Rebels Rebels Season 2 - Episode 12: A Princess on Lothal (Eine Prinzessin auf Lothal)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 7,1%
  • 9

    Stimmen: 2 14,3%
  • 8

    Stimmen: 6 42,9%
  • 7

    Stimmen: 3 21,4%
  • 6

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5

    Stimmen: 1 7,1%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Wir drehen uns im Kreis

Hat "was wäre wenn denn dann" leider so an sich ;)

Ja, er selbst. Nicht indem er die Sache meldet...

Außer sie stellen die Forderung direkt an ihn wird er aber nicht wirklich dazu kommen bzw. selbst wenn wird es wohl eher so sein dass das Protokoll vorsieht dass sie es weitergeben.

So wie es die Ghost Crew gemacht hat kommt er ja gar nicht zu der Möglichkeit einen möglichen Hinterhalt zu organisieren oder die Sache weiter die Rangordnung hochzukicken, weil sie ihn und seine Leute halt gleich vor Ort überrumpeln.

In einer Szene hat sie auch mit Laserschüssen Löcher in die Seite des AT-AT gerissen, auch nicht kleiner als die Raketeneinschläge. Das fand ich dann doch eher unrealistisch.

Öh Laser feuern sie nur ein paar Schuß auf den Walker und die hinterlassen nur leichten Schaden an der Hülle bzw. ein paar brallen ziemlich effektlos ab, während die Raketen passenderweise sehr tief schlagen.
 
Hat "was wäre wenn denn dann" leider so an sich ;)
Aufgrund deiner Argumentation, nicht des Szenarios. Unsere Geister scheiden sich offenbar in der Frage, ob man etwas durch "nicht vertuschen" effektiv vertuschen kann.

So wie es die Ghost Crew gemacht hat kommt er ja gar nicht zu der Möglichkeit einen möglichen Hinterhalt zu organisieren oder die Sache weiter die Rangordnung hochzukicken, weil sie ihn und seine Leute halt gleich vor Ort überrumpeln.
Ja, und das auf beschämend hohle Art und Weise. Dann lassen wir halt das What if-Szenario weg und kommen gleich dazu, dass die letzten Endes getroffene Taktik und Umsetzung dieser einfach schlichtweg haarsträubend war, meiner bescheidenen Meinung nach. Dass sowas dann auch noch Erfolg hat, kann ich echt nur so deuten, dass den Schreibern dieser Episode einfach alles egal gewesen sein muss und sie wohl den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind.

Öh Laser feuern sie nur ein paar Schuß auf den Walker und die hinterlassen nur leichten Schaden an der Hülle bzw. ein paar brallen ziemlich effektlos ab, während die Raketen passenderweise sehr tief schlagen.
Ich fand dass es schon ziemlich stark war, als die Panzerung durchschlagen wurde. Raketen, okay, die Laserstrahlen sollten IMO effektiver abgehalten werden. Für irgendwas müssen die elend langsamen Walker ja gut sein und in TESB hat das Konzept noch recht schlüssig funktioniert. Rebels nimmt sich da halt scheinbar mehr Freiheiten - und pfeift damit aber eben gleichzeitig auf die Authenzität.
 
Ich fand dass es schon ziemlich stark war, als die Panzerung durchschlagen wurde. Raketen, okay, die Laserstrahlen sollten IMO effektiver abgehalten werden. Für irgendwas müssen die elend langsamen Walker ja gut sein und in TESB hat das Konzept noch recht schlüssig funktioniert. Rebels nimmt sich da halt scheinbar mehr Freiheiten - und pfeift damit aber eben gleichzeitig auf die Authenzität.
Man kann immernoch bequem argumentieren, dass dies hier eben ein Vorläufermodell des AT AT aus ESB ist. Es ist völlig egal was die Dinger in ESB ausgehalten haben. Das hier sind andere. Die sehen nur ähnlich aus.

Offenbar haben wir hier den Grund für die Größenunterschiede und die in ESB reduzierte Bewaffnung gefunden: Eine Kampfwertsteigerung durch verstärkte Panzerung bei gleichbleibender Mobilität.
 
Aufgrund deiner Argumentation, nicht des Szenarios. Unsere Geister scheiden sich offenbar in der Frage, ob man etwas durch "nicht vertuschen" effektiv vertuschen kann.

Ne sie schneiden sich daran dass die Idee zu versuchen Leia gegen die Transporter zu tauschen besser funktioniert hätten sollen, wenn das Problem hierbei halt ist das der Ball dann beim Imperium wäre und sie alle möglichen unberechenbaren Dinge machen könnten, während so wie es die Ghost Crew es durchgezogen haben die Imps nur reagieren können und die Initiative ganz bei den Rebellen bleibt.


Dass sowas dann auch noch Erfolg hat, kann ich echt nur so deuten, dass den Schreibern dieser Episode einfach alles egal gewesen sein muss und sie wohl den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind.

Sie haben 20 Minuten für eine Folge, ist eher das Problem, aber ja ich fand auch dass es ihnen etwas zu leicht gelungen ist, aber der Plan an sich ist hier wirklich nicht das Problem, wenn man bedenkt dass sie an Ressourcen nur 2 Schiffe, die Crew der Ghost, Leia, den Ex Gouverneur und zwei Sturmtruppen Verkleidungen haben. Dazu hat der Plan so wie sie es abgezogen haben den Vorteil dass Leia auch weiter frei operieren kann.


Für irgendwas müssen die elend langsamen Walker ja gut sein und in TESB hat das Konzept noch recht schlüssig funktioniert.


Als Multiterrain Truppentransporter und mobile Artillerie die unter einem regionalen Planetenschild durch laufen kann um eine befestigte Bodenstellung anzugreifen? ;) Dafür funktioniert das Ding immer noch bestens, als notdürftigste mobile Luftabwehr, für was es ja auch nicht gedacht ist, funktioniert es halt nur bedingt gut, wobei sie sich angesichts der totalen Zweckentfremdung doch ganz gut gehalten haben.
 
Zurück
Oben