Shadows Soundtrack

S

serioustom

Gast
Hab eben den Shadows of the Empire Soundtrack zum Sonderpreis gesehen und wollte jetzt fragen ob der empfehlenswert ist, oder nur ein Abklatsch zusammengeschnitten aus den anderen Filmen?
 
Wenn du den zum Sonderpreis gesehen hast, solltest du den kaufen. Ist kein Abklatsch (ok, die SW-Fanfare ist natürlich dabei, und der Imperial March wird verwendet) sondern volkommen eigenständige Musik. Man merkt zwar, daß sie nicht von John Williams ist, aber Joel McNeely ist auch kein schlechter Komponist, z.B. hat er die Musik für "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" geschrieben. Ich ahbe den Kauf (damals noch zum vollen Preis) nicht bereut.
 
Der Soundtrack ist nicht übel. Es gibt (fast) keine Themes wie bei John Williams, aber es sind schon ein paar ziemlich gute Tracks dabei. Vor allem der letzte.
 
Wusste garnicht das zu shadows of the Empire einen Soundtrack gibt.

Sind das Lieder aus den Computer Game ? Oder andere ?
Und ein eigenes Blck Sunf Theme gibts da dan schätze icvh auch oder ?
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Sind das Lieder aus den Computer Game ? Oder andere ?
Und ein eigenes Blck Sunf Theme gibts da dan schätze icvh auch oder ?
Ich weis nicht ob das Lieder vom Computer Game sind, oder einfach "nur so" komponierte Titel sind, die halt einfach nur das PC Game/Buch/Comic zur Vorlage hatten.
Es gibt wohl keine Black Sun Theme, zumindest heisst kein Titel so, aber eine Xizor's Theme. Es gibt auch noch einen Track, der The Southern Underground heißt, vielleicht könnte man dass als Black Sun Theme gelten lassen, glaub ich aber nicht.

Ich find den Soundtrack übrigens auch sehr gut, kommt zwar nicht an die Musik von John Williams ran, aber man merkt, dass der Joel McNealy sein Handwerk versteht.
 
jo der soundtrack ist nicht schlecht und wenigstens gibts auch noch nen PC-teil mit hintergrundinfos zu SotE mit bildern und infos zu den zeichnern des comics usw.
 
@serioustom: Wenn es davon einige gibt, und du nicht abgeneigt bist, ihn zu "verschiffen", dann biete ihn doch in der Tauschbörse im Community-Bereich an... :)
 
SotE Soundtrack

Ich finde den SotE Soundtrack ziemlich genial. Der passt ziemlich gut ins Star Wars Universum, aber ist doch so eigenständig. Kann den nur empfehlen!
 
Ich werde mal schauen ob ich ihn nicht wo bekomme bevor ich in die Tauschbörse schaue.

Aber interesse habe ich an den.

@Navar'aven: Danke für die Aufklärung ich weis nciht ob du mal auf die Site des Empire RS gegangen bist da gibt es ja die auswahlmöglichkeit zu wen man gehören will.

Empire, Rebellen oder Black Sun und die haben da ein eigenes Theme und mich würde interessieren ob das auf der SotE-CD auch drauf ist.
 
Original geschrieben von Darth Koron
jo der soundtrack ist nicht schlecht und wenigstens gibts auch noch nen PC-teil mit hintergrundinfos zu SotE mit bildern und infos zu den zeichnern des comics usw.

Funktioniert das bei Dir? Damals auf meinem alten 486DX lief der PC-Teil einwandfrei, danach nie wieder.
 
@master: also liegt vielleciht daran,das der ersweiterte teil nicht autogetartet wird. Du mußt einfach die cd einlegen, dann im Arbeitsplatz mit der rechten maustaste auf das entsprechende laufwerk und öffnen wählen. Dann gibt es da eine exe-datei und die mußt du einfach ausführen.;)
 
Das hat bis jetzt auch nie funktioniert, denn die CD wurde nur als Audio-CD erkannt. Auf einigen CD-ROM Laufwerken funktionert die CD meines wissens nicht. Ich kenne mehrere Leute, die haben das Teil NIE zum laufen gebracht. Aber jetzt habe ich die CD mal in meinen Brenner anstatt meine CD/DVD-ROM gelegt, und das hat funktioniert! Also danke für die Inspiration. :)
 
Zurück
Oben