Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

Mächtige Jedi hin oder her , wenn Soldaten hinter dir auf einmal auf dich schießen und noch 5 Minuten vorher absoluten Gehorsam gezeigt haben , kommt das schon ziemlich überraschend für einen . Und die Klonsoldaten machen nicht den Eidnruck als seien sie auf den Kopf gefallen und werden schon den "richtigen" Moment abgewartet haben zum Zuschlagen .
 
@Admiral Pellaeon
Ich als bekennender Quin&Aayla-Fan sehe das Ganze natürlich etwas anders: Ja die Klonsoldaten waren super ausgebildet und sind sicher nicht dumm. Zu Quinlans Tod kann man nur sagen, dass er nicht viel machen konnte. Aaylas Tod hingegen hat der Figur eine Menge an Glaubwürdigkeit genommen. Besonders Leute die nur den Film kennen empfanden sie als lächerlich. Ein Freund von mir hat sie sogar als "Mehlsack-Jedi" bezeichnet, da sie umgefallen ist wie einer.

PS: Eigntlich bin ich die Diskussion um Aaylas Tod leid, da dieses Thema eh schon oft durchgekaut wurde. In diesem Thread soll es vorallem darum gehen, warum ihr Quin, Aayla oder beide gemocht oder nicht gemocht habt und es geht um ihre stärksten und schwächsten Momente.
 
Errr morgukai???? hab da son COmik da is die Aayla böse und da sind so schleim spritzende kokon machende mumien viecher und ein devaroianer der Villie heisst aber mehr weiss ich nicht über Aayle...

Ich würde aber gerne alles über sie wissen....
 
Lusankya schrieb:
Errr morgukai???? hab da son COmik da is die Aayla böse und da sind so schleim spritzende kokon machende mumien viecher und ein devaroianer der Villie heisst aber mehr weiss ich nicht über Aayle...

Ich würde aber gerne alles über sie wissen....

hier sind ihre Auftritte in der GFFA (chronologisch; von www.jediaayla.com):

“Twilight”
“Heart Of Fire”
“Darkness”
“The Stark Hyperspace War”
“Rite Of Passage”
“Episode II: Attack Of The Clones”
“Elusion, Illusion” (SW Insider)
“Sacrifice”
“The Defense Of Kamino - Brothers In Arms”
“Battle Of Hypori” (Clone Wars Serie)
“Tides Of Terror”
“Jedi: Aayla Secura”
“Show Of Force”
“Armor”
“Trackdown”
“Obsession”
“Episode III: Revenge Of The Sith”
“General Skywalker”
“Sithisis”

vieles davon gibts auch auf deutsch, aber ich glaube nicht alles. Zudem weiß ich da die Namen nicht....
 
@Laubi

Vielen dank für die sehr guten Seiten :)

So habe gerade das Comic Schlachtfelder in der Hand :braue

m.STARWARSSONDERBAND26KLONKRIEGEVISCHLACHTFELDER_497.png
 
Seth Caomhin schrieb:
Mmmmh nunja, wenn sie sich sozusagen "nur abgefunden" hat, dann werde ich es ja wirklich nicht zu akzepteiren brauchen, meiner Meinung nach ist es ihr und nicht Georgis Char. Jemand der Aurra Sing erledigt hat und soviel durchmachte sollte nicht solch einen Hinterhältigen Tod sterben, kann da schon die Jan auch verstehen das sie dafür nen Jahr selber gebraucht hat, vor allem weil Aayla eigentlich ihre eigene Figur war. Ich stells mir einfach so vor das es nur Streifschüße waren (wir wissen alle wie schlecht Trooper Zielen siehe die gesamte OT^^) und sie ihr Laserschwert griff und dann doch noch die alle niedermetzelte, ist zwar unrealistisch, aber es ist ja nicht umsonst Star Wars. Sicher ist sie dann wohl offiziell trotzdem tot, aber akzeptieren muss man es ja nicht, auch wenn es George Lucas ist. *seufzt* George Lucas kann schon ein echtes A******** sein

Im Nachhinhein sollten wir ihrer großer Heldentaten Gedenken, ihres Aufopferungsvollen Lebens und allem was sie ausmacht, möge sie in Frieden eins mit der Macht sein bzw. wie ich denke irgendwo ein friedliches Leben auf einem ruhigen Planeten ausserhalb des Krieges führen^^



Also ich könnte mir vorstellen, das neben der normalen DarkHorse Reihe Jan Duursema irgendwann, ich sage mal einen Rückblick macht (wie bei "Das Jedi Ritual"), also Geschichten, die auch zu Zeiten der klonkriege gespielt haben. So etwas änliches hatte sie im Forum angedeutet. Was mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt ist eine "was wäre wenn - Geschichte". Was wäre wenn sie es Geschafft hätte aus dieser Miserie heraus zukommen?

