Scooter

Hat hier überhaupt einer eine Ahnung von dem was er sagt? :confused:
Also Leutz, erst mal Fakten sammeln.
Die Formation Scooter existiert seit 1993, allerdings machen sie schon elektronische Musik seit den 80ern, wobei sie damals unter Pseudonym "Celebrate the Nun" vor allem in Amerika sehr erfolgreich waren.
Danach gründeten sie ein neues Project, nämlich "The Loop". Dieses war ein reines Remix-Project, auf diesen Songs basieren sehr viele Klassiker.
Somit ist die Aussage daß Scooter den Techno "miterfunden haben" als absolut korrekt!!!!!!!!!
Daß sie viel Covern liegt ebenfalls daran daß sie eben eine REMIX-Formation sind!
Außerdem handelt es sich um VIER Personen, nicht nur eine:
Jens Thele, HP Baxxter (HP= Hans-Peter... :D ), Rick Jordan und Ferris.
Letzterer startete 96 seine Solokarriere.
Ihm verdanken wir großartige Technoklassiker, zB Unity without words, Rhapsody in E, Across the Sky, Move your ass, Endless Summer, Friends etc pp.
Als Nachfolger von Ferris kam dann schließlich Axel Coon, ein Erfolg- sowie Talentloser zweitklassiger DJ der damit anfing Scooter zur Cover-Band umzugestalten.
Ihm verdanken wir solche "Perlen" wie "How much is the Fish."
Als der gute schließlich abdankte kam DJ Jay Frog der vor allem als Remixer im Underground zu großer Ehre kam.
Allerdings tat dem wohl der Erfolg ned sonderlich gut, denn seit seinem Einstieg hat Scooter den Stil nicht mehr verändert. Es werden alle Lines (Bässe, Sequenzen etc) aus anderen Trancetracks geschnitten (vor allem von "M.I.K.E" welcher immer wieder vor Gericht zieht), bekannte 80er Melodien hochgepitcht und dann mit einfallslosen Shouts versehen.
Klar geb ich Euch recht, Scooter IST scheiße, ich hasse diesen Geldscheffelsound, aber Scooter WAR genial, und ohne sie wäre Techno niemals ins Rampenlicht gestartet.
Wir verdanken Scooter den Durchbruch.
So isses Leutz... :cool:
 
Das kann man aber nicht veralgemeinern! Klar gibt es mal ein paar lieder die scheiße sind! Aber größtenteils ist Techno richtig gängig! Zumindest meiner meinung nach!
 
Zurück
Oben