Senator Palpatines Mädchenstimme

G

Guest

Gast
Ich habe heute mal wieder Episode I gesehen und dabei fiel mir auf, wie hoch die Stimme von Senator Palpatine ist. Die spätere Stimme des Imperators passt überhaupt nicht dazu und hört sich ganz anders an.
Auch ist die Stimme von Sidious eine ganz andere, was aber in einem gewißen Maße verständlich ist.
Ich habe zwar die englsiche Version gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es da dasselbe war.
Jetzt frage ich mich, war das Absicht, ihn damit "unschuldiger" klingen zu lassen oder ist es gar der selbe Synchronsprecher des damaligen Imperators?
Ich finde, diese hohe Stimme passt überhaupt nicht zu ihm.

Wie denkt ihr darüber?
 
Re: Senator Palpatines Mädchenstimme

Die Sidious Stimme passt mir eigentlich ganz gut, wenn ich auf die synchronisation der Mitglieder der Handelsföderation schaue.

Soweit ich weiss ist die Palpatine/Sidious Stimme in der englischen Version identisch. Natürlich unterscheiden sie sich im Tonfall, aber es lässt sich schon eine gewisse Ähnlichkeit erahnen.

Ich freue mich jedenfalls auf die DVD.
 
Re: Senator Palpatines Mädchenstimme

Ach am besten finde ich Ep IV SE. Sie haben für die Szene mit Luke und bIggs kurz vor dem Angriff auf em Todesstern den original Synchronsprecher von damals genommen nur mit dem Unterschied das der inzischen eine wesentlich hellere Stimme hatte. Komisch komisch komisch.

cu, SPaceball
 
Zurück
Oben