Schlechtestes Buch

Harry Potter 1 (eines der wenigen Bücher,dass ich nach 20 Prozent der Seiten entgültig aufgegeben habe)
Hitler: Mein Kampf (darin musste ich fürs Studium lesen, Mann hat die in der Bibliothek blöde geguckt als ich es auslieh:p )
 
Harry Potter ist in den ersten 2 Kapiteln des ersten Bandes wirklich todlangweilig dagegen ist meiner Meinung nach schwer was zu sagen, aber nachher wirds eindeutig besser.... bei mir wars so ich hab ca 15 mal immer wenn ich nix zu tun hatte (in recht grißen Zeitabständen) angefangen( schon so 3 Jahre her(hab damals 1 und 2 zum Geburtstag von meiner Mutter bekommen, die meint es sei ihr empfohlen worden...)aber als ich mich dann erstmal ins 3 und 4 Kapitel gerungen hatte habe ich den Rest noch am selben Tag gelesen ;)
Ich würde einfach mal fast alle Bücher, die ich in der Schule gelesen habe als langweilig bezeichnen und wenn ich noch ein Buch über die NS-Zeit in Deutschland lesen muss kriege ich das Kotzen.... ok das Thema ist wichtig, aber warum muss man von der 6. Klasse an bis min zur 10. jedes Jahr eins oder sogar zwei Bücher darüber lesen? Ich bin froh ,dass das dieses Jahr net der Fall ist(11.) ,denn ich finde das Thema so überbewertet. Auch finde ich eine Frechheit, dass uns das immer noch vergeworfen wird, was kann ich denn dafür? Und mal ehrlich in der Geschichte gab es viele Kriege, aber nie wurde 60 Jahre danach immer noch einem überall vorgeworfen was das Land damals gemacht hatte und außerdem war vor dem 1.Weltkrieg Deutschland die Nation gewesen die Andersgläubige und Ausländer normalerweise in Europa am Besten behandelt hat, aber das interessiert keinen mehr... nur das Negative... und dann heißt es auch noch immer die Deutschen trügen die alleinige Schuld, wenn ich daas höre bekomm ich auch das Kotzen---> denn im 1. WK warens auf keinen Fall die Deutschen, sondern die damaligen Weltmächte wollten keine Konkurrenz und Bismmarck, der mit allen geredet hat wurde von unserem letzten Idiot von einem Kaiser entlassen und dieser hatt nichts dagegen getan ,dass die Weltmächte sich nicht bedroht fühlen... und im 2.Weltkrieg mag sein, dass die direkte Schuld am 2. WK bei Deutschland leigt, aber wer sich mal genau ansieht wie Deutschland nach dem 1. WK behandelt wurde ,muss sich nicht wundern, dass es leicht war heir Hass zu schüren .... also wie gesagt jegliche Schulliteratur, die sich mit dem Theam befasst geht mir mittlerweile einfach nur auf den Sack :mad:
 
auch ich habe folgene Meinung :

Alle Harry "meinen Kopf git es jetzt auch als Klobürste " Potter bücher und auch die filme versteht sich absoluter schwachsinn sowas *meckermecker*
 
hm.. das wohl schlechteste buch das ich je gelesen habe ist....


die schachnovelle (von weisnichtwem)

der autor beschreibt über 3 seiten lang, was "nichts" ist.... extrem langweilig.. musste es aber wegen der schule lesen
 
Uii, die Schachnovelle von Stefan Zweig fand ich allerdings noch ziemlich interessant (auch in der Schule gelesen). Die Verfilmung mit Curd Jürgens war auch nicht übel.

Mein "Top" Buch habe ich ja bereits genannt, aber bei der ganzen Schul-Literatur ist mir noch eins eingefallen. Kabale und Liebe von Schiller. Ist ja ein Theaterstück und kein Buch, aber trotzdem.... oweh oweh, wir will sowas sehen/lesen.
 
Vielleicht net das schlechteste aber das Buch, dass ich am meisten enttäuscht hat.

Herr der Ringe

Dafür, dass das Buch so toll sein sollte, war es grottenlangweilig, zäh zu lesen, der Schreibstil war einfach trocken und grottenschlecht, und das Buch hatte so viele Längen, dass ich beim Lesen immer dazu geneigt war, ein paar Seiten zu überlesen. Die Characktere kamen mir im Buch alle farblos vor, ich konnte mir keine wirkliche Vorstellung von Mittelerde machen, weil dauernd über mehrere Seiten ellenlange Dialoge geführt wurden. Das dritte Buch habe ich bis heute nicht gelesen, und werds mir wohl auch net antun!
 
Original geschrieben von Anakin Crowley

Herr der Ringe

Dafür, dass das Buch so toll sein sollte, war es grottenlangweilig, zäh zu lesen, der Schreibstil war einfach trocken und grottenschlecht, und das Buch hatte so viele Längen, dass ich beim Lesen immer dazu geneigt war, ein paar Seiten zu überlesen. Die Characktere kamen mir im Buch alle farblos vor, ich konnte mir keine wirkliche Vorstellung von Mittelerde machen, weil dauernd über mehrere Seiten ellenlange Dialoge geführt wurden. Das dritte Buch habe ich bis heute nicht gelesen, und werds mir wohl auch net antun!

Schade, und ich war mir so sicher, dass ein derartiger Kommentar von einem Mitglied des Clans der nicht HDR Fans (;)) kommen würde. Ich dachte, die wären die ersten, die eine so günstige Gelegenheit nützen würden, um über HDR herzuziehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da irrst du, das kann doch gar nicht sein. Ein Mitglied davon hat die Bücher ja nicht gelesen ;)

EDIT: Die Meinungen über dieses Buch haben die Leserschaft schon immer gespalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hollbal
Da irrst du, das kann doch gar nicht sein. Ein Mitglied davon hat die Bücher ja nicht gelesen ;)
(Schön wär's ;))

O doch, und wenn auch nur, um sie zu kritisieren. Das ist ja das Unpraktische an den Antis: Da die meisten LOTR gelesen haben, kann man ihnen leider nicht einmal den Vorwurf machen, über etwas zu lästern, wovon sie nicht die geringste Ahnung haben.
;)

@Remus +Yoghurt: Ihr vernachlässigst eure Pflicht! Oder ist das hier vielleicht eine neutrale Zone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben