Rebels Rebels Season 4 - Episode 1/2: Heroes of Mandalore

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 11,1%
  • 8

    Stimmen: 3 33,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 4 44,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Zu der Doppelfolge Heroes of Mandalore wurde eine Inhaltsange veröffentlicht.

S04E01 Heroes of Mandalore #1
Sabine führt Ezra, Kanan und eine Armee Mandalorianer zurück auf ihre Heimatwelt, um ihren Vater aus den Fängen des Imperiums zu retten...

S04E02 Heroes of Mandalore #2
Sabine findet heraus, dass das Imperium eine verheerende Waffe wieder zum Leben erweckt hat, welche Sabine selbst entwickelt hat. Das Imperium plant nun, diese Waffe gegen Sabines Volk einzusetzen; sie muss also entscheiden, ob sie die Waffe vernichten will - oder selbst einsetzen möchte.



Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...r-ersten-sechs-Staffel-4-Episoden-von-Rebels/

Was mich ja mal interessieren würde ob die Chance besteht das Boba Fett einen Auftritt in der letzten Staffel bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das irgendwie den am wenigsten beeindruckenden Staffelauftakt. Plätscherte trotz Action so vor sich hin.
Die Befreiungsaktion im ersten Teil gab es fast genauso schonmal in Clone Wars, genauso wie Jetpack-Kämpfe. Der zweite wirkte auch etwas einfallslos. Superwaffe, die dann doch in einer Folge beseitigt wird. Gab's auch in Clone Wars schon mehrfach und den moralischen Konflikt hatten wir auch in Rogue One schon. Naja.
 
Ich fand zumindest Sabines Vater und die Motivation vom Loyalisten ziemlich gut umgesetzt, aber die Folge litt für mich am ehesten einfach an meiner Mando Apathie. Jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich überragend, wobei die Sabine Szenen durchaus was für sich hatten.
 
Superwaffe, die dann doch in einer Folge beseitigt wird. Gab's auch in Clone Wars schon mehrfach und den moralischen Konflikt hatten wir auch in Rogue One schon. Naja.
Ich weiß auch nicht was an der Waffe so Super war. War ja nur ein Blitzwerfer mit sehr selektiver Zielerfassung. Das man sie aber auch auf Sturmtruppen umprogrammieren konnte, war ziemlich interessant, wobei ich dachte dass deren Rüstung überwiegen aus Plastoid ist, und nur wenig Metall enthalten sein dürfte. (Wäre vielleicht sogar eine Waffe die man gut gegen Vader einsetzen könnte.)
Gegen eine Armee die keine Einheitsrüstung einsetzt, dürfte das Ding aber ziemlich unnütz sein.
 
Sabines Rolle bei der Entwicklung fand ich jetzt etwas unglaubwürdig und überzeichnet (wie alt war die bei der Entwicklung: 12?), die Doppelfoge war aber spannend gemacht und dass Satines Schwester auftauchte und das Dunkelschwert angenommwn hat eine nette Querverbindung zu TCW.
 
Zurück
Oben