Quicktime save/screenshot??

G

Guest

Gast
Hi

1. ich wolte mal wissen, wie man die quicktime filme (mit html) speichern kann. die, die bei mir im temp. i-net files sins, sind auch nur so "links" und ich muss den film wieder runterladen...
2. wie kann ich bei quicktime (und DVD) ein "screenshot" machen? wenn ich einen mit der druck taste mache und in ein bildbearbeitungs proggi einfüge, ist da, wo eigentlich der film sein müsste, ein schwarzes feld.

ich hofffe ihr könnt mir helfen

thx + bye, B3n
 
Re: Quicktime save/screenshot??

Hi B3nder,

die SW-Quicktime Filme kannst du, soweit ich weiss, nur mit der PRO-VERSION des Players abspeichern.

Um Screenshots zu machen:

"Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "QuickTime Einstellungen" -> "Video" -> "Zuverlässiger Modus (Nur GDI)"

Danach einmal den Player neustarten, dann kannst du mit der Drucktaste Screenshots machen.
 
Re: Quicktime save/screenshot??

Du kannst aber auch "Bearbeiten" -> "Kopieren" drücken, und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm "Einfügen" machen ... funktioniert bei mir jedenfalls.

Ad Astra
 
Re: Quicktime save/screenshot??

Das klappt ja tatsächlich! Hätte aber auch angenommen, dass es SO einfach zu leicht ist...

Danke für den Tip, Tionne!
 
Zurück
Oben