui-Gon gleich wieder verschwinden würde!!!! Immerhin kam er nur in Episode I vor. Taucht auf und verschwindet gleich wieder??? Neeee, viel zu kurz für meinen Geschmack :(
 
G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

Dafür hatte er aber sehr viel mehr Screen time als Darth Maul. Und wie war das bei Ep.IV und Trakin? So ein genialer Charakter, aber "kaum ist er da, ist er schon wieder weg" ;)
Ich denke, das gehört irgendwie zu GL's Art, filme zu machen, und man sollte sich damit abfinden, wenn tolle Figuren eben nicht mehr auftauchen. Welchen Sinn hätte es denn, wenn Qui-Gon in Ep.II als Geist auftaucht? In den klassischen Filmen ging es immerhin noch darum, daß Obi-Wan als Mentor von Luke durch die Gegend spukt, aber in den Prequels soll sich GL bitteschön auf die Mentor-Schüler-Beziehung zwischen Obi-Wan und Anakin konzentrieren, wenn da auch noch Qui-Gon als Obi-Wan's Mentor auftaucht, das würde zu sehr ablenken, und wie sagt GL immer so schön: "Was von der Handlung ablenkt fliegt raus." Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, warum Qui-Gon in Ep.I gestorben ist, er wird wohl für die kommende Story zu unwichtig sein.
 
G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

Ich hätte trotzdem gerne mehr über Qui-Gon und seine Persönlichkeit erfahren!! Man hört so gut wie nix über ihn! Viel zu schade das ist! ;) Ich lese auch unheimlich viel Jedi-Padawan weil ich unbedingt mehr wissen möchte!
 
G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

Ich habe mal gelesen das ein Jedi nur eins mit der Macht wird, wenn er sich für andere Menschen opfert. Bei Obi-Wan und Anakin würde das noch gehen, aber bei Yoda weiß ich nicht richtig. Qui-Gon hatte sich nicht geopfert und wurde nicht eins mit der Macht.

Darüber bin ich mir nicht sicher (überhaupt nicht)

Saesee
 
G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

@ Master Tiin: Ich hoffe ja, das diese Frage in AOTC oder spätestens in Episode 3 geklärt wird.

Gruß
Searat
 
G

Guest

Gast
Re: Qui-Gon als Geist???

Ich glaube schon, dass Qui-Gon eins mit der Macht wurde! Oder muss ein Körper immer verschwinden, um das zu beweisen? Yoda und Obi-Wan waren nur auf ihren Tod vorbereitet; Qui-Gon hingegen nicht! Ich denke, dass das der Grund ist, warum Qui-Gon´s Körper nicht verschwand!
 

Jedi Master Kenobi

Jedi: Beschützer der Republik
ich hoffe auf jeden fall ja weil er hat anikin entdeckt und in ep1 hat er seine rolle sehr gut gespielt es würde meiner meinung nach den film verbessern wenn er mitmachen würde
 

Jedi Master Kenobi

Jedi: Beschützer der Republik
doch man het anzeichen das qui gon mitmachen würde unzwar im trailer large wenn ihr ihn habe dann seht ihr für ungefähr 2 sekunden quigons geist der nachdenklich erscheint
 

AaronSpacerider

junger Botschafter
Also mit absoluter Gewißheit kann ich hier sagen, daß Qui-Gon in keinem der Episode II Trailer irgendwie überhaupt auftaucht. Weder als Geist, noch sonstwie. Es gab allerdings mal einen Fan-Trailer, in dem man Qui-Gons geisterhafte Erscheinung im Palast von Theed herumspuken sah, nur war das, wie auch leicht zu erkennen war, nur ein Fan-Trailer.
 

Jedi Master Kenobi

Jedi: Beschützer der Republik
die jenigen die morpheus kennen können es sich von dort aus downloaden klickt ins search field star wars episode 2 ein dann kommen ein paar trailer und bei einem steht trailer large wenn ihr den sieht downloadet ihn dann könnt ihr es selbst sehen
 

Darth Silent

Outsider
Viele Fragen gehen mir gerade durch den Kopf.

Aber liebe Leute, Aaron hat recht. Nie war Qui Gon in einem der Teaser Trailer zu sehen. Es gibt 3 mögliche Antworten für deine Vermutung:

1. Du hast Samuel L. Jackson mit Liam Neeson verwechselt. Dies ist natürlich gut möglich, da sich die Beiden zum verwechseln ähnlich sehen.

2. Du hast es in einem Fantrailer gesehen und meinst nun, dass dies mit Episode 2 irgendwas zu tun hat. Leider nein, ein Fantrailer ist eben nur ein Fantrailer. Genau wie das Expanded Universe wird wohl kaum darauf im Film eingegangen.
Möglicherweise sind dir die drei Trailer: Breating, Mistery und Forbidden Love bekannt. Nur was dort zu sehen ist zählt!

3. Du siehst Geister oder Träumst


Mhh, es benötigt schon eine grosse Portion Phantasie um einen Fantrailer für echt zu halten. Schon mal überlegt, dass in Morpheus nicht alles genau dem Titel entspricht?
 

Jedi Master Kenobi

Jedi: Beschützer der Republik
ich habe ja gesagt das es nur ein fantrailer war aber außerdem habe ich irgendwo gelesen das qui gon schon einen schüler verlor und das war laut GERÜCHT Bugs Bunny aber wie gesagt auch nur laut gerücht und ich habe auch gesagt das qui gon nur in einem fantrailer mitmacht also
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wraith Five

-
Teammitglied
Original geschrieben von Darth Silent
Mhh, es benötigt schon eine grosse Portion Phantasie um einen Fantrailer für echt zu halten. Schon mal überlegt, dass in Morpheus nicht alles genau dem Titel entspricht?
Wieso, ist FAN denn nicht die Abkürzung für 'fantastic people of the LucasFilm Trailer Factory' ;)?
 
Oben