Naja, bisher hat mich Jericho weniger überzeugt. Die Schauspieler gefallen mir überhaupt nicht, der gesamte Plott ist in meinen Augen eher ein Plagiat von "Lost" (was mir auch nicht gefällt), nur eben in einer abgeschnittenen Stadt anstatt einer Insel.
Die Drehbücher lassen selbst einem Amateur wie mir die Haare zu berge stehen - alleine dieser Schwachsinn mit dem nuklearen Regen...

Tschernobyl hat wohl die Konsequenzen atomarer Strahlung und deren Ausdehnung und Auswirkung deutlich gezeigt, da ist Jericho aber nicht gerade sehr real angelegt.
Ich gebe der Serie aber trotzdem eine Chance, denn der Plot kann ja noch interessanter werden, schließlich stehe ich ja noch am Beginn der Serie.
Bei anderen Serien hat sich die Qualität zum Schluß hin ebenfalls gesteigert, und Jericho hat seine Fans schließlich nicht umsonst. Ich lasse mich daher gerne positiv überraschen.
Bisschen Offtopic:
Die Serie Primeval ist ja wohl Schwachfug hoch drei! Ich habe selten so schlechte CGI-Effekte und so miese Schauspieler gesehen. Dazu der seltsame Nebenplott mit Helen Cutter...
Die Story um den Tausendfüssler war ja soooo konfus und an den Haaren herbeigezogen, daß uch es direkt peinlich fand, überhaupt zuzusehen. DAS ist mal richtig schlecht!
Kennt die Serie schon jemand? Wird die noch besser? Oder kann ich meine Zeit in Zukunft sinnvoller verbringen?
Offtopic 2:
Blade war ja mal echt DIE Überraschung schlechthin!
Filmreif in Szene gesetzt, blutige Effekte wie im Kinofilm, und mit brauchbaren Schauspielern ausgestattet machte mir der Pilot gestern Abend richtig Spaß. Damit habe ich nicht gerechnet.
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist, daß Blade selbst irgendwie zum Hampelmann degradiert wird.
Denn in den Filmen hat er dutzende Vampire gleichzeitig lässig rasiert, in der Serie hingegen steckt er von jedem Aushilfsbimbo Prügel ein. Auch daß er mit dem Schwert mehrmals daneben schlägt ist etwas unpassend, aber ansonsten ist die Serie toll gelungen. Empfehlenswert! (Die deutsche Synchro mal ausgenommen...)
Insgesamt bekleckert sich Pro Sieben nicht gerade mit Ruhm was den Mystery-Montag betrifft. Wäre Blade nicht, könnte man den Abend mit Bügeln oder Kartenspielen verbringen, ist allemal spannender als das Gezeigte.
Noch ein letzter Offtopic:
Mich hat schon bei SW unheimlich gestört, daß Pro Sieben bereits VOR dem Schluß der Filme beendet, aber das scheint sich inzwischen in jedem Format durchzuziehen. Hat es einer der reichsten Privatsender wirklich nötig, Sekunden zu schinden um noch nen Werbespot mehr reinzupressen?
Ich finde es unverschämt, wenn Filme wie Serien abrupt zu früh enden. Wo führt das denn noch hin?
Sollte man mal mit einer Petition gegen vorgehen...