Qui-Gon`s part in EPIII ?

Original geschrieben von KyleKartan
Mehr oder weniger würd ich das schon sagen! Vielei können sich die Toten Jedi noch untereinander unterhalten, nur net mehr als geist erscheinen, so genau weiß ich das auch net, sorry!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Hey, iss doch klar:rolleyes:
"Yoda wird immer um dich sein":D
 
Tja, die Frage, was Qui-Gon in Ep3 machen wird ist für den Film sehr essentiell und wird uns wohl bis zum bekannt werden des Drehbuchs immer weiter beschäftigen. Ich glaube, dass er Obi-Wan erscheinen wird um ihn zu warnen, dass Anakin im Begriff ist, entgültig auf die dunkle Seite zu wechseln. Vielleicht bekehrt er auch Dooku, der dann Palpatine verrät... Klar aber ist, dass er es sein wird, der Yoda und Obi-Wan beibringt, wie man nach seinem Tod als Geist zurückkehren kann....
 
Ich denke einerseits nicht, daß er als Geist erscheinen wird. Er hatte in AOTC schon Mühe, auch nur seine Stimme in die wirkliche Welt zurückzutragen, deshalb bezweifle ich, daß er schon soviel über die Macht weiß, daß er gänzlich zurückkehren kann.
Andererseits könnte ich mir natürlich auch vorstellen, daß er - wie für Obi-Wan in ROTJ geplant - ins Leben zurückkehrt, an der Seite von Obi-Wan gegen Anakin und Dooku kämpft, schließlich Obi-Wans Flucht deckt und dabei endgültig sein Leben läßt.
 
Andererseits könnte ich mir natürlich auch vorstellen, daß er - wie für Obi-Wan in ROTJ geplant - ins Leben zurückkehrt,
Finde ich etwas übertrieben. Klar, als Geist werden wir ihn wohl sehen, aber den Tod überlisten? Eher nicht. Bei Obi-Wan war der Körper ja verschwunden, bevor Vadersd Schwert ihn traf. Man hätte dort also auch mit so etwas wie teleportation arbeiten können, aber bei Qui-Gon? Irgendwie scheint mir die Überlistung des Todes doch nicht so ganz ins SW-Konzept zu passen....
 
Ich denke einerseits nicht, daß er als Geist erscheinen wird. Er hatte in AOTC schon Mühe, auch nur seine Stimme in die wirkliche Welt zurückzutragen, deshalb bezweifle ich, daß er schon soviel über die Macht weiß, daß er gänzlich zurückkehren kann.

Man lernt nie aus! Wenn Qui-gon es geschafft hat nach zehn Jahren weiterhin Einfluss auf seine Entdeckung zu machen traue ich ihn die Erscheinung in Ep III schon zu.
Er findet halt den richtigen Weg, und getrieben von der Sorge Anakin tatsächlich an die dunkle Seite zu verlieren wird es ihn wohl die dazu benötigte Motivation verleihen.
 
Aber warum? Warum? er wird doch nicht nur erklären wie man als Machtwesen zurückkehren kann, da muss es doch noch was anderes geben...

GL hat doch in einem Interview gesagt das wenn man genau Überlegt es sich schon vorstellen kann...
und ich musste nich viel nachdenken um auf die *wiewerdeichgeist* sache zu kommen:rolleyes:
 
mein erstes post hier :)

Servus,

endlich hab ich ein gut besuchtest SW-Forum gefunden. Hab die letzte woche schön mitgelesen und das was ich gelesen habe, hat mich überzeugt hier zu posten :)

Tjo, der Qui-Gonn. Ich glaub ja das er in Ep3 erscheinen wird um Dooku bekehren wird. Dooku wird sicherlich wissen das Qui-Gonn von Maul getötet worden ist aber ich glaub nicht das Dooku weiss das Maul der Schüler vom Imperator war. Ebenso glaub ich nicht das weder Maul noch Dooku die wahre identität vom im wussten.
Palpertin ist immer mit "Kapuze vor Augen" rumgelaufen. Deshalb mal meine vermutung.
Also weiter. Ich glaub das Qui-Gonn viel über Palpertin herrausgefunden hat, denn wie Kenobi in ANH gesagt hat:"Wenn du mich tötest Darth, werde ich mächtiger als du es dir jemals vorstellen kannst", und dieses Wissen mit Dooku teilt um ihn zu bekehren. Dooku müsste sich entscheiden. Den Meisten bzw seinen Meister zu folgen dessen Schüler seinen Padawan auf den gewissen hat oder er kommt zu besinnung und entkommt der Dunklen Seite der Macht. Wenn es geschehen würde könnte ich mir gut vorstellen das Dooku bekehrt wird, weil man in Ep2 je nicht gerade den eindruck bekommt das Dooku ein Sith ist.

Weiter gehts:

Wenn Dooku wieder bei Sinnen ist oder besser sich von seinen Meister löst wird er wohl Rache für Qui-Gonn nehmen wollen und sich somit Palpertin zur Brust nehmen. Doch da ist noch Anikan, der ja die Hand durch Dookus LS verloren hat, und sicherlich nicht gut auf Dooku zu sprechen ist. Anikan wird Palpertin verteidigen und Dooku schlagen, naja - ziemlich wage da Anikan nicht wirklich gut aussah in Ep2 und selbst Yoda probleme mit Dooku hatte.

Dooku ist tot und Anikan hat somit seinen Platz eingenommen ohne dies wirklich zu Wissen.

Der Rest gehört wohl in ein anderes Topic.

Naja, mal sehen was kommt. Meine Vorstellung hat auch Lücken aber das ist gut so. Dann kann mehr daran rumfeilen.

cu
atom
 
Zuletzt bearbeitet:
@KyleKartan:
In Erben des Imperiums von Timothy Zahn (1.Teil der Thrawn-Trilogie) sagt Obi-Wan, dass er nun entgültig ins Jenseits geht und keinen Kontakt mehr mit ihm aufnehmen kann.
 
Re: mein erstes post hier :)

Original geschrieben von the_atomic
Servus,

endlich hab ich ein gut besuchtest SW-Forum gefunden. Hab die letzte woche schön mitgelesen und das was ich gelesen habe, hat mich überzeugt hier zu posten :)

Tjo, der Qui-Gonn. Ich glaub ja das er in Ep3 erscheinen wird um Dooku bekehren wird. Dooku wird sicherlich wissen das Qui-Gonn von Maul getötet worden ist aber ich glaub nicht das Dooku weiss das Maul der Schüler vom Imperator war. Ebenso glaub ich nicht das weder Maul noch Dooku die wahre identität vom im wussten.
Palpertin ist immer mit "Kapuze vor Augen" rumgelaufen. Deshalb mal meine vermutung.
Also weiter. Ich glaub das Qui-Gonn viel über Palpertin herrausgefunden hat, denn wie Kenobi in ANH gesagt hat:"Wenn du mich tötest Darth, werde ich mächtiger als du es dir jemals vorstellen kannst", und dieses Wissen mit Dooku teilt um ihn zu bekehren. Dooku müsste sich entscheiden. Den Meisten bzw seinen Meister zu folgen dessen Schüler seinen Padawan auf den gewissen hat oder er kommt zu besinnung und entkommt der Dunklen Seite der Macht. Wenn es geschehen würde könnte ich mir gut vorstellen das Dooku bekehrt wird, weil man in Ep2 je nicht gerade den eindruck bekommt das Dooku ein Sith ist.

Weiter gehts:

Wenn Dooku wieder bei Sinnen ist oder besser sich von seinen Meister löst wird er wohl Rache für Qui-Gonn nehmen wollen und sich somit Palpertin zur Brust nehmen. Doch da ist noch Anikan, der ja die Hand durch Dookus LS verloren hat, und sicherlich nicht gut auf Dooku zu sprechen ist. Anikan wird Palpertin verteidigen und Dooku schlagen, naja - ziemlich wage da Anikan nicht wirklich gut aussah in Ep2 und selbst Yoda probleme mit Dooku hatte.

Dooku ist tot und Anikan hat somit seinen Platz eingenommen ohne dies wirklich zu Wissen.

Der Rest gehört wohl in ein anderes Topic.

Naja, mal sehen was kommt. Meine Vorstellung hat auch Lücken aber das ist gut so. Dann kann mehr daran rumfeilen.

cu
atom
Gar keine schlechte Fantasie. Das würde hinhauen.Aber ich bezweifle dass Qui Gonn Dooku so viel wert war.
 
hmmm ....

Da könntest du recht haben.
Aber ... :)

Im Buch zu Ep2 wird ja beschreiben wie Kenobi vor den Abbild Dooku´s im Jedi-Archiv verhart. Als er vor " keine ahnung wie die heisst " erzählt er das Qui-Gonn viel über ihn berichtet hat.

Dooku selbst hat auch in Ep2 es sehr bedauert das Qui-Gonn nicht mehr lebt. Zu dieser Zeit war er aber ein Sith die ja bekanntlich lügen um einen Vorteil zu bekommen. Aber ... ( das zweite :P ) Dooku hat auch im LS-Kampf mit Kenobi gesagt:" Ihr enttäuscht mich Obi-Wan. Qui-Gonn hilt soviel von euch ....". Das lässt darauf schliessen das zwischen Meister und Schüler doch eine starke Bindung dar war. Sicherlich musst Dooku Qui-Gonn auch ein paar mal aus der Patsche helfen weil Qui-gonn ja nicht gerade der vorzeige Jedi war, wie man in Ep1 mitbekommen hat.

Alles ziemlich verwirrend. 2005 wissen wir mehr. Ich hoff das wird ein 5h Film :D. Ich seh es schon kommen. Ep3 vorstellung irgendwann unter der Woche und an WE dann das grosse Star-Wars Special WeekEnd im Cinema München. Alle 6 Teile hintereinander. Ich freu mich schon :)

atom
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: hmmm ....

Original geschrieben von the_atomic

Dooku selbst hat auch in Ep2 es sehr bedauert das Qui-Gonn nicht mehr lebt. Zu dieser Zeit war er aber ein Sith die ja bekanntlich lügen um einen Vorteil zu bekommen. Aber ... ( das zweite :P ) Dooku hat auch im LS-Kampf mit Kenobi gesagt:" Ihr enttäuscht mich Obi-Wan. Qui-Gonn hilt soviel von euch ....". Das lässt darauf schliessen das zwischen Meister und Schüler doch eine starke Bindung dar war. Sicherlich musst Dooku Qui-Gonn auch ein paar mal aus der Patsche helfen weil Qui-gonn ja nicht gerade der vorzeige Jedi war, wie man in Ep1 mitbekommen hat.

Qui-Gon war Dookus Padawan. Und wenn man bloß Qiu-Gons Beziehung zu Obi-Wan als Muster nimmt, dann arbeiten Meister und Schüler viele Jahre zusammen und dürften sich wohl auch gegenseitig kennen und schätzen lernen. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Dooku und Qui-Gon anders gewesen sein sollte. Deshalb wäre Qui-Gon vermutlich schon in der Lage, Dooku zu beeinflussen, falls er wirklich zu Dooku sprechen sollte.
 
@Wedge Deine Theorie kann ich mir auch am Besten vorstellen. Würde mich echt nicht wundern, wenn das so oder ähnlich wirklich im Film auftaucht :)
 
Ich persönlich halte WedgeBLs Variante für am realististen. Qui-Gon erscheint Obi-Wan ehe er versucht Anakin wieder auf die helle Seite zu holen ("Obi-Wan hat einmal genauso gedacht wie du. Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht ist").

Während des Kampfes würde ich Qui Gon als eher störend empfinden. Dies würde die Spannung und Dramatik wohl eher bremsen.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi

Während des Kampfes würde ich Qui Gon als eher störend empfinden. Dies würde die Spannung und Dramatik wohl eher bremsen.

Nicht nur du.

Außerdem wäre da ein Auftritt von Qui-Gon wohl sogar störend. Es geht doch um die Beziehung von Obi-Wan und Anakin zueinander, wie sie sich verstehen und warum Obi-Wan Anakin nicht vor seinem Schicksal bewahren konnte.
 
Zurück
Oben