Irgendwo anders im Threat hat einer geschrieben, das ihr Tod ihr nicht gerecht wird. Dem muss ich massiv zustimmen. Überraschungseffekt hin oder her. Von Klontruppen in den Rücken geschossen zu werden ist zum kotzen.
Auf der einen Seite war es zwar schön, sie im Film zu sehen, auf der anderen Seite muss ich sagen, das für Leute, die die Comics nicht gelesen haben, sie in einer sehr schlechten Erinnerung behalten könnten. Sie hat wie andere vor mir schon gesagt haben gegen Aura Sing gekämpft usw. Da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich traurig, sie im Film auf diese Art und Weise sterben zu sehen. Es wird ihr nicht gerecht.

Ich kann mir zwar einreden, das ich es akzeptiert habe, aber irgendwie habe ich es dann doch nicht. :( Wie gesagt zum kotzen.

Bleibt einem nur in der Zeit rurück zureisen und Comics zu lesen, wo sie in einem viel besseren Licht zu sehen war und stark für das gekämpft hat, woran sie glaubte.
 
Zitat von Weks81
Sie hat wie andere vor mir schon gesagt haben gegen Aura Sing gekämpft usw. Da finde ich es ehrlich gesagt ziemlich traurig, sie im Film auf diese Art und Weise sterben zu sehen. Es wird ihr nicht gerecht.

Nachdem ich "Klonkriege VI - Schlachtfelder" gelesen habe, wäre es für Aayla sogar besser gewesen im Kampf mit Quinlan zu sterben. Aber das hätte mir eventuell Quin vermiest, deswegen bin ich froh, dass er sie nicht getötet hat. Aber ein würdiger Abgang wäre es für sie gewesen. Die beiden haben einander einen tollen Kampf geliefert.

So nebenbei: Ist Meister Tholme in "Republic - Siege Of Selucami" gestorben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Noch nicht... in #76 ist er noch sehr lebendig, was sich aber noch in der letzten Ausgabe des Storybogens ändern könnte...


 
Minza schrieb:
Noch nicht... in #76 ist er noch sehr lebendig, was sich aber noch in der letzten Ausgabe des Storybogens ändern könnte...


Meinst du nicht #75?
Im Preview zu #76 (ja ich warte immernoch auf die Ausgabe)
kann man doch rauslesen, das er wahrscheinlicht tot ist. Es heißt doch, das zwei Jedi gestorben sind, Rancisis und Tholem, oder?
 
Nein ich meine #76... ich habe die Comics zuhause und weiß, wovon ich rede ;)
Lies einfach #76 durch und dann weißt du das auch :braue
 
@Minza
Danke für die Information.

@Weks81
"siege of selucami" ist Repuplic 75, deswegen denke ich, dass Minza weiß wovon sie spricht.

Minza war schneller.! Seit wann gibt es Republic 76 zu kaufen. Geht das in Deutschland schneller als in Österreich und ist KlonkriegeVII - Waffenbrüder schon erschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nein ich meine #76... ich habe die Comics zuhause und weiß, wovon ich rede ;)
Lies einfach #76 durch und dann weißt du das auch :braue


Wenn der Comicladen meines Vertrauens etwas schneller wäre, hätte ich ja schon längst #76, aber nöööö!

Aber interessant zu wissen!

@Minza:

Hast du eine Ahnung unter welchem Titel die Triologie mit Luminara auf Kashyyk heißt? Eigentlich Republic #81 -#83. Mein Comicladen meinte aber, das nach 80 mit der Republic reihe schluss wäre. Kannst du mir helfen???
 
Laubi schrieb:

Tholme lebt... er taucht am Ende des Heftes wieder auf und sagt, er habe sich von der Macht abgeschnitten, um als tot zu gelten. Um sich unter die CIS Leute zu mischen... als die Jedi ihn nichtmehr spürten, dachten sie ihn gestorben, was aber nicht wahr ist.
Wenn Tholme nicht im nächsten Band von Bulq getötet wird (er kämpft am Ende von #76 gegen ihn), dann lebt er auch noch weiter...

