Also warum die Kampfstile anders sind liegt an den Schauspielern Christopher Lee der schon ein alter Veteran im Filmgeschäft ist wird den alten Fechtstil benutzen den man auch in früheren Mantel und Degen Filmen finden wird.
Ich denke mal Christopher Lee ist zu alt um nochmal von vorne das fechten zu lernen.
Bei Darth Maul der ja von Ray Park verkörbert wird merkt man das er Kampfsportler ist, er setzt zu seinen Kampf auch öfters die Beine ein und führt sein Lichtschwert wie einen Kampfstab und nicht wie ein Schwert, und es ist eine eher defensive Waffe, was ganz klar ist, da man gegen 2 Leute nur schwer offensiv kämpfen kann.
Sieht man das Making of von Star Wars Episode 1 sieht man wie Ewan McGregor und Liam Neeson den Kampstil ganz langsam üben.
Liam Neeson sagte der Jedi Kampfstil ist anders als alle anderen die er in seinen anderen Filmen bisher hatte und wenn man es sich ansieht stimmt es. Er erzählte auch was, das der LS Kampf ein eleganterer Kampfstil sei. Sieht man auch in der Schwertführung von Liam Neeson LS (Eisenstange).
Oder sieht man sich Highlander die Serie an findet man ein paar ähnlichkeiten wieder in den Kampfstil.
Und sieht man dann wieder Herr der Ringe ist der Kampfstil wieder ein ganz anderer. Liegt wahrscheinlich auch daran das jedes Schwert anders zu führen ist, das wichtigste ist aber auch Beinarbeit beim Schwertkampf.
Wie Boromir in Herr der Ringe sagte: Beweg deine Beine. Und wenn du Schwertkämpfe beobachtest die benutzen immer sehr oft ihre Beine für ihre Bewegungen.
Und wenn du was nachmachen willst kannst du es ja am Anfang mit Schaumstoffstangen tun die tun nicht weh wenn du jemand damit triffst
