Rebellen- und Imperiuminsignien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hi,
wer hat eigentlich diese beiden Insignien erfunden, sowohl im Universum als auch auf unserer WElt.
Da sie nicht in den Filmen vorkommen, wurden sie wahrscheinlich für irgendein Comic erfunden. In welchem kamen sie denn das erste Mal vor?
Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Sie kommen nicht in den Filmen vor? Nein? Dann muß ich mich da verguckt haben. Sieh Dir nochmal in A New Hope den Helm des Todessternkanoniers an, oder die Helme der Bodenkontrolloffiziere auf Yavin. Wenn das nicht die Symbole der Rebellen oder des Imperiums sind, muß ich morgen zum Augenarzt. Nein, da ist ja Sonntag. :)
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Da muss ich Aaron zustimmen sie kamen im Film sehr wohl
vor die AT-AT Piloten hatten sie auf ihren Helmen, die TIE
Figther Piloten und auch ein Offiziere haben es oft an der
Schulter.

Und das Rebellen Symbol haben die X-Wing Piloten an der
Seite auf ihren Helmen. Schön sieht man es bei Lukes Kanonier in der Schlacht von Hoth. :)
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Dann dürfte ja die Frage des Erfinders zumindest IRL so ziemlich geklärt sein ;) Mir gefällt das imperiale ein wenig besser als das der Rebellen, nur so vom Aussehen her.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Mir gefällt das imperialle auch besser nicht umsonst ist es
mein derzeitiger Wallpaper :lol:

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Mir gefallen zur Zeit noch beide gleich gut, aber ab nächstem Jahr werde ich mich auf das imperiale und seinen Vorgänger stürzen. *wiewildrumspoilt* ;)
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Nagut, dann werde ich nochmal genau gucken *fg*
Danke trotzdem!
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Also, mir persönlich gefällt das NR-Logo besser. Obwohl es eigentlich eine eher unwichtige Rolle in den Filmen hat und ich mich daher nicht so extrem damit befasst habe.
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Also mir sind die Wappen auch einige Male im Film aufgefallen. Aber eigenlich sind doch beide Wappen vom Design her völlig unterschiedlich, sanft geschwungene Formen für die Rebellen und ein zackicges, mit Kanten versehenes Zeichen fürs Imperium
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Ja, sie sind völlig unterschiedlich. Trotzdem finde ich sie beide vom Design sehr gelungen. Was einem besser gefällt, ist halt Geschmackssache ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Also wenn man mich fragen würde, welches Zeichen schöner ist, wüsste ich auf jeden Fall keine Antwort.
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Hier fällt es wieder einmal auf, wie detailreich doch Star Wars eigentlich ist. Ich kenne so gut wie keinen anderen Film, bei dem sogar solche vermeintlichen Kleinigkeiten derartig sorgfältig ausgearbeitet wurden. Denn, obwohl man diese Wappen nur ganz kurz sieht, wirken sie doch sorgfältig ausgearbeitet. Und das ist nur ein Detail von wahnsinnig vielen bei SW.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Rebellen- und Imperiuminsignien

Tja, die Macher von SW sind halt gründlich. Aber wir sind es wohl dann auch, wenn wir uns auch um die Kleinigkeiten kümmern.
Mich würde auch mal interessieren, warum beim ersten Todesstern die 32745639846ste Suratahlplatte von links eine andere Gär´bung hat als die 2435682146ste von Rechts *ggggggggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben