Reihenfolge der Star Wars Saga

DarthRandal schrieb:
Also ich würde folgende chronologische Reihenfolge empfehlen:

Episode 1
Episode 2
Episode 2 1/2 Clone Wars
Episode 3
Episode 3 1/5: Droids
Episode 3 2/5: Ewoks Cartoons
Episode 3 3/5 Ewoks Karawane der Tapferen
Episode 3 4/5 Ewoks: Kampf um Endor
Episode 4
Episode 4 1/2 Holiday Special
Episode 5
Episode 6

Nun ja, ist Geschmackssache. Aber IMHO haben die Ewok-Filme u.a. eigentlich nichts in der Saga zu suchen. Ich selbst konnte mich nie so mit ihnen anfreunden, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jedenfalls sind sie rein EU, nicht Teil der SW-Saga selbst. Daher muß man sie eigentlich nicht unbedingt mit einbeziehen. Beispiel Ewok-Filme: die waren eher so als Zugabe an Kleinkinder gedacht, die in ROTJ nicht genug von Ewoks haben konnten. GL selbst hatte damit nichts zu tun, und sie tragen inhaltlich absolut nichts zur eigentlichen Handlung der Saga bei. Ist schon länger her, dass ich die mal im Fernsehen gesehen habe, aber soweit ich mich erinnere, waren die Effekte ziemlich katastrophal (Beispiel Riesenspinne!!), weit unter Star Wars-Niveau. Daher schaden sie der Saga eher, wenn man sie mit den beiden Trilogien zusammen sieht. Aber wie gesagt, nur meine Meinung! :cool:
 
Ich habe mal den Fehler gemacht und einer Freundin von mir Episode I,
also die PT, zuerst empfohlen.
Seitdem verabscheut sie Star Wars und wollte sich gar nicht erst von mir zu der guten alten OT überreden lassen...

Also für die Zukunft:
Ich würde zuerst die OT empfehlen,
damit man weiß, was mit der PT für ein Schock auf einen zukommt.
Die alten Filme sind doch einfach die Besten und man muss irgendwie verstehen...
 
sicher die alten zuerst. kennen wir doch auch nicht anders und sind begeistert (ich zumindest).

ausserdem verstehe ich die diskussion um I+II auch net. der herr lukas hat SEINE geschichte erzählt und die geht eben so. es geht da einzig und allein um das leben anakins und seinen werdegang zu vader. und wenn er da eben so ne type wie jar jar kennenlernt kann man das net ändern.
und ausserdem, was schmalzen wir nicht alles unseren frauen ins ohr um sie................... :braue
ich persöhnlich finde das I-III eine super vorgeschichte zu IV-VI sind.

gruss toni
 
Da ich I-III eher als Remake, denn als gleichwertige Vorgeschichte sehe, dürfte meine Reihenfolge klar sein.
Natürlich die OT zuest.
 
Zurück
Oben