Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Dann schreib ich halt mal wieder was.

Sio Bibble begrüßte den kleinen Trupp am Eingang zum Thron-Saal. Er berichtete der Königin, was er am Vormaittag seltsames beobachtet hatte und rief den Vertrag zu Rulthria in Erinnerung.
"Ich verstehe nicht, was es für einen Grund gäbe, den Botschafter des Senats auf Rulthria festzuhalten" meinte Bibble als er sich auf den im Halbkreis um den Thron postierten Sesseln niederließ. "Es sind eher belanglose Agrarwirtschaftliche Verträge, Euer Majestät, die von anderen Systemen nicht von großem Nutzen wären. Ich bezweifle, daß dies der Hauptgrund für Teiders Verschwinden ist."
"Hat man bereits den Senat informiert?" Amidala blickte unsicher.
"Dafür ist die Sache noch zu unklar" sagte Panaka, der neu nach Theed berufene Sicherheitschef der Königlichen Wache, als er etwas verspätet den Saal betrat.
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Als Leiv erwachte, war es zwar noch immer stockfinster, aber er glaubte einen schwachen Lichtstreifen ein Stück entfernt von sich wahrnehmen zu können.
Genau ihm gegenüber schien eine Tür zu sein, doch er war sich nicht sicher. Sein Kopf schmerzte noch immer, sein Rücken war steif von dem harten Boden, auf dem er lag.
Vorsichtig versuchte er aufzustehen. Muskeln taten ihm weh, die er im Grunde gar nicht hatte...
Als er sich zu seiner vollen Größe aufrichten wollte, stieß er mit seinem Kopf gegen etwas hartes, das wohl die Decke sein musste. "Verdammt!" stieß er hervor und ließ sich wieder zu Boden sinken.
Dann lauschte er. Hatte er nicht soeben etwas gehört? Oder war es nur Einbildung gewesen, dieses...merkwürdige..NEIN! Da war es schon wieder. Ein leises, aber deutlich wahr zu nehmendes Hecheln, ja ein Stöhnen.
Leiv schauderte. Wo mochte es herkommen...ängstlich drückte er sich näher an die Wand, um sie als Schutz im Rücken zu haben.
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Schnell dursuchte er seine Kleidung nach Waffen. Vielleicht war es möglich das er noch einen Blaster oder ein Messer bei sich trug. Als er sich abtatsete bemerkte er das seine Kleidung verschließen und zerissen war. Dabei hatte er auf dem Weg nach Rulthira eine schöne Botschafteruniform in bestem Zustand getragen. Moment.....Rulthira...seine Gedanken blieben stehen. Die Schmerzen hatten ihn bisher am Denken gehindert, doch jetzt wurde er sich langsam seiner Situation bewußt. Wo war er? Was war geschehen? Und wo war seine Crew? Panik stieg in ihm auf. Er wollte schleunigst hier raus und wissen was passiert war. Er stand auf. Seine Beine schmerzten fürchterlich, doch Leiv biss die Zähne zusammen. Er schaute nach oben. Ja, dort war tatsächlich ein schwacher Lichstrahl zu erkennen. Er mußte irgendwie versuchen dort hochzukommen. Plötzlich erschrak er. Er hörte Stimmen von Oben. Aber sie waren so fremdartig das Leiv nichts verstehen konnte. Es klang mehr wie seltsame Schreie als wie eine Sprache. Aber er hörte deutlich das diese Stimmen sich unterhielten. Leiv zuckte ruckartig zusammen, denn in diesem Moment öffnete sich eine Luke an der Decke und er wurde von einem großen Lichtkegel geblendet.


Tvi stieß einen Freudenschrei aus. Mit dröhnenden Triebwerken raste die Tjaron aus dem Orbit ins All. Genau das hatte sich Tvica immer gewünscht. Nach den Berechnungen sprang er in den Hyperraum...

Leute, ich denke wir sollten jetzt keine neuen Handlungsstränge mehr enführen, da wir jetzt genug haben. Führen wir die von Leiv, den Jedis, den Naboorianern, Aurra Sing und Tvi in regelmäßigen Abständen weieter und fügen irgendwann alles zusammen, oder?
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

"Ich finde, man sollte weiteres abwarten" meinte nun Captain Panaka "Eine überstürzte Handlung könnte nach der erst gestrigen Amtsübernahme eurer Majestät falsch verstanden werden"
"Was soll das heißen ,weiteres abwarten" fragte Sio Bibble "es geht zwar nur um einen Agrar-Vertrag, aber die Beziehungen zwischen Rulthria und Naboo waren noch nie die besten. Es könnte zu Unstimmigkeiten kommen, die uns schaden werden"
"Ich schlage vor, Captain," richtete sich Amidala nun an Panaka, "sie werden in diplomatischer Mission nach Rulthria reisen um mit dem Botschafter des Senats zu sprechen. Es soll aber ganz unverbindlich sein und keine Aufregung erzeugen. Damit wäre dies erledigt."
Während der Naboo-Rat sich entfernte, machtre die Königin ein Zeichen zum Gouverneur, daß sie ihn noch unter vier Augen sprechen wollte.
"Gouverneur, bleibt bitte noch einen Moment. Ich möchte mit euch sprechen. Gehen wir doch in den Garten, dort sind wir ungestört."
Die Königin schritt mit Sio Bibble aus der Rückseite des Palastes in den üppigen grünen, mit Wasserfällen und Seeanlagen durchzogenen Garten, die Hofdamen folgten in einiger Entfernung.
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Ich mach ma mit, bis unsere weiter geht....

*****

Twi genoss das Gefühl, den Frachter zu steuern.
Er konnte sich schon jetzt nicht mehr vorstellen, das Steuer dieses interstellaren Fahrzeugs loszulassen.
Er war eins geworden mit "seinem" Frachter, es war, als könnte nichts diese Symbiose zwischen ihm und dem Schiff stören. Doch schließlich riss das piepen des Hyperraumsignals ihn aus seinen Träumen, und er musste die Hände doch vom Steuer nehmen, um die richtigen Tasten zu drücken. Mit einer, aus hunderten von Simulatorstunden herbeigeführten, Routine ließ er seine Hände über die Armaturen des Frachters fahren. Der typische Knall des Hyperraums, der nun hätte kommen sollen, fiel um Weiten lauter aus, als Twi es sich vorgestellt hatte. Die langen Striche wurden zu Sternen, die farbige Masse aus grün und schwarz wurde zu dem Planeten Ruhltria, seinen beiden Monden und dem All. Diese stille Ydille währte für keine Sekunde, da plötzlich sämtliche Lichter des SoroSuub Schiffes blinken, eine Reihe von Explosionen Twi aus dem Stuhl rissen, und alles sich wild zu drehen begann. Twi hörte das vertraute Kreischen der Alarmsirene, die den Druckabfall bedeutete. Er zwang sich auf seine schmerzenden Beine und schleppte sich, nach Atem ringend, zu der einzigen Rettungskapsel des Schiffes. Er hämmerte auf den Öffnungsknopf, doch nichts passierte.
'Das war er also, mein erster und letzter echter Raumflug.', dachte Twi makaber. Er tat seinen wahrscheinlich letzten Atemzug, als sich die Tür pötzlich öffnete. Er schleppte sich, dem Erstickungstod nahe in die Kapsel, ließ die Tür hinter sich zu klappen, und drückte auf alle Knöpfe innerhalb der Kapsel, die er erreichen konnte. Dann wurde er bewusstlos.
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Mist, ich hab die zweite Seite gar net gesehen...
Was ist jetzt mit dem Teil?
Nehmen wir die paar Zeilen von Kir Kenobi zu Twi, oder ist mein OK?
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Hey, willkommen an Bord! Einer mehr der an unserer Sory mitwerkelt. Klar wir nehmen deinen Teil! Meine paar Zeilen waren auch nur dazu gedacht, eine Fortsetzung des Handlungsstranges von Twi zu provozieren. Hat ja auch so geklappt, cool!
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Weiter gehts...

Sein Kopf dröhnte, nein, er explodierte. Jede Sekunde sprang er tausendmal auseinander, verursachte höllische Schmerzen und setze sich wie durch ein Wunder wieder zusammen, um in den nächsten Sekunden gleich wieder auseinanderzuspringen. Tvi war sich sicher diesen Zyklus nun schon zum zigmilliardsten Mal zu durchlaufen und dachte nun im Unterbewusstsein zum ersten Mal daran, etwas dagegen zu unternehmen. Vor Schmerzen Schreien konnte er nicht mehr, dass hatte er wohl schon lange genug getan. Er versuchte sich zu bewegen, und erkannte was ihm seine Höllenqualen bereitete. Sein Kopf war irgendwie unnatürlich in den Trümmern der Rettungskapsel (war es eine Rettungskapsel? Tvis Gedanken schienen sich in Luft aufgelöst zu haben....) verfangen.
Nach Minutenlangem Zerren hatte er es nun doch geschafft. Er wusste nicht wie, und ehrlich gesagt, interresierte es ihn nicht einmal besonders. Er schaute sich um und ließ es gleich wieder. Seine Augen wurden von dieser überwätigenden Masse an Lich5t und Pflanzen geblendet. Auf den zweiten oder dritten Blick erkannte er, dass es für diese Reaktion doch ziemlich dunkel war. ' Ich muss schon ziemlich lange hier gelegen haben' dachte er. Er wollte sich erheben, um diesen seltsamen Ort etwas genauer zu erkunden, doch merkte, dass er dazu nicht in der Lage war. Er beschloss sich etwas auszuruhen...

>> Er wachte auf. Die Schmerzen in seinem Kopf waren zurückgegangen, und er schaffte es auch schon beim zweiten Veruch aufzustehen. Er verließ die Trümmer seiner Kapsel und schüttelte den Kopf, als er sie von außen betrachtete.
'Wie konnte ich das nur überleben' fragte er sich. Trotz der zerstörten Kapsel war ihm nichts geschehen, und er sah auch direkt, wieso. Als er seinen Kopf erhob erblickte er seine Retter in der gestalt von Bäumen. Diese riesenwüchsigen Pflanzen ragten, so schätzte er 200 bis 300 Meter in den Himmel. Für so etwas hatte Tvi immer einen guten Blick gehabt. Die Bäume mussten die Kapsel irgendwie abgefangen haben, und ihn, einigermaßen sanft auf den Boden kommen lassen. Er wusste, das Rettungskapseln aus SoroSuub-Schiffen normalerweise sehr haltbar waren, dafür wurden sie gerühmt. Er ging zurück um die Trümmer zu untersuchen, und erblickte nach einigen Minuten Suche auch schon das, was er zu finden gefürchtet hatte. Diese Kapsel wurde nicht von SoroSuub hergestellt. Es musste eins dieser Tatooine-Produkte sein. So hatten auf jeden Fall die andern zuhause immer billige Fälschungen genannt. Er entschied nun einen Weg aus diesem <<Dschungel>> herauszufinden. Doch ewr kam nicht weit. Nirgendswo um diese Kapsel ging es weiter. ER suchte noch einmal. Nichts!
'Scheiße! Das muss ausgerechnet mir passieren!'
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Instinktif grif Tvi in seinen Hüftholster und er war froh, seinen Blaster auch dort zu finden. Er zog in heraus und untersuchte die umherstehenden Bäume auf ihre Festigkeit. Nach ein paar Minuten glaubte er, den richtigen gefunden zu haben. Er entsicherte seinen Blaster und feuerte, bis der Baum nachgab. Tvi trat den verkohlten Stamm zur Seite und schritt hinaus. Er befand sich tatsächlich in einem riesigen Dschungel. Gigantische Bäume, viel größer als jene, die die Rettungskapsel einklemmten und meterlange Schlingpflanten, Lianen und Büsche wuchsen überall aus dem Boden. Tvi versuchte sich zu erinnern, ob er einen solchen Planeten kannte,doch ihm fiel nichts derartiges ein. Wie sollte er hier nur wieder wegkommen? Seine Gedanken rasten. Was würde Dar Spizzz mit ihm machen, wenn er von dem zerstörten Frachter und der Ladung erfuhr? Plötzlich hielt er inne. Moment mal, wie war er überhaupt in diese Situation geraten? Tvi versuchte sich zu konzentrieren, zu erinnern, doch es wollte ihm nicht wieder einfallen. Vielleicht lag es daran, dass er immer noch Kopfschmerzen hatte und sich auch sonst überhaupt nicht wohl fühlte. Was sollte er jetzt nur tun? Die Frage schoß ihm immer wieder durch den Kopf. Völlig verzweifelt kleterte er in die Rettungskapsel, wo er nach ein paar Stunden schluchzend einschlief.


Aura Sing saß wärenddessen in einer heruntergekommenen Kneipe und trank einen stark alkoholischen Drink. Sie blickte auf ihren Gürtel hinab und sah zwei Lichtschwerter herunterbaumel. Dann drehte sie den Kopf zur Seite und blickte durch das Fenster auf ihr Swoop-Bike, auf dem eine silberne Schachetl blitzte. Aura ergriff eines ihrer Lichtschwerter und dachte missmutig über die vergangenen Stunden nach. "Du könntest jetzt schon zwei mehr davon haben. Aber diese beiden Jedi waren wirklich stark. Die Macht war eindeutig mit ihnen."
Aura tat einen letzten Zug aus ihrem Glas und stand auf. (Fortsetzung)
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Die Königin trat mit Bibble aus dem Schatten des Palastes auf die Terrassen, die sich großflächig um das Gebäude zogen. Wie üppig und exotisch die Vegetation hier doch war, dachte sich Amidala, die die etwas kargeren Pflanzen von ihrer Heimatstadt im Norden in Erinnerung hatte. Die Gärten zogen sich bis zum Rand eines Hochplateaus, auf dem der Palast stand, und endete mit einem hunderte Meter hohen Wasserfall. Der Raumschiff Hangar war direkt dort entstanden. Amidala bewunderte jedesmal aufs Neue die herrlichen Gärten genauso wie die Fauna.
Die beiden schlenderten wortlos zu einem kleinen Brunnen, der an eine Balustrade angrenzte. Von hier hatte man einen wundervollen Blick auf die endlosen Grasebenen Naboos, auf denen Gruppen von Ikopis grasten, und wie Spielzeug erschienen.
"Heraus mit der Sprache, Exzellenz, sie haben mich doch sicher nicht hier herausgebeten, wegen dieser Sache. Ist es denn wirklich so ernst?"
"Es geht noch um etwas anderes, Eure Majestät..."
 
Re: Rettet Botschafter Leiv Teder! (Geschichte)

Tvi kehrte mal wieder von einer seiner nicht mehr zu zählenden Erkundungsreisen zu seinem <Haus> zurück. Wenn er inzwischen nicht diese kleinen Früchte gefunden hätte wäre er wahrscheinlich längst verhungert. Es war natürlich ein enormews Risiko damit verbunden gewesen, denn wenn die Kuppafrüchte, wie er sie innerlich taufte, giftig gewesen wären würde er jetzt auch nicht mehr durch den scheinbar riesigen Dschungel Rulthiras marschieren. Er wusste genau, dass er jetzt schon seit 3 Tagen hier war, doch er hatte noch immer kein Lebewesen, mit Ausnahme der Pflanzen, gesehen, dass größer als sein Unterschenkel war. Nach intensivem Training konnte er nun auch wieder sprechen, was ihn sehr freute, obwohl er keinen Gesprächspartner hatte.
Tvi entschloss sich spontan zu einer weiteren Tour, dieses Maql in Richtung Süden. Er hatte natürlich keine Ahnung wo genau Süden war, doch er hatte sich die Himmelsrichtungen seinem eigenen Bedarf zurechtgelegt. Er steckte sich eine Menge Kuppas in die übrigen Taschen seines, durch zahlreiche Stachel und Dornen aufgerissenen, Anzugs, und marschierte los. Da ihm dieses Gebiet des Dschungels ziemlich unbekannt war knickte er, wann immer es ihm möglich war Äste um, oder legte Stöckchen auf den Boden, da er, wie nach jeder Reise, am Ende wohl doch wieder umkehren musste. Nach einiger Zeit legte er eine kleine Pause ein und aß eine der Früchte. Sie waren ziemlich saftig, so dass man damit gut den Durst löschen konnte. Er setzte sich in eine Einbuchtung eines der umgekippten Riesenbäume. Er versuchte das Ende zu sehen, doch der Stamm verlor sich in den Tiefen des Dschungels.
Tvi wunderte sich, was einen so großen Stamm zum umkippen veranlassen könnte, und entschied spontan, dem Baum zu seiner Wurzel zu folgen. Schließlich konnte er sich so nicht verirren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben