Revan Ordo | Darth Veyd'r | Nergal

14. Nachtrag:
Shatterpoints

::Der große Ball der ansteht, ist lediglich nur das Gerüst, die große Lüge einer Einheit der Sith und des Imperiums, die nicht mehr gegeben ist. Veyd’r führt einige recht interessante Gespräche mit Azgeth – die sich nun mehr Ilumina nennt – deren Freundin, oder bekannten Alaine und weilt einer illustren Runde um die Exekutorin Arica bei. Alles in allem ein angenehmer Abend, wenn da nicht plötzlich jene Holobotschaft des Imperators über einen Holoprojektor herein flimmern würde. Angeblich wäre er ganz in der Nähe, wo er doch Janem in dessen Aufstieg zum Exekutor beschieden hatte, er würde in die Unbekannten Regionen der Galaxis aufbrechen. Verständlicherweise recht wütend, gelingt es Veyd’r in einem Gespräch mit Alaine wieder zur Ruhe zu kommen. Doch die Holobotschaft zeigt einschlägigen Erfolg, während kurz darauf im Orbit die Schlacht entbrennt, sammeln sich die Sith im Orden und die schon seit Monaten gärende Wut entlädt sich in einem unnachgiebigen und harten Kampf der zwei Fronten. verblendete Imperator-treue Sith, gegen die wahren Sith. Janems Partei wird in die Flucht geschlagen, als die imperiale Armee eingreift und die Kämpfe gewaltsam beendet. Die von jetzt an als Verräter bezeichneten Sith flüchten, sammeln sich jedoch schnell wieder auf Bastion, während Veyd’r eine Reise zur unbedeutenden Welt Phaeda unternimmt.

Dort angekommen sammelt er seinen Schüler auf und gewinnt einen, oder besser gesagt eine zweite. Ameta nimmt er mit sich, da die anderen Anwesenden: Exilis, Tasela und Nexx sich nach Bastion begeben. Für ihn fortan als Verräter abgestempelt, bricht er reichlich wütend endlich nach Aria’Prime auf. Doch Veyd’r hat noch ein anders Problem, wie es nicht anders zu erwarten war, kam es zwischen ihm und Wilson – oder eben Exilis – zu einem Kampf, in dem er der Dunklen Seite nachgab. Diese Schwäche brachte eine Stimme in seinem Geist hervor, die ihm vorhielt er sei Schwach geworden, würde sich in Ketten befinden die er sprengen könne. Skeptisch gegenüber jenen Dingen gibt er natürlich nicht sofort nach. Sonst könnte ja nun jeder ankommen und dergleichen Behauptungen anstellen. Dennoch realisiert der Sith das die Stimme in seinem Kopf recht hat. Und so kommt es nach einiger Zeit zum Verschmelzen der Beiden.

Erneut durchläuft der Sith eine Wandlung, ob es die letzte sein wird, steht nirgends geschrieben, klar jedoch ist, das er mit seiner Inneren Neuerung auch eine äußere anstrebt, doch durch seine Aufgabe auf Aria’Prime kreisen seine Gedanken für ein erstes um den Konflikt der Sith…



15. Nachtrag:
To rid the DISEASE

:: Aria’Prime wird ein Erfolg. Es glingt Veyd’r die Mobilmachung des Chiss Imperiums seines Meister einleiten zu lassen. Doch hat sich der Sith radikal gedreht. Zeitgleich sendet er auf nicht verfolgbaren Kanälen – vor allem nicht mit ihm in Verbindung stehenden – eine Nachricht an Arica und Allegious selbst. Informiert beide über die Pläne des Chiss und die genauen vorhaben. Denn die Stimme in ihm, die nun ein Teil seines Ichs geworden ist, hat recht. Aber es war nicht nur er der schwach und fehlgeleitet durch die Galaxis streifte. Der gesamte Orden der Sith hat sich dieser Blasphemie die er beging schuldig gemacht. Und so gibt er sich, nach einer kurzen Gewaltorgie auf einer Fregatte von Piraten selbst einen neuen Auftrag… und Namen. Fortan als Nergal bekannt strebt der Sith Lord die totale Vernichtung der Sith an um ein neues Zeitalter einzuleiten. Das sich die Sith nach dem Verwirklichen dieses Vorhabens auch wieder, ohne jeden Zweifel, Sith nennen können…

Die kommenden Wochen und Monate sind ein stets auf und ab. Immerhin ist es durch seinen Verrat zu einem Stocken von Janems Planungen gekommen. Die Transporter die seine Armee an Bord hatten, wurden angegriffen und vernichtet. Damit wurde zwar die Machtbasis von Janem unterminiert, der Sith Lord aber will seine nächste Aktion so planen, dass er seinem Ziel die Sith auszulöschen weiter näher kommt. Er sabotiert die nächste Mission – Hilfe durch die Droidenarmeen der Neimoidianer zu erhalten – ebenfalls. Durch falsche Informationen jedoch entsendet die Fraktion der Loyalisten von Bastion eine unterlegene Sith Truppe – in der es Nergal vergönnt wird einem sein Leben zu nehmen.

Nun mehr scheint alles so gut wie bereit zu sein. Die ‚Verräter’ haben eine Streitmacht und eine große Anzahl starker Sith auf ihrer Seite um es zum Kampf um die Herrschaft kommen zu lassen. Auch wenn es mit Nichten ein Kampf werden wird, der ihm einbringt, was er zu erreichen gedenkt, so werden Sith sterben. Schwache und Unwürdige. Dadurch das der Oberkommandeur jedoch scheinbar eher den Loyalisten zugeneigt ist, muss er seinen Plan nun ändern und strebt ein Überlaufen an. Dies wird möglich, als man ihm unglücklicherweise doch auf die Schliche kommt. Janem ist nicht von seiner Unschuld überzeugt, als er Nergal damit konfrontiert gewährt er seinem ehemals so treuen Krieger jedoch die ‚Chance’ sich rein zu waschen indem er nach Bastion reist und Allegious selbst töten soll. Exilis als alter Kampfgefährte und zerrütteter Sith wittert ebenfalls seine Chance und reist mit ihm, nicht ahnend, dass Nergal bereits gänzlich andere Pläne hegt…
 
Zuletzt bearbeitet:
16. Nachtrag:
Payback

::Exilis erkennt, ob seines immer schlimmer werdenden Wahnsinns nicht die Gefahr die von Veyd'r – nun mehr Nergal – ausgeht und stolpert so geradewegs in seinen Tod. Nergal hingegen erhält einen Platz in den Reihen der Streiter von Allegious Fraktion, ist somit also Teil der Fraktion der Loyalisten geworden. Und noch während die Leiche von Exilis wenige Meter von Allegious und Nergal entfernt kalt wird, bekommt er seine erste Aufgabe. Er soll nach Carida reisen, wo in Kürze der derzeitige Oberkommandant und Hochadmiral Kratas zum Großadmiral befördert werden soll. Nergal trifft, kaum verwunderlicher Weise wenig freundlich begrüßt auf Carida ein. Doch lässt sich der Sith Meister davon nicht beeindrucken. Er erfüllt die Aufgaben, die ihm der Noghri auf Bastion erteilt hat und führt das Gespräch mit einer Lidia diKastro sogar in Abgeschiedenheit, obwohl man ihn für die Dauer seines Aufenthaltes überwachen wollte. Bedingt durch die Zeremonie kann er nicht nur dem entgehen, sondern nach deren Ende sich auch wieder von Carida verabschieden.

Der kleine Tripp nach Carida war nicht nur dahingehend nützlich das Nergal beweisen konnte, das er es Allegious gegenüber ernst meinte, sondern brachte ihn auch in seinen eigenen Plänen voran. Auf Bastion angekommen läuft er unvermittelt in die Arme von zwei Menschen, die den Sith Orden betreten haben. Dabei stellt sich heraus das einer der beiden sogar empfänglich für die Macht ist. Nergal erkennt das Potenzial des jungen Mannes recht schnell – der seine kleine Schwester mit in den Orden genommen hat. Da sie keinerlei Machtpotenzial besitzt, lässt sie, in einem finalen Test ob jener Junge – Ario heißt er – geeignet ist sein Schüler zu werden, ihr Leben. Ario besteht Nergals Prüfung und verdient sich seinen Platz als dessen Schüler. Nachdem Nergal sich um die Sabotage des Planetenschilds von Bastion gekümmert hat, beginnt die Ausbildung seines neuen Schülers und die Wartezeit. Jedenfalls bis Menari mit seiner Streitmacht eintrifft um sich zu holen, was ihm eigentlich zustehen würde...


17. Nachtrag:
The Aftermath

::Es kam letztendlich, wie es kommen musste. Die Streitkräfte der Verräter zogen gegen Bastion und scheiterten in ihrem Versuch die Thronbesteigung Darth Allegious zu verhindern. Nergal ist sich wohl weißlich bewusst welche Folgen dies für ihn haben könnte, sollte Menari irgendwann aus der Versenkung wieder auftauchen und auf Rache sinnen. Ganz gleich das er schlicht die Zeichen der Zeit erkannt und ein wenig zu seinen Gunsten gedreht hatte. Die Tatsache das Allegious ihn unter seiner Schirmherrschaft derart offen aufgenommen hatte, regte Skepsis in ihm, doch wenngleich er sich nicht einlullen ließ, genoss er den Umstand. Und auf die Ereignisse nach der Schlacht um Bastion und die Niederlage wurde ein neues Zeitalter eingeläutet. Bald schon wurde ihm offenbart, dass der neue Imperator Darth Allegious I. plante einen Friedensvertrag zwischen Imperium und Republik zu schließen.

Nergal war von eben diesem Vorhaben zu Beginn wenig begeistert, ließ sich in diesem Fall jedoch zu schnell von seinen Gefühlen mitreißen. Letztendlich bot dieser Frieden tatsächlich eine Chance für das Imperium. Denn alles was Menari, Exilis, er selbst und die anderen Erzverräter... die Ketzerfürsten, wie er insgeheim sich und andere maßgeblich beteiligte Sith betitelte, erreicht hatten war ein sich selbst zerfleischendes Imperium. Das bestreben des nunmehr verstorbenen Großadmirals Nereus Kratas war eine Neutralität der Flotte und Streitkräfte gewesen. Die fatal gescheitert war, sodass am Ende auch die Streitkräfte gezwungen waren, in diesem Konflikt und an der entscheidenden Schlacht teilzunehmen. Das dies kein Segen für das geschwächte Imperium war, verstand sich von selbst. Und so beschreitet er seinen Weg als treuer Anhänger des Imperators weiter. Ganz gleich ob Allegious weiß, was in seinem Inneren vorgeht, oder nicht, sein handeln – so sagte Nergal sich selbst – solle niemals der Anlass zu Zweifeln ob seiner Person sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
07./08.11.08:
  • Schnellübersicht mit Inhaltsverzeichnis ergänzt
  • Jägertext überarbeitet
  • Kampfstile überarbeitet
  • Ausbildungs- & Lebensweg im Rollenspiel aktualisiert
  • Bekanntschaften überarbeitet + sortiert
  • 15. Nachtrag online gestellt

15.11.08:
  • NPC 'Rogal Kasr' hinzugefügt

28.02.09:
  • Post #14 eingefügt

06.06.09:
  • 16. Nachtrag online gestellt

11.06.09:
  • NPC 'Maeva Ilaius' hinzugefügt

24.07.09:
  • Ario Fera unter 'Known Faces - The Sith' eingetragen (Beitrag #8)
  • Beitrag #14 überarbeitet
  • NPC Beitrag überarbeitet (Beitrag #21)

26.10.09:
  • 'Weitere Bekanntschaften' Unterpunkt umgestellt (Beitrag #8)

14.06.10:
  • Überarbeitung von Machtfertigkeiten, Bekanntschaften & Aussehen (Beiträge #5 | #8 | #10)

28.05.11:
  • Überarbeitung mehrerer Beiträge (Beiträge #4 | #5 | #8 | #10 | #12 | #13 | #14)

13.11.2014:
  • Überarbeitung aller Beiträge, Texte und Grafiken
  • Neustrukturierung des Charakterthreads
  • Entfernung des NPC Beitrags
 
Zurück
Oben