Ren Dhark

Also in Heftform auf jeden FAll. Die aktuellen "Hardcover" allerdings betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Die Story wurde bei dehnen gestrafft und um angeblich nicht Storyfördernde Teile ausgedünnt. Und die danach spilenden Bände....Naja, ich hab da in einem anderen Forum erfahrungen gemacht, die ich hier nicht unbedingt weitergeben will, die mich aber dazu bringen diese Bücher überhaupt nicht erst zu kaufen.
 
Früher gabs bei uns im Kaufhaus hin und wieder Ren Dhark Sammelbände, mit drei Heften drin. Allerdings in kunterbunter Reihenfolge, deswegen hab ich auch kreuz und quer in der Serie gelesen.

Aber gefallen hat mir die Geschichte sehr gut. Besonders die vielen Rätsel, die Erforschung der Point of, die Frage was in der Milchstraße los ist, etc...

Original geschrieben von Orakel
Also in Heftform auf jeden FAll. Die aktuellen "Hardcover" allerdings betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Die Story wurde bei dehnen gestrafft und um angeblich nicht Storyfördernde Teile ausgedünnt.

Oh, das wußte ich gar nicht. Hab hier die ersten 6 Bände herumstehen, weil ich sie durch Zufall ziemlich günstig bekommen hab. Wenn da wirklich Teile der ursprünglichen Story fehlen, werd ich mal versuchen, die alten Einzelhefte aufzutreiben (irgendwo müßte ich auch einen Stapel mit Heften verschiedener Auflagen haben...)



Craven
 
ich kenn Ren Dhark leider nur von der Werbung, die immer hinten auf meinen Gespenster Geschichten Comics steht... schaute aber immer ganz witzig aus und wär mal ganz interessant zu lesen, ja :)
 
Original geschrieben von Craven
Früher gabs bei uns im Kaufhaus hin und wieder Ren Dhark Sammelbände, mit drei Heften drin. Allerdings in kunterbunter Reihenfolge, deswegen hab ich auch kreuz und quer in der Serie gelesen.


Uh, das waren die Bände ab der dritten oder vierten Auflage. Kenn ich auch noch aus der Zeit, als ich versucht habe, die mir noch fehlenden zusammenzukriegen. Die einzigen Sammelbände die wirklich in richtiger Reihenfolge ohne dieses Kuddelmuddel veröffentlicht wurden sind die der ersten Auflage.
 
@ Heulläufer: Eine von einem ehem. Perry Rhodan Author ins Leben gerufene "Konter" Scifi-Serie (die meiner Ansicht nach besser ist als PR). Im großen und ganzen geht es Anfangs um eine Kolonialgruppe, die sich durch einen Antriebsfehler fernab der heimat wiederfindet und auf einem anderen Planeten auf die Übereste eines unbekannten, jahrtausendealten Volkes trifft, das einen unglaublich hochentwickelten Technologischen Level ereicht hatte. Naja, den Rest sollte man sich wohl lieber selbst durchlesen.
 
Zurück
Oben