Resistance Season 1 - Episode 15 -The First Order Occupation

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 1 50,0%
  • 6

    Stimmen: 1 50,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Die erste Ordnung verstärkt die Präsenz auf der Colossus und Synara kehrt zu den Piraten zurück.
Synara kann nun die Piraten überzeugen sich mit der Colossus gegen die EO zu verbünden.

Wie damals am Anfang von Rebels das Imperium tritt hier die EO erstmal einschüchternd gegenüber den Einwohnern auf, aber nicht wirklich böse. Lediglich Kaz ist überzeugt, dass ein Krieg bevorsteht. Niko erinnert sich noch vage an Erzählungen vom Imperium. Tam freut sich über die gestiegene Sicherheit.

Auch wenn es handlungstechnisch zu E7 passt, kommt mir das ganze doch etwas spanisch vor.
Das Imperium errichtete eine eiserne Diktatur. Dass die Galaxis innerhalb weniger Jahrzehnte die Jedi oder die Macht "vergaß", muss nicht sein, funktioniert aber.
Die Neue Republik wird aber sicher kein Interesse daran haben, die Greuel des Imperiums in Vergessenheit geraten zu lassen. Gut, die EO ist in den unbekannten Regionen und tastet sich gerade langsam vor. Gut, die Protagonisten sind alle jünger als die NR. Gut, Captain Doza hat ein Piratenproblem und die NR ist weit weg. Aber irgendwas fehlt mir da doch. :zuck:
 
Kaz rettet Synara und bringt sie zu den Piraten zurück. Damit dürfte einem Bündnis mit diesen gegen die Erste Ordnung nicht mehr viel im Wege stehen und wird vermutlich die Handlung der weiteren Folgen.

Auch gefällt mir, dass die Erste Ordnung noch nicht uuultrapöhse auf den Plan tritt sondern "nur" für "mehr Sicherheit" sorgt (Parallelen tlw. zur aktuellen Politik
wink.gif
) und nicht von allen, wie Tam, sofort negativ aufgenommen wird. Obwohl es schon etwas seltsam anmutet, dass man aus der Geschichte des Imperiums nichts gelernt zu haben scheint. Immerhin ist dieses in der SW-Galaxis nicht mal halb so lange her wie bei uns das Dritte Reich. Die Neue Republik sollte doch etwas auf Geschichtsunterricht und Vergangenheitsbewältigung setzen
wink.gif
.

Gute
6 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben