Schacht in dem Krafwerk auf Naboo?

Wes schrieb:
Der Schacht andedm Maul,Qui gon u. Obi-wan kämpfen.
Was ist das für ein Schacht in dem Kraftwerk auf Naboo,wofür dient er und wie tief ist er :confused:

Danke schon mal vor ab. :)

Der Schacht ist ein Abfallschacht und er führt bis zum flüssigen Planetenkern. Das sich der reingeworfende Abfall von dort aus in alle Ozeane und Seen verteilt ist einer der Gründe für das schlechte Verhältnis zwischen Gungans und Naboo.
 
@FTeik: Also langsam zweifel ich wirklich an deinen Quellen. Wo wird denn etwas von Abfallschacht gesagt? Im "Inside The Worlds of Starwars" steht jedenfalls das, was oben bereits geschrieben wurde und die Bücher stehen im Canon sehr weit oben soweit ich weis.

Edit: Aber irgendwie hat die von dir gnannte Theorie auch etwas für sich. Fragt sich nur, was so ein Aballschacht in einem PlasmaKraftwerk zu suchen hat und außerdem ergeben die Energietore keinen Sinn mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Off-Topic, aber ich fand, dass meine Frage hier ganz gut aufgehoben ist, und nicht sofort untergeht (wie da, wo ich sie zu erst posten wollte ;))

Diesen Reaktor (also zwischen Hangar und der Schmelzgrube, mit den ganzen Energiestrahlen von der Decke), gibt es den als Map für JKA?



@Topic: Ich finde (nichts gegen dein tausendfach belegtes Hintergrundwissen Minza, aber manchmal ist das "offizielle" halt äußerst abwegig) Sol Deandes "Kosten-Nutzung-Rechnung" sehr viel schlüssiger ;)
 
Darth Sauron schrieb:
@FTeik: Also langsam zweifel ich wirklich an deinen Quellen. Wo wird denn etwas von Abfallschacht gesagt? Im "Inside The Worlds of Starwars" steht jedenfalls das, was oben bereits geschrieben wurde und die Bücher stehen im Canon sehr weit oben soweit ich weis.

Edit: Aber irgendwie hat die von dir gnannte Theorie auch etwas für sich. Fragt sich nur, was so ein Aballschacht in einem PlasmaKraftwerk zu suchen hat und außerdem ergeben die Energietore keinen Sinn mehr

Das sollte ein Witz sein, den ich nur deshalb nicht mit einem Smiley markiert habe, damit es nicht gleich jeder merkt - was offenbar gelungen ist. :D

Aber du hast mich neugierig gemacht - wo bitte schön hast du Probleme mit "meinen" Quellen?
 
FTeik schrieb:
Das sollte ein Witz sein, den ich nur deshalb nicht mit einem Smiley markiert habe, damit es nicht gleich jeder merkt - was offenbar gelungen ist. :D
Haha. Schlechter Witz

Aber du hast mich neugierig gemacht - wo bitte schön hast du Probleme mit "meinen" Quellen?
Also ein Problem hab ich damit nicht. Bisher haben mich nur deine Größenangaben (zB. bei der HomeOne, Exekuter) gewundert. Dein Witz hat mich nun zu der Vermutung gebracht, dass du sehr zweiflehafte Quellen benutzt. ;) Aber so ist ja alles in Ordnung, besonders da ich herausgefunden hab, dass sich mache Quellen bei den Größenangaben wirklich widersprechen. :konfus:
 
Darth Sauron schrieb:
Haha. Schlechter Witz

Wobei ich hierbei nicht einmal eine Quelle angegeben habe. :D

Also ein Problem hab ich damit nicht. Bisher haben mich nur deine Größenangaben (zB. bei der HomeOne, Exekuter) gewundert.

Wieso das denn? Zumindest die (ungefähre) Größe der Exekutor sollte jedem, der TESB oder ROTJ gesehen hat klar sein. Bei der HomeOne ist das schon ein bißchen schwieriger, aber immer noch dicht genug.
 
Zurück
Oben