Tholme ist also bei dem Sturz von der Klippe nicht gestorben ;)

Weks81 schrieb:
Hast du eine Ahnung unter welchem Titel die Triologie mit Luminara auf Kashyyk heißt? Eigentlich Republic #81 -#83. Mein Comicladen meinte aber, das nach 80 mit der Republic reihe schluss wäre. Kannst du mir helfen???

Die Leute aus deinem Comicladen scheinen nicht viel Ahnung zu haben. Republic geht wirklich weiter und die Kashyyyk Story ist 81-83... auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Eventuell ändern sie den Titel irgendwann nochmal, aber vorläufig gehen die Comics unter diesem Label weiter. Sie sollen mal in den US Previews Katalog schauen und sich über ihre Ware erkundigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Die Leute aus deinem Comicladen scheinen nicht viel Ahnung zu haben. Republic geht wirklich weiter und die Kashyyyk Story ist 81-83... auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.

Eventuell ändern sie den Titel irgendwann nochmal, aber vorläufig gehen die Comics unter diesem Label weiter. Sie sollen mal in den US Previews Katalog schauen und sich über ihre Ware erkundigen ;)

Danke für die Info!!!

Die kriegen wohl nur alle drei Monate ein Überblick der Neuerscheinungen, also wird sich das dann wohl noch klären.

Hoffentlich bringt DinoComics Rep. 77 - 83 dann wieder in so einem schmucken Sammelband!!! Auf Bd.27 freu ich mich auch schon wahnsinnig!!!
 
Weks81 schrieb:
@Minza:

Hast du eine Ahnung unter welchem Titel die Triologie mit Luminara auf Kashyyk heißt? Eigentlich Republic #81 -#83. Mein Comicladen meinte aber, das nach 80 mit der Republic reihe schluss wäre. Kannst du mir helfen???

das hab ich dir doch schon vor 4 Tagen beantwortet..... bin ich dir nicht gut genug?! :o

@Minza..... na das is ja mal was. Dachte nicht, dass die Rep #76 schon haben, werd da am Donnerstag gleich mal vorbei schaun :braue
bin eh schon so gespannt auf #76 ff
 
Warum reden hier eigentlich manche von Quinlans "Tod". Er ist doch noch gar nicht tot. Wie ich schon öfters geschrieben habe, sind die Comics zum Film nicht wirklich Canon, da sie auf einem früheren Entwurf beruhen und den Filmen in vielen Dingen widersprechen. Wie Quinlan wirklich stirbt werden wir warscheinlich demnächst in der Republic-Reihe zu sehen bekommen. Wenn er dort genauso stirbt wie im Comic zum Film dann ist das eben offiziell. Wenn er auf eine andere Art stirbt hat die Republic-Reihe meiner Meinung nach Vorrang da seine Sterbeszene in ROTS geschnitten wurde. Und vielleicht stirbt er ja sogar gar nicht (ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er stirbt).
 
Micah Giiett schrieb:
Warum reden hier eigentlich manche von Quinlans "Tod".

warum lesen die Leute hier eigentlich manche Beiträge nicht? könnte man genauso gut fragen.... es gibt genug, die genau das gleiche gesagt haben wie du, inklusvie mir..... und ich hoffe immernoch, dass Quin Republic #83 überlebt....
 
Ziat von Micah Giiett
Warum reden hier eigentlich manche von Quinlans "Tod". Er ist doch noch gar nicht tot. Wie ich schon öfters geschrieben habe, sind die Comics zum Film nicht wirklich Canon, da sie auf einem früheren Entwurf beruhen und den Filmen in vielen Dingen widersprechen. Wie Quinlan wirklich stirbt werden wir warscheinlich demnächst in der Republic-Reihe zu sehen bekommen. Wenn er dort genauso stirbt wie im Comic zum Film dann ist das eben offiziell. Wenn er auf eine andere Art stirbt hat die Republic-Reihe meiner Meinung nach Vorrang da seine Sterbeszene in ROTS geschnitten wurde.

Auch wenn das Comic eine frühere Version des Drehbuches wiedergibt, denke ich dass es eine so drastische Änderung nicht geben wird. Ich habe diesen Thread eröffnet, weil Quinlan (höchstwahrscheinlich) und Aayla (sicher) tot sind. Wie Quinlan stirbt ist in diesem Fall ohne Belange, falls er tot ist. Es geht hier nämlich um seine besten Momente. Glaubt mir ich würde mich freuen falls Quin überlebt, aber ich denke, dass er tot ist.
 
Zurück
Oben