Rebels Rebels Season 2 - Episode 5: Always Two There Are (Doppelte Gefahr)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 23,5%
  • 9

    Stimmen: 3 17,6%
  • 8

    Stimmen: 6 35,3%
  • 7

    Stimmen: 1 5,9%
  • 6

    Stimmen: 2 11,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
starwars-union.de schrieb:
Doppelte Gefahr (Always Two There Are)
Freitag, 06. November, 19:30 Uhr bei Disney XD

Auf der Suche nach Vorräten für die Flotte wagen Ezra, Sabine, Zeb und Chopper eine Mission zu einer verlassenen Medizinstation. Als jedoch die Ankunft von zwei von Darth Vader gesendeten Inquisitoren Sabine und Ezra in Gefahr bringen, hecken Zeb und Chopper einen Plan aus um ihre Freunde zu retten.
http://www.starwars-union.de/nachri...Inhalte_der_ersten_drei_Folgen_der_2_Staffel/

Ha, ich wußte doch das der Titel auf die neuen Inquisitoren anspielen würde. ^^
 
Wo die restlichen Inquisitoren herkommen, was die Sache mit ihren Namen ist oder zu dem Episodentitel?

Zu dem Episodentitel.

Ihre Namen, denke ich, haben sie weil es wahrscheinlich eine Hackordnung bei ihnen gibt.

Über ihre Herkunft, vermute ich ganz simpel dass sie wahrscheinlich von Vader oder Sidious oder beiden ausgebildet wurden. Es wurde ja auch einmal in TCW thematisiert, dass Sidious kleine machtbegabte Kinder entführen lies um eine Armee von machtbegabten Spionen auszubilden. Hatte zwar damals nicht geklappt, aber den Plan hat er dann wahrscheinlich später umgesetzt als ihm keine Jedi mehr im Weg standen. Daraus sind dann wahrscheinlich die Inquisitoren entstanden.
 
Eine wirklich schön schaurige Folge für die Einführung unserer neuen Antagonisten. Hat mir sehr gut gefallen, auch dass sich das ganze auf einer alten verlassene Medistation der Republik abgespielt hat. Mir gefällt dass sie die alten Modelle aus TCW so gut inszenieren, ich frage mich ob dies nicht zufällig sogar die selbe Basis wie aus den Malevolence Folgen gewesen sein könnte. :D
Die beiden Inquisitoren wussten ebenfalls zu gefallen. Auch wenn ich es verwirrend fand das der fünfte Bruder sagt das er sich allein auf macht, und dann die siebte Schwester zufällig schon da ist. Interessanter Zufall würde ich mal sagen. ^^ Ja ich weiß, die Macht und das Signal der Basis wird beide eben alarmiert haben. Ich finde es nur lustig dass unabhängig voneinander so gut getimed haben. :-D
Das verhör von Ezra war natürlich das Highlight der Folge, da uns die siebte Schwester ja doch so einiges hat durchsickern lassen. Wie das der vorherige Inquisitor wirklich Der Großinquisitor war, und das noch einige mehr von ihnen jagt auf die Crew der Ghost machen werden. Auch das sie Befehl zu haben scheinen die Jedi lebend zu fangen, warum auch immer. Stellt sich nur die Frage, ob es diese Staffel bei den beiden neuen Inquisitoren bleiben wird, oder ob noch ein paar andere vorgestellt werden, oder ob Sie sie sich die für Staffel 3 aufheben. Außerdem finde ich es nach wie vor verdächtig das die siebte Schwester so auf Ahsoka fixiert ist. Kanan, der den Großinquisitor getötet hat, scheint sie nämlich nicht wirklich zu interessieren.
 
Tolle Folge. Eine 1A-Halloween trifft Star Wars Folge.

Ich glaube sogar Ambient-Cues aus Republic Commando gehört zu haben.

Klasse Dialoge. Eine menge Witz und klasse Charaktermomente und eine Tonne des leichten Grussel-Faktors würzen die 22 Minuten zu einem recht soliden Stück zusammen.
 
Zurück
Oben