[Serie] The Shield

Da musste ich aber eine Weile graben um den hier wieder aus der Versenkung zu holen...

wooooooooooooooooooow, was für ein Finale. Also Staffel 7 gehört definitiv zu meinen Favorites!!! Und die Staffel in de Antwon Mitchell seinen Auftritt hat, weiß nicht mehr, welche das war. Einziger Wehmutstropfen... Den soon-to-be Serienkiller hätte ich gerne überführt gesehen...

Was schau ich nun an? The Unit durch, the Shild durch...

Bitte bitte Shawn Ryan, dreh eine neue Serie!!!
The Wire. Ist nicht von Shwan Ryan, aber trotzdem herausragend.

Mit The Shield werde ich bald wohl anfangen.
 
Die Serienbeschreibung liest sich ja nicht schlecht... Aber was hat Shawn Ryan damit zu tun?

Shawn Ryan hat damit nichts zu tun, aber Kurt Sutter, und der kommt quasi aus der Schmiede von Shawn Ryan. Sutter war Schreiberling und am Ende auch Ausführender Produzent bei The Shield.

Warum kommen die wirklich guten Amerikanischen Serien nie im deutschen Free TV?

Tja...bin da ratlos.
 
Ich kenne die Serie nur aus der Werbung seinerzeit. Sie wirkte für mich hart. In diesen Thread wird sie gefühlvoll beschrieben. Hat die Serie einen Emotionalen Tiefgang und auch sehr traurige Szenen die ans Herz gehen?

Dann würde würde ich mir die erste staffel mal zulegen um dann sehen ob sie mir gefällt.
 
Ich könnte mir schon wieder eine "rein hauen", weil diese tollen Serie mir aus dem Blickfeld entschwand und ich sie vergessen habe. Zum Glück hab ich sie zufällig um 3 Uhr () letztens auf Kabel1 gesehen habe und wurde so wieder aufmerksam. Tolle Uhrzeit...
Und jetzt bin ich dabei sie komplett durch zu schauen. Bin jetzt bei der fünften Staffel angekommen und bin einfach hin und weg von Serie. Die Serie schafft es wie nur wenige andere von Staffel zu Staffel besser zu werden. Manche Episoden gehen wirklich an die Nieren, weil man sich einfach fragt wie das alles überhaupt enden kann. Man weiß, dass es Enden wird, aber niemals in einen Happy End. Und wie ich gehört habe, wird es jetzt noch schlimmer. Die Serie überrascht mich auch immer wieder mit interessanten Casting-Entscheidung. Wer hätte jemals gedacht, dass Anthony Anderson gut schauspielern. Ich nicht.
Story technisch interessant finde ich auch, dass Sachen aus früheren Staffel erst zwei/drei Staffeln später erst wieder aufgegriffen wird. Man sieht in Folge was passiert und man denkt sich die ganze Zeit, dass wird kein gutes Ende nehmen. Dann ist erst mal alles ruhig und wenn es dann wieder kommt, kommt es umso heftiger. Obwohl als Zuschauer hat man schon öfters so seine Vorahnungen.Bei mir ist es zum Beispiel, dass Dutch Story noch eine heftige Veränderungen nehmen wird. Und dadurch lebt die Spannung weiter. Man spielt mit diesen Vorahnungen. Sehr schön Art seine Geschichten zu erzählen.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben