Rühmann

Re: Rühmann & Agatha Christie

Silent, mein Krimiwissen beschränkt sich eigentlich nur auf Agatha Christie. Nachdem ich vor langer, langer Zeit die alten ?Drei ???? und Sherlock Holmes Bücher rauf und runter gelesen hatte, habe kurz in Krimiromane einiger amerikanischer Schriftsteller geschnuppert, bis mir in Form eines Geschenkes "Zehn kleine Negerlein" in die Hände fiel und ich mein Aha-Erlebnis hatte. Ich las sofort ein weiteres Agatha Christie Buch, dann noch eins und noch eins und nach ungefähr 2 Jahren hatte ich alle durch. Danach habe ich es mit anderen Schriftstellern versucht, aber leider nicht die Highlights erwischt. So bin ich vor gut neun Jahren von den Krimis weggekommen.

Kannst du mir gute Krimis empfehlen. Ich bevorzuge Krimis, die sich vorwiegend an einem Ort abspielen. ;)

Chris
 
Re: Rühmann & Agatha Christie

An einem Ort? Lies Edgar Allan Poe (ja, der hat auch Krimis geschrieben, jede Menge sogar)...
Selbstverständlich ist er ein Brite... Amerikaner sind zu sowas gar nicht in der Lage ;) ...
 
Re: Rühmann & Agatha Christie

Mit ausnahme von Raymond Chandler, Wraith. 2 Perlen: Der malteser Falke und Tote schlafen fest.
An einem Ort? Da haben wir den selben Geschmack Chris. Ich empfehle da die Hercule Poirots, die du aber wohl schon gelesen hast. :)

Edgar Allen Poe? Da fällt mir nur eins ein: Spiel UAKM. ;)
Sollte auch im Windows gehen, wenn du im Sim Dos spielst.
 
Re: Rühmann & Agatha Christie

Na, was Chandler da gemacht hat, war im Grunde eine ganz eigene Art der Detektivgeschichte...
Wenn man was klassisches lesen will, nicht unbedingt allzu 'noir' also, sollte man sich auf englische und einige französische Autoren beschränken.

In dem Zusatzbuch steht ja, dass Poe einen großen Einfluss auf die Story hatte...
Nein, geht im Sim-DOS nicht, leider (laut Zusatz-Buch ein Problem mit der Soundkartenhandhabung unter Windows)...
 
Zurück
Oben