Reich! Mittelstand! Arm!

Was seit ihr?

  • Arm

    Stimmen: 5 8,8%
  • Mittelstand

    Stimmen: 41 71,9%
  • Wohlhabend

    Stimmen: 10 17,5%
  • Reich

    Stimmen: 1 1,8%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Is zwar schon etwas her aber:

Mortaki schrieb:
Man möge mir den Satz erklären?

Ist es schlimm Geld zu haben?
mata.gif

Hab ich die falsche Definition von Bonze(=Reicher)?
mata.gif

Also da wo ich wohne is Bonze eher als Beleidigung zu sehen, nicht nur als reicher, dashalb.
 
Ich gehöre zum unteren Mittelstand. Normales Einkommen, aber nur eins in der Familie. Ich bin dreistellig (nach bösen Sparmaßnahmen, die noch laufen von vierstellig runter) in den roten Zahlen, habe aber noch keinen Kredit laufen. Ich habe private Schulden in dreistelligen Zahlen, aber "nur" bei meinen Eltern.
Zur Zeit versuche ich mit 100€ Haushaltsgeld auszukommen für zwei Personen. Das heißt: Essen, Medikamente, Putzmittel und sowas... das ist verdammt wenig, aber wir versuchen unser bestes.

Ich war mal unterer Wohlstand: ich hatte 5stelliges Erspartes, allen Luxus (den ich dank der damaligen Anschaffung immernoch habe... zumindest, was nicht kaputt gegangen ist, weil ich mir nicht-lebensnotwendige Reparaturen seit einiger Zeit nicht leiste) und ... well, Hotel Mama.

Ausziehen und für sich selbst sorgen ist teuer.
Noch viel teurer ist arbeitslos werden, wenn man Alleinverdiener ist... Das Geld kommt viel zu spät und viel zu wenig.
So ist mein letztes Erspartes hops gegangen...
Jetzt Job und Sparmaßnahmen. Das Ziel ist stabiler Mittelstand.
 
Solider Mittelstand würde ich sagen. Ich kann mir eine Wohnung leisten, die fast schon etwas groß für eine Person ist, habe ein Auto, mein Kühlschrank ist eigentlich immer gut gefüllt und das ein oder andere Freizeitvergnügen ist auch drin (Kino, Kneipe, Stadion etc.)

C.
 
Zurück
Oben