Sachbücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Morsche!
Was sind den so die beliebesten SW Sachbücher bei euch so?
So Bücher, wo auch richtige gute Infos drin sind über SW?

MDMMES

JediJessi

*Don't you know that all my heroes died*
 
Re: Sachbücher

Also ich habe und kenne nur das technische Handbuch, welches wirklich informativ und interessant ist, da dort nicht nur technische Daten, sondern auch viele Infos stehen!
 
Das beste Sachbuch ist Das Star Wars Universum von KJA und McQuarrie. Das Buch fängt die MAgie von Star Wars am besten überhaupt ein.
Andere gute und informative Sachbücher sind die Essential Guides.
Ansonsten kann ich nur immer wieder die Rollenspielsachbücher empfehlen: mehr Infos findet man niergends!
 
Re: Sachbücher

Meinermeinung nach ist das beste Buch die Enzyklopädie von Stephen Sansweet. Da steht so ziemlich alles über die Charactäre (schreibt man das so?) und die Geschehnisse des EU und der OT drin.
 
Re: Sachbücher

Die Enzyklopädie dürfte wohl das Buch sein, dass ich am öftesten aus dem Schrank hol. Die Zusammenfassungen sind wirklich gut!

corvus albus
 
Re: Sachbücher

Mir gehts wie Gringlas: Essential Guides (to Vehicles and Vessels, Characters, Planets and Moons, Chronology, Droids, Weapons & Technology) und die Rollenspielbücher. Bei den Rollenspielbüchern sind für Nichtspieler die Quellenbücher zu den Romanen empfehlenswert (Pakt von Bakura Quellenbuch, Han Solo und Corporate Sector Quellenbuch, Thrawn-Trilogie Quellenbuch). Da gibt es jede Menge zusätzlicher Infos zu Personen, Welten, Technologien usw.. Beim Pakt von Bakura-Quellenbuch z. B. gibt es noch mehrere zusätzliche Kurzgeschichten, z. B. wie Han und Page kurz nach Endor einen Sternzerstörer kapern, geschrieben von Kathy Tyers (der Autorin von Pakt von Bakura).


Craven
 
Rollenspielbücher

@Craven: Das Pakt von Bakura Quellenbuch hab ich noch nicht! Ich war mir nie so sicher, ob ich es mir hohlen soll oder nicht.
Im Moment lese ich das Quellenbuch Han Solo and the Corporate Sector. Wirklich gut, genau, wie die 2 Romane von Daley.
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich auch n' Quellenbuch zum dritten Band? In der Einlietung steht, dass ein solches Buch kommen sollte und sich mir der Xim Hegemonie auseinandersetzen sollte.
 
Re: Rollenspielbücher

Das PvB-Sourcebook fand ich eigentlich ganz gut. Aber ich hab auch den Roman gut gefunden ;) (da sind die Meinungen ja auch geteilt). Soweit ich mich erinnere (hab das Buch gerade nicht zur Hand) waren viele Kurzgeschichten drin, geschrieben von Kathy Tyers und natürlich vieles über Bakura und die Ssi-ruuk. Außerdem zum Beispiel die Geschichte wie die Ssi-ruuk Dev Sibwarras (spelling?) Heimatplanet überfallen haben.

Das mit dem Sourcebook zum 3. Teil der Han Solo-Trilogie hatte ich auch gelesen. Aber bis jetzt hab ich es noch nirgendwo gesehen, auch nicht im Internet. Ich nehme mal an, daß es nie herausgekommen ist, was eigentlich ziemlich schade wäre, das Corporate-Sector Sourcebook hat mir nämlich auch ziemlich gut gefallen.


Craven
 
Pakt von Bakura

Mit deiner Meinung zum Pakt von Bakura, bist du nicht alleine. Mir hat das Buch auch gut gefallen. Ich hab mir das Quellbuch meist deswegen nicht geholt, weil die noch andere interessantere hatten (Platts Smuggler Guide, Lords of the Expanse Box oder Kopfgeldjägerhandbuch)
HAt einer von euch die Dark Stryder Kamopagnenbox? Wie findet ihr sie? ISt sie besser, als die Tapani Box?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben