Schwächen der Jedi

Helena Darjan

Jedi-Ritterin
Mich verwundert in Episode 1 und 2, dass die Jedi nicht in der Lage sind, die Fähigkeiten Palpatines zu erfassen.
Ich meine, sie spürten doch auch, dass Anakin die Macht in sich trägt, wieso spüren sie nicht Palpatines Fähigkeiten.
Entweder der clevere Palpi kann sie gut verstecken oder die Jedis sind nicht so stark die sicher stark fließende Macht in ihm zu erkennen. Immerhin ist er ein Jedi-Meister.
Was hindert die Jedi in Episode 2 daran, ihre Fähigkeiten in der Macht auszunutzen?
 
Um hier auch ein Beispiel aus dem SW EU zu posten:
Sowohl Die dunkle Frau, als auch Quinlan Vos sind in der Lage ihre Auren zu löschen (Emisaries to Malastare+The Outlander).
Vielleicht liegt das ja gerade daran, dass sie einen gewissen Hang zur Dunkelheit haben??? ;)
 
Mich verwundert in Episode 1 und 2, dass die Jedi nicht in der Lage sind, die Fähigkeiten Palpatines zu erfassen.
Ich meine, sie spürten doch auch, dass Anakin die Macht in sich trägt, wieso spüren sie nicht Palpatines Fähigkeiten.
Entweder der clevere Palpi kann sie gut verstecken oder die Jedis sind nicht so stark die sicher stark fließende Macht in ihm zu erkennen. Immerhin ist er ein Jedi-Meister.
Was hindert die Jedi in Episode 2 daran, ihre Fähigkeiten in der Macht auszunutzen?
Nun. Palpatine verbirgt sich vor den Jedi. Und wie Yoda sagte: the dark side clouds everything. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Palpatine die dunkle Seite nutzt um sich und seine Pläne im verborgenen zu halten. Und: IN ANH bemerkt Vader Kenobi auch erst, nachdem er den Traktorstrahl deaktiviert hatte. Auch Kenobi muss also seine Aura verbergen können.
Warum die jedi ihre Fähigkeiten nicht einsetzten? Nun ja, sie erkennen Palpatine nicht. Und wie willst du eine unsichtbare, nicht greifbare Gefahr angreifen? Es geht eben nicht. Was wundert ist, dass die Jedi auf Geonosis so einfach niedergemacht werden konnten. Was wohl auch zeigt, wie schlecht sie ausgebildet sind, wenn ich das EU mit zu rate ziehe..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................:D
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Die Sith verstecken sich seit tausenden von Jahren, man sollte meinen, dass sie nicht entdeckt werden, wenn sie nicht wollen.

...und wenn man bedenkt, dass die Jedi sie womöglich gar nicht finden wollten, geschweige denn nach ihnen gesucht haben.
Versteht ihr, was ich meine?
Wenn man nicht nach etwas sucht, dann findet man es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Und welchen Grund hätten die Jedis gehabt, die Sith zu suchen?
Sie sind doch davon ausgegangen, dass sie vernichtet worden sind.
 
Original geschrieben von Lilar'Cor
...und wenn man bedenkt, dass die Jedi sie womöglich gar nicht finden wollten, geschweige denn nach ihnen gesucht haben.
Versteht ihr, was ich meine?
Wenn man nicht nach etwas sucht, dann findet man es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Und welchen Grund hätten die Jedis gehabt, die Sith zu suchen?
Sie sind doch davon ausgegangen, dass sie vernichtet worden sind.

Stimmt, das dürfte höchstwahrscheinlich der Grund dafür sein. Schließlich müssten die Jedi bzw. vor allem Yoda und Mace sich schon sehr anstrengen, um jemanden wie Palpatine mit der Macht als Sith zu entdecken, wenn sich der schon seit vielen Jahren seine Präsenz in der Macht verbirgt und so schafft, sozusagen unentdeckt mitten unter den Jedi leben kann. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr. Und da sie ja eben absolut keinen Schimmer haben, dass Palpi der gesuchte Sith-Meister ist, macht es noch schwieriger...
 
So einen Thread hatten wir doch schonmal???
Darin ging es auch unteranderem darum wieso Palpi sich vor den Jedi´s "versteckt" halten konnte! Und ich meine auch in erinnerung zu haben das dort gesagt wurde das Palpi seine Macht verschleiern konnte so das es niemand bemerkt hatte das er generell irgendwelche Sithfähigkeiten hatte......
 
Eine Schwäche der Jedi ist auch, das sie ihre mind tricks teilweise bei rassen ausprobieren könnten, bei denen sie nicht wirken. Und dann von diesen getötet werden---:cool:
 
Die größte Schwäche der Jedi ist ihre grenzenlose Arroganz.

Desweiteren sehen und spüren sie das die Republik vor die Hunde geht und auch da sind sie gelähmt, sie sind unfähig die Gefahr auszumachen. Mir kommt es manchmal so vor als wollten sie es gar nicht sehen. Sie spielen Palpatine alles in die Hände was er braucht, wer so dumm ist, ist selber Schuld wenn sie vernichtet werden.
 
Ich denke einfach das die Jedi/Sith ihre medis unterdruecken können, genauso wie einer der Potential hat, sie nicht anschalten kann ;) , um es einfach auszudruecken
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Die größte Schwäche der Jedi ist ihre grenzenlose Arroganz.

Desweiteren sehen und spüren sie das die Republik vor die Hunde geht und auch da sind sie gelähmt, sie sind unfähig die Gefahr auszumachen. Mir kommt es manchmal so vor als wollten sie es gar nicht sehen. Sie spielen Palpatine alles in die Hände was er braucht, wer so dumm ist, ist selber Schuld wenn sie vernichtet werden.

Die Jedi wollen eigentlich schon sehen, aber die Yoda ja feststellt: "The dark side clouds everything.", Palpis Werk. Folglich tragen sie nur 'ne Teilschuld an ihrem Versagen.
 
Einst waren die JediRitter die Hüter des Friedens in der alten Republik.... bevor es dunkel wurde in der Welt... vor dem Imperium.

Das ist so eine dunkle Zeit die Obi Wan meinte, man konnte durch den Mantel der dunklen Seite nicht die wirkliche Idendität des Kanzlers erkennen.
 
Natürlich können die Sith ihre dunkle Aura verschleiern, was ist den das für ne Frage. Sonst hätten sie ja wohl kaum 1000 Jahre lang unendeckt existieren können.
Und sicher haben auch die Jedis zum Teil Schuld am Verfall der Republik. Z.B. hätten sie Anakin niemals ausbilden dürfen. Yodas Einwände waren mehr als berechtigt.
 
Original geschrieben von flavaflav
Und sicher haben auch die Jedis zum Teil Schuld am Verfall der Republik. Z.B. hätten sie Anakin niemals ausbilden dürfen. Yodas Einwände waren mehr als berechtigt.
Oder zumindest hätten sie nicht Obi-Wan als Ausbilder erlauben dürfen :p (unfähig, unfähig! *schonmalindeckunggeh*).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Oder zumindest hätten sie nicht Obi-Wan als Ausbilder erlauben dürfen :p (unfähig, unfähig! *schonmalindeckunggeh*).

naja obi-wan hätte ihn ja auch ohne erlaubniss des rates ausgebildet ;)

über die (un)fähigkeit von kenobi sag ich lieber nix bin ja noch recht neu hier und will mir noch nicht SO schnell feinde machen :D
 
Original geschrieben von the.rain
naja obi-wan hätte ihn ja auch ohne Erlaubniss des rates ausgebildet ;)





Dann wär das mit Anakin komplett in die Hose gegangen. Aber ich würde Obi-Wan nicht als unfähig bezeichnen. Es war dumm vom Rat einen Jedi als Meister auszusuchen der gerade noch selber Padawan gewesen ist. Das halte ich für einen Fehler in der Star Wars Story.
 
Original geschrieben von flavaflav
Aber ich würde Obi-Wan nicht als unfähig bezeichnen.
Zumindest ist er kein so guter Meister wie sein eigener und wird es nie sein. Und kommt mir nicht mit Unerfahrenheit, in AOTC ist er auch nicht viel besser als in TPM.

Es war dumm vom Rat einen Jedi als Meister auszusuchen der gerade noch selber Padawan gewesen ist. Das halte ich für einen Fehler in der Star Wars Story.
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Soll uns zeigen, dass die Jedi es verdienen, vernichtet zu werden...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Zumindest ist er kein so guter Meister wie sein eigener und wird es nie sein. Und kommt mir nicht mit Unerfahrenheit, in AOTC ist er auch nicht viel besser als in TPM.

Nennen wir es jugendlicher Leichtsinn... :D :D

Original geschrieben von Wraith Five
Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Soll uns zeigen, dass die Jedi es verdienen, vernichtet zu werden...

Aber du bist heut irgendwie in sarkastischer Stimmung, hm? :D ;)
 
Zurück
Oben