Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jedi-Meister Yoda schrieb:@Seth Caomhin:
Wenn China und Sowjetunion nicht kommunistisch sind, was dann?
Und zu der SPD-Sache nenne ich einfach Leute wie Franz Müntefering, Ulla Schmidt, Sigmar Gabriels oder Kurt Beck. Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, welche Partei besser ist; das hängt von der eigenen Meinung ab und ist nicht wirklich disputabel. Jede Partei hat ihre Vor- und Nachteile, aber wer darüber diskutieren möchte, sollte einen neuen Thread eröffnen, da werde ich dann auch was schreiben. Aber da ich dich als erbitterten Feind kenne (kleiner Scherz) weiss ich, dass wohl kein Frieden in diesem Thread herrschen wird. Also ziehe dich jetzt bitte nicht an den genannten Namen hoch, denn das ist meine Meinung und ich werde gerne mehr erläutern, aber nicht in diesem Thread hier.
Du bist ausserdem für Demokratie, Chancengleichheit und ein vereintes Europa, aber gleichzeitig gegen die EU, schon etwas komisch![]()
Ja wiel Stalin und Mao auch voll den Kommunismus alà Marx inne hatten oderDer sagte sicher auch "erschießt alle die gegen euch sind!". Öhm, nein ich glaube das hat er nicht gesagt, daher würde ich weder China noch die Sowjetunion als echte kommunistische Staaten bezeichnen.
Ulic Katarn schrieb:. ich erinnere nur mal daran, dass sie DDR Mark und Deutsche Mark 1 zu 1 gewechselt haben und so Millionen ausgeben mussten! Das ist nur ein Bsipiel!
Tyr_66 schrieb:ähm,woher willst du wissen,daß Karl Marx das nicht gesagt hat mit:"erschießt alle die gegen euch sind!"?
kanntest du ihn persönlich?
Stalin und Mao haben sehr viel vom Kommunismus gelernt und auch angewendet,nur haben sie noch eigene Ideen mit einfließen lassen.Deswegen nannte man diese Ideologien auch Stalinismus und Maoismus.So wie von Marx,Marxismus und nicht Kommunismus!![]()
Jedi-Meister Yoda schrieb:Aber wer meint, dass Kommunismus gut ist, hat für mich keine Ahnung von Geschichte.
Die Toten unter Adolf Hitler waren immens; aber Mao Tse-Tung oder Stalin lassen das winzig aussehen lassen
das stand sogar in der Focus!
Genauso halte ich den Bau von Moschees
in Deutschland für bedenklich, da schon Christen in der Türkei gesteinigt worden sind, die eine Kirche bauen wollten.
Außerdem halte ich gerade das Strafsystem hier sehr schwach, da Mörder kümmerliche 15 Jahre im Gefängnis sitzen.
Besonders Kinderschänder sollten lebenslänglich sitzen. (Na, Herr Jackson?)
Wie man hier offensichtlich gerade Leute Fidel Castro anhimmeln kann, verstehe ich beim besten Willen nicht,
Seth Caomhin schrieb:Die EU ist demokratisch, für die Menschenrechte.
Da kannst du lange drauf beharren, es war trotzdem kein Kommunismus. Richtiger Kommunismus ist eigentlich eine sehr erstrebenswerte Staatsform, leider Gottes geht er aber von einer Grundbedingung aus, die so niemals erfüllt sein wird, weswegen das kommunistische System nie funktionieren kann: Der Kommunismus geht von einem Bürger aus, der NICHT nur auf sein eigenes Wohl bedacht ist, sondern immer in Dimensionen der Allgemeinheit denkt. Da es diesen Bürger nicht gibt, muss der Kommunismus scheitern.Jedi-Meister Yoda schrieb:@Crimson:
Und trotzdem beharre ich darauf, das die Staatsform der Chinesen bzw. Russen der Kommunismus war, gerade die Chinesen waren/sind so stolz darauf.
Ist dir der Begriff "Propagandamaschinerie" geläufig?Was mich zum nächsten Punkt bringt: Hitler wird heute zu recht gehasst, aber Mao wird als Gott verehrt, obwohl er der zweitgrößte Mörder dieses Erdballs ist. [...] aber ich finde es bizzar, einen Menschenrechtsverletzer und Diktator zu verehren.
Jedi-Meister Yoda schrieb:Hitler wird heute zu recht gehasst, aber Mao wird als Gott verehrt, obwohl er der zweitgrößte Mörder dieses Erdballs ist. Das finde ich schon sehr bedenklich.
Tracer Cane schrieb:Tote des WW II: 56 Mio
Tote durch Mao/ dessen Politik laut Spiegel 40/05: 70 Mio
Wenn Mao der Zweitgrößte ist, wer ist dann der größte?