Siegesfeiern auf Coruscant?

Minza schrieb:
So ein Blödsinn... nur weil der Imperator tot ist, fällt doch noch lange nicht sein Reich zusammen :rolleyes:



Nicht ganz richtig... 19 Jahre nach Yavin schloßen die Neue Republik und das Imperium Frieden. Besiegt wurde das Imperium aber schon ettliche Jahre vorher (so um die 15 Jahre nach Yavin)... die restlichen Zuckungen und Aufbäumungsversuche waren kein wirklicher Krieg mehr.

Wer reagiert nach dem Imerpator's Tod im Corucsant? Wer ist neue Kanzler oder neue Imperator? Ich verstehe nicht. Was machten nach Endor (ROTJ) in 15 Jahren im Coruscant mit Imperium?

Ich dachte. Wenn Imperator und Darth Vader starben, dann mussten imperialer flotte nun aufgeben, weil kein Imperator ist.

Ich brauche eine richtige Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Tod des Imperators hat sein Großwesir Sate Pestage sofort die Macht übernommen, der wurde später dann von der Chefin des Geheimdienstes aus dem Weg geräumt und sie hatte dann Coruscant im Griff.

Danach sind es meist nur Militärs, die sich als neuer Imperator ansehen. Die meisten Imperialen, die Überlebt haben, schlachten sich sogar gegenseitig ab, im Kampf um die Macht. Die meisten Admirale oder Großadmirale haben sich zu Kriegsherren ernannt und nicht nur gegen die Republik gekämpft.
 
Mich hat das damals in der Premiere der SE von ROTJ ziemlich geärgert mit Coruscant. Denn keine Sau im Kino wusste, was das darstellen sollte. Wie auch. Damals hatte ja noch niemand die PT gesehen. Außerdