Quinlan Vos & Aayla Secura - Gedenkthread

Genau desshalb hat mir Aayla's Tod und dessen Details so gefallen im Film: weil die ganzen Aayla Fanatiker aufschreien werden *muahahaha* Sorry, aber ich finde das mehr als lächerlich.

Aayla wurde überrascht und das ist einfach eine legitime Erklärung. Es gibt niemanden, der nicht überrascht werden kann. Genau das zeigt, wie verzwickt die Lage und wie gut eingefädelt die Sache war.

Ich liebe ihren Tod. Einfach schön zu sehen, daß hier mal normal an eine Sache rangegangen wird, bei denen sich die Fanboys immer nur einen heroischen Todeskampf bis zum letzten Schweißtropfen wünschen.

Danke Lucas ^^
 
1.Ehrlich gesagt Aayla, die sieht viel besser aus, tja is halt Original^^ Aber Amy macht ihren Job auch anständig

2.Das schönste Outfit bisher was ich gesehen habe von ihr war fand ich im Comic Jedi: Aayla
und zwar das hier: http://img263.imageshack.us/img263/3073/aaylaoutfit3ad.jpg
Sieht einfach Klasse aus an ihr finde ich. Obwohl ein paar Seiten später, was leider nur einmal kurz gezeichnet wurde, das Kleid dann auch nochmal sehr hübsch ist.

3.Eindeutig das erste Laserschwert von ihr, das neue gefällt mir nicht so, das alte hat was finde ich.

Dark Women find ich im übrigen auch ziehmlich geil in dem ganzen und T`Raa Saa auch, ach man kann soviele aufzählen, aber oke vom Kern Aayla, Quin und Tholme sind echt die besten^^.

@Minza Natürlich ist das klar, wer will schon das sein Held/in einfach lächerlich über den haufen geschoßen wird? Man verfolgt die Geschichte eines characters über eine sehr lange Zeit und dann klick tot. Es mag Realistisch sein...teilweise, aber sie ist eine Heldin und Helden sollen auch einen Heldenhaften tod sterben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
@Minza Natürlich ist das klar, wer will schon das sein Held/in einfach lächerlich über den haufen geschoßen wird? Man verfolgt die Geschichte eines characters über eine sehr lange Zeit und dann klick tot. Es mag Realistisch sein...teilweise, aber sie ist eine Heldin und Helden sollen auch einen Heldenhaften tod sterben^^

Dieses Klischee muß sich aber nicht jedesmal bewahrheiten und erst recht nicht, wenns schon wieder so ein Babe ist, das von den meisten nur angehimmelt wird, weil sie "so geil ist".

Genau desshalb fand ich ihren sehr realistischen Tod umso besser. Wie gesagt: mich freut schon, daß die ganzen Fanboys zetern :braue
 
Es stimmt das es sich nicht jedesmal bewahrheiten muss, hast du recht und wir haben es ja (leider zumindest für mich und einige Fans) gesehen. Nur gibt es für denke ich die meisten ein paar mehr Gründe das man ihren Tot ******* findet ausser das sie "geil" war.
 
Zitat von Minza
Genau desshalb hat mir Aayla's Tod und dessen Details so gefallen im Film: weil die ganzen Aayla Fanatiker aufschreien werden *muahahaha* Sorry, aber ich finde das mehr als lächerlich.

Aayla wurde überrascht und das ist einfach eine legitime Erklärung. Es gibt niemanden, der nicht überrascht werden kann. Genau das zeigt, wie verzwickt die Lage und wie gut eingefädelt die Sache war.

Ich liebe ihren Tod. Einfach schön zu sehen, daß hier mal normal an eine Sache rangegangen wird, bei denen sich die Fanboys immer nur einen heroischen Todeskampf bis zum letzten Schweißtropfen wünschen.

Danke Lucas ^^

Nichts gegen dich Minza. Ich respektiere deinen unglaublichenn Wissensschatz im Bezug auf Star Wars. Aber SW gegenüber glaube ich bist du zu unkritisch, wie ein Großteil des Fandoms. Außerdem konnte man im Film das echt nicht erkennen. Meine Kumpels haben sich bei der Szene mehr als kaputtgelacht. Dann haben sie mich noch ausgelacht, weil ich ein Autogramm von Amy Allen habe und auch noch Stolz drauf bin . Ach ja vielleicht haben ein paar Klone den Vogel aufgescheucht um Aayla abzulenken.

Zitat von Seth Caomin
2.Das schönste Outfit bisher was ich gesehen habe von ihr war fand ich im Comic Jedi: Aayla
und zwar das hier: http://img263.imageshack.us/img263/...laoutfit3ad.jpg
Sieht einfach Klasse aus an ihr finde ich. Obwohl ein paar Seiten später, was leider nur einmal kurz gezeichnet wurde, das Kleid dann auch nochmal sehr hübsch ist.

Da geb ich dir Recht. Dieses Outfit sieht auch toll aus.
 
Ganz genau (bezieht sich auf Minza^^), geb ich dir vollkommen recht. Jeder siehts halt anders und das ist gut so, denn wo wären wir ohne diese schöne Individualität?^^ Und in gewisserweise, hat Order66 Aayla ja auch geschaffen. Denn hätte sich unser guter Georgi sich das nicht ausgedacht, wäre sie wohl auch nicht entstanden.

@Tae ein Autogramm von Amy Allen? Wow also darauf kann man doch aber Stolz sein^^, deine Freunde sind echt gemein. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Klone haben besseres zutun als einfach nen Voge aufzuscheuchen. Zum Beispiel hätten sie auf Droiden warten können, während sich Aayla aufmacht die Droiden zu töten, eröffnen die Klone sofort das feuer auf sie...oke irgendwie Ki Adi gleich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaylas Tod war gut gemacht, aber Amy Allen hat sehr schlecht gespielt.
Quins Tod werden wir ausser im Comic erst in den Animatics sehen, welche hoffentlich auf der DVD enthalten sein werden :).
Ich finde es aber allgemein gut, dass die Jedi einfach so plötzlich runtergemacht werden. Nun wird sie hoffentlich niemand mehr als fast unbesiegbar betrachten /siehe Clone Wars :rolleyes: ).
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Nichts gegen dich Minza. Ich respektiere deinen unglaublichenn Wissensschatz im Bezug auf Star Wars. Aber SW gegenüber glaube ich bist du zu unkritisch, wie ein Großteil des Fandoms.

Auch wenn du über mich denken darfst, was du willst, gehört diese Sache einfach nicht hier her. Ob ich nun kritisch bin oder nicht, kannst du aus ein paar Postings einfach nicht herrauslesen, tut mir leid.

Ich habe mich hier und schon kurz nach dem Kino einfach gegen dieses "Babedom" ausgesprochen, daß mir in anderen Fiktionen leider in die Quere kommt und das hier zum Glück im Keim erstickt wurde... kein heroischer Abgang, kein rührseeliges Ende, kein Überleben, nur damit die Fans weiterhin über Aayla's tollen A*sch schwärmen können. Hier wurde genau das getan, was ich auch getan hätte... natürlich bin ich in diesem Fall kritisch. Es gefällt mit nur ungemein :braue
 
Zitat von Ambu
Aaylas Tod war gut gemacht, aber Amy Allen hat sehr schlecht gespielt.

Genau das finde ich unfair. Natürlich ist Amy nicht die beste Schauspielerin, aber diese verkorkste Szene allein ihr in die Schuhe zu schieben ist doch Mist. Es ist nie einfach nur das Versagen einer einzelnen Person. Die Szene wurde im Ganzen schlecht gemacht.

@Minza
Hab dir eine PN geschickt.
 
@Minza

Genau desshalb hat mir Aayla's Tod und dessen Details so gefallen im Film

Mir haben dieser Tod und auch die Tode der anderen Jedi überhaupt nicht gefallen.

weil die ganzen Aayla Fanatiker aufschreien werden

*laut aufschrei und ins Weinen ausbrech* ja...ich bin ein Fanatiker, aber nicht nur von Aayla, sondern auch von Yoda,Mace,Obi,Ani,Depa,Saesee usw. <--- warum nicht mal ein Gedenkthread für alle Jedi??? :confused: ;)


Was gibt es da zu lachen?! :eek: :lightsabe

Aayla wurde überrascht und das ist einfach eine legitime Erklärung. Es gibt niemanden, der nicht überrascht werden kann. Genau das zeigt, wie verzwickt die Lage und wie gut eingefädelt die Sache war.

Das ist die glaubwürdigste Erklärung? Okay.

Ich liebe ihren Tod.

Ich nicht.

wenns schon wieder so ein Babe ist, das von den meisten nur angehimmelt wird, weil sie "so geil ist".

Was hast du gegen Babes a la Aayla?! *so verblüfft dreinschaut wie Mace bzw. Qui-Gon*

@Weks81

und die lange Trauerzeit um sie beginnen lassen :( .

*schon lange um die Jedi trauert...um jeden gefallenden Jedi*

(eine gute Therapie ist, die Gedanken in Fan - Arts oder Bildern zu verarbeiten).

Das ist eine sehr gute Idee für eine Therapie.

Mal sehen, ob irgendeine Fan-Fiction sie zurück bringt.

*nur geheimnisvoll meint* Dies wird geschehen. ;)

@Tivor Sleis

Ich will mich in die Reihe der Trauernden einreihen.

Trauern um die Jedi...ich tue dies schon lange und werde es auch immer tun...

Seitdem ich Quinlan im Comic Twilight das erste Mal kämpfen sah, erkannte ich in ihm einen der besten Jedi Charaktere aller Zeiten, der für mich auf der gleichen Stufe mit Jedi Meistern wie Obi Wan Kenobi, Yoda, Mace Windu, Luke Skywalker (um nur ein paar zu nennen) steht.
Er hat oft genug bewiesen wie stark er ist ... er hätte sich dem Hass ergeben können, doch er schaffte es immer wieder sich der Dunklen Seite zu entziehen.

Ganz meine Meinung, Quinlan und auch Aayla usw. waren die besten Jedi des Ordens.

Jedi wie Quinlan Vos, Aayla Secura und Ki Adi Mundi (schnief) haben in einem Lichtschwertduell von einem Sith getötet zu werden.

Das stimmt, auch wiedermal meine Meinung. ;)

@Tae

1. Wer gefällt euch besser Aayla-Comicfigur oder Aayla/Amy Allen?
2. Welches Outfit war das schönste von ihr?
3. Welches ihrer Lichtschwerter sieht am Besten aus? (AOTC oder ROTS-Schwert)

1. Beide Versionen gefallen mir.
2. Das Jedi-Outfit...ich hab mich halt dran gewöhnt, sie so zu sehen. :D
Oder das im Comic Aufopferung (Klonkriege I) ist auch ziemlich...sexy.
3. AOTC


*weiter um die Jedi trauert*
 
Was ich gegen Babes in Fiktionen habe? Daß sie einfach von einigen Fans zu wichtig genommen werden, nur weil sie "geil aussehen". Ganz simpel...
 
Mh ist das nicht in 99% aller fiktionen so? Und das betrifft wohl nicht nur Aayla, sondern auch eigentlich Leia, Padme und wie sie alle heissen. Und genauso betrifft das auch wiederum die männlichen Parts. Obwohl du da find ich etwas verallgemeinerst mit dem "Aayla finden ja alle nur so geil" und anscheinend keiner sieht mehr in ihrer Figur.
 
Zitat von Seth Caomin
Mh ist das nicht in 99% aller fiktionen so? Und das betrifft wohl nicht nur Aayla, sondern auch eigentlich Leia, Padme und wie sie alle heissen. Und genauso betrifft das auch wiederum die männlichen Parts.

Da hast du wahrscheinlich recht.

Zitat von Seth Caomin
"Aayla finden ja alle nur so geil" und anscheinend keiner sieht mehr in ihrer Figur.

Anfangs mochte ich den Char hauptsächlich, weil sie Quins Padawan war und ihm das Leben im Kampf mit den Morgukai (Das Jedi-Ritual) gerettet hat. Natürlich gefällt mir auch ihr exotisches Aussehn, aber soll mich das stören? Und seit dem Kampf mit Aurra Sing hat sie halt einen hohen Stellenwert bei mir.
 
Für's erste finde ich es komplett legitim Aayla gut zu finden, weil sie weiblich ist. Ganz einfach aus dem Grund, weil im Star Wars Universum weibliche, starke Charaktere rar gesät sind. Wer sie nur klasse findet, weil sie so einen g****n Arsch hat, soll sich im Zeitungsladen entsprechende Zeitungen kaufen und sich auf' Klo einsperren! Ich schließe mich da meinen Vorrednern an.

Ein weiterer großer Punkt ist einfach ihr überaus großes Pontential. Das Eu hat sie über Jahre groß gemacht. Ich denke das schaffen nur wenige Charaktere.

@Minza:
Wie auch meine Vorgänger bin ich baff über dein unglaubliches, umfangreiches Wissen über das SW - Universum (Verbeugung meinerseits). Wenn es deine Meinung ist, respektiere ich sie erstmal. Allerdings muss ich dir an einigen Punkten widersprechen:

Wenn du bis jetzt gelesen hast, weist du was ich von den Personen halte, die sie nur klassen finden, weil sie so einen g****n Arsch hat. Ich denke aber, das jeder in diesem Threat viele, viele Punkte aufzählen kann, die nichts mit ihrem Aussehen zu tun haben. Klar ist eine starke gut aussehende Frau für das männliche Geschlecht immer anziehend, ich denke da wird mir jeder zustimmen. Ich denke aber trotzdem, das du es dir da ein wenig zu einfach machst, wenn du sagst alle finden sie geil und nur weil sie ein Babe ist. In der Hinsicht beschwert sich bei Mace doch keiner, nur wieder bei Aayla, weil sie weiblich ist.
Wie war das nochmal mit den Vorurteilen?

Ein anderes Thema:
Klar kann jeder überascht werden, auch Aayla aber diese gesamte Situation kommt mir so vor als ob schnell irgendein Grund gefunden werden musste. EIN VOGEL!!! Ein kleiner blöder VOGEL!!! HALLO!!!

Andererseits stimmt es, das es gut ist zu zeigen, das auch Jedi nicht unfehlbar sind - gebe ich gerne zu. Es ist aber legitim, das die Fans von ihr dann zuerst aufschreien, wenn sie die Szene ihr gegenüber nicht gerecht finden.
Seh dir bitte die Szene von Ki - Adi an. Haben sich da so viele beschwert? Nein! Und weist du warum? Weil die Szene in sich schlüssig ist. Aber ihre Szene finde ich mehr als merkwürdig.
Nochmal: Die Todesszene wird ihrem starken Charakter nicht gerecht.

Wieder anderes Thema:
Ha jemand schon Fan-Fictions angefangen???
 
Zum Thema "Figuren, die nur wegen ihres geilen Aussehens angehimmelt werden":
Kurz bevor Episode III im Kino anlief, konnte man im Fernsehen überall junge Mädels sehen, die nur wegen Haydn Christensen ins Kino gingen.
Als ich dann ins Kino ging, musste ich mitansehen, wie zwei junge Mädels, die bestimmt noch niemals einen Star Wars Film angesehen hatten, dasaßen und Leute wie den bösen Obi Wan Kenobi oder Mace Windu beschimpften, weil sie den süßen Anakin bekämpften.
Zitat nach dem Film:
[/I]"Man war das ein blöder Film, warum waren die bloß alle so gemein zum Annie!"

Sowas von fies für einen richtigen Star Wars Fan
 
Möglichkeit 1:
Er meint sich selbst und will damit sagen, das ihm das richtig weh tut, wenn er so'ne Gespräche mit anhören muss (kann ich nachvollziehen).

Möglichkeit 2:
Er meint die beiden "jungen Mädels", wohlgemerkt aber, das er den Ausdurck dann wohl spöttisch meint, stimmts :)?

Aber was er sagt, stimmt doch. Bei Hayden regt sich kein S*****n auf aber bei Aayla werden alle männlichen Fans gleich wieder in eine Schublade getreten und angeklagt :(.
Ich persönlich würde ihren Charakter (ich meine jetzt Aayla Secura) niemals soweit herab stufen sie nur über ihr Aussehen zu definieren.
Das es dann andere Leute gibt die das dann tun - nun, dafür kann ich persönlich nichts und ich glaube auch keiner in diesem Threat.

Zitat von Minza
Genau desshalb hat mir Aayla's Tod und dessen Details so gefallen im Film: weil die ganzen Aayla Fanatiker aufschreien werden *muahahaha* Sorry, aber ich finde das mehr als lächerlich.

Wieso ist das lächerlich??? Nur weil sie gut aussieht. Bist du dann nich die Person, die sie nur auf ihr Aussehen reduziert?
Du hast doch ihre Geschichte sicher auch in den Comics verfolgt. Wenn ja, wovon ich mal ganz sicher ausgehe, wirst du mir doch recht geben, das ihr tot dem Charakter nicht gerecht wird (ich will jetzt nicht wieder Details nennen sonst wiederhole ich mich noch ;) )


Zitat von Minza
Was ich gegen Babes in Fiktionen habe? Daß sie einfach von einigen Fans zu wichtig genommen werden, nur weil sie "geil aussehen". Ganz simpel...

Aber Minza, in dem Punkt hat dir doch eigentlich gar keiner wiedersprochen. Was ich selbst davon halte, kannst du weiter oben lesen (auch hier blende ich aus, weil ich sonst Gefahr laufe, mich zu wiederholen ;) )
 
Vorweg - ich weiß, Doppelposts sind verschmäht, aber sonst
1.nimmt keiner mehr den Threat war und
2.liest keine die Interessanten News :D!!!

Also, auf www.jediaayla.com gibt es eine neue Rubrik: Fan Fiction. Dort findet ihr absofort Geschichte über Aayla Secura von Fans geschrieben. Ich selbst hab sie mir noch nicht durchgelesen aber es ist so schön mitzubekommen, das die Aayla Secura Fraktion ab sofort selbst den Stift in die Hand nimmt um Aayla auf neue Reisen zu schicken.

Die Seite ist zwar english, trotzdem hoffe ich, bald auch de erste deutschsprachige Fan Fiction zu lesen!!!

Einfach mal reinschauen :)
 
Weks81 schrieb:
Du hast doch ihre Geschichte sicher auch in den Comics verfolgt. Wenn ja, wovon ich mal ganz sicher ausgehe, wirst du mir doch recht geben, das ihr tot dem Charakter nicht gerecht wird (ich will jetzt nicht wieder Details nennen sonst wiederhole ich mich noch ;) )

Ich kenne die Comics von ihrem ersten Tag an... und glaub mir: kein Tod ist mehr oder weniger gerecht. Es passiert so wie es ist und das ist ein Teil der Fiktion. Mir gefällt es, daß hier kein heroisches Ende mit Kampf bis zum letzten Atemzug abgelaufen ist, sondern ein kaltblütiger Mord gezeigt wurde. Meine Meinung...
 
Zurück
Oben