Diskussionthread für Rebels Season 1 Episode 07: Gathering Forces
Regie: Steward Lee
Autor: Greg Weisman
Regie: Steward Lee
Autor: Greg Weisman
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Folge ist ja mal der absolute Wahnsinn. Der Inquisitor ist unheimlich unheimlich. Ezras Arc wird absolut spannend und episch aufgebaut. Die ganze Crew der Ghost ist einfach nur ein liebenswerter Haufen von Leuten, die sich gegen Unterdrückung und Tyrannei auflehen...
Handwerklich auch absolut top. REBELS merkt man das geringe Budget im Gegensatz zu TCW IMO absolut nicht an! Der Übergang von Ezra zum Rodianer in dieser einen definierenden Szene...WOW!!!
Absolute Highlight Folge bisher, zusammen mit Empire Day. Wahnsinn!
War in Rebels bisher außer Lothal und Kessel irgendeine andere Welt zu sehn oder hält man sich permanent im selben Setting auf?
War in Rebels bisher außer Lothal und Kessel irgendeine andere Welt zu sehn oder hält man sich permanent im selben Setting auf?
Da man zum einem die bisherige Star Wars Hyperraumphysik über den Haufen wirf,
Bisher war es so das wenn man keinen Hyperantrieb hat man nicht wieder aus dem Hyperraum austreten konnte.
Das ganze widerspricht damit zudem auch dem erstem Newtischem Axiom, auf dem dieses Prinzip bisher beruhte.
Allerdings verstehe ich nicht warum die Ghost nicht einfach aus dem Hyperraum austritt, die Phantom absetzt und dann wieder in den Hyperraum eintritt.
Ehrlich gesagt hätte ich es glaubwürdiger gefunden wenn jemand im Raumanzug raus gegangen wäre und den Peilsender so entfernt hätte.
Zumindest benutzt er eine Correlianische CR70 Korvette.![]()
Ne ich weiß noch genau das in der Schwarzen Flottentrilogie ausdrücklich gesagt wurde, wenn man eine Rettungskapsel ohne eigenständigen Hyperantrieb im Hyperaum aus dem Schiff wirft, wird diese dann solange im Hyperraum bleiben bis es auf einen riesigen Masseschaten wie etwa Stern, schwarzes Loch oder ähnliches Trifft, das es einen so hart aus dem Hyperraum reißt das alles zerbricht.Öh... ne Dinge einfach aus dem Hyperraum zu werfen war auch schon in den alten Tagen ziemlich funky.![]()
Wookiepedia - Hyperspace schrieb:An individual could survive in an escape pod ejected in hyperspace, but if the pod lacked a hyperdrive of its own, reversion to realspace would be impossible.[4]
Also so lange dürfte die Berechnung nicht dauern, sofern man auf dem selben Vektor wie bisher weiter fliegt. Bisher ging die Berechnung ja je nach Dramaturgie der Szene immer recht schnell. Wundert mich ohnehin das die Ghost quasi in einer Tour zu ihrem Kontaktmann geflogen ist. Immerhin müsste man ja vorher einen Treffpunkt ausmachen. Und scharfe Kursänderungen im Hyperraum sind nicht unbedingt üblich.wenn die Ghost aus dem Hyperraum kommt sie nicht genug Zeit hätten einen neuen Sprung zu berechnen vor das Imperium erscheint.
Sofern man magnetisierende Schuhe an hat und die Hülle des Schiffes nicht verlässt sollte das eigentlich kein Problem sein. Ok die eventuelle Strahlung würde auf Dauer wohl nicht gesund sein.Öh im Hyperraum würde ich dies nicht unbedingt versuchen wollen. ^^
Ich freue mich schon auf eine Folge in der es darum gehen wird dass er seine eigene Jedi-Waffe bauen wird. Bezweifle zwar das dies in der ersten Staffel passieren wird, aber das wird garantiert noch kommen. Ein Blaster muss es nicht mal sein, aber diese komische Schleuder könnte schon mal ein Upgrade vertragen. Ist auf Dauer doch nur ein kleines Spielzeug. Wenn schon eine Schleuder am Arm, dann doch wenigsten mit größerem Spanner und die Munition könnte auch aufgewertet werden, bisschen Varietät.Ezra könnte sich wirklich mal einen Blaster besorgen!
Ne ich weiß noch genau das in der Schwarzen Flottentrilogie ausdrücklich gesagt wurde, wenn man eine Rettungskapsel ohne eigenständigen Hyperantrieb im Hyperaum aus dem Schiff wirft, wird diese dann solange im Hyperraum bleiben bis es auf einen riesigen Masseschaten wie etwa Stern, schwarzes Loch oder ähnliches Trifft, das es einen so hart aus dem Hyperraum reißt das alles zerbricht.
Deshalb mussten die Geschosse des Galaxis Geschützes auch mit einem Hyperantrieb ausgestattet werden, sonst wären die niemals am Zielpunkt ausgetreten.
Bisher ging die Berechnung ja je nach Dramaturgie der Szene immer recht schnell.
Ziemlich sicher sie haben dazwischen mal gestoppt, oder einfach den Kontaktmann zu sich gerufen, nachdem sie sicher waren die Imps verfolgen sie nicht mehr.Wundert mich ohnehin das die Ghost quasi in einer Tour zu ihrem Kontaktmann geflogen ist. Immerhin müsste man ja vorher einen Treffpunkt ausmachen.
(PS: Andernfalls macht es auch keinen Sinn das der Konvoi auf dem der riesige Kyber Kristall transportiert wurde im Echtraum unterwegs war.)
Sofern man magnetisierende Schuhe an hat und die Hülle des Schiffes nicht verlässt sollte das eigentlich kein Problem sein.
Der Episode Guide erwähnt übrigens, daß der Runner in der Folge nicht das Schiff von Bail ist.![]()
The XX-23 S-thread tracker is a piece of technology first detailed in Cracken’s Rebel Field Guide, a roleplaying game
guide book published by West End Games in 1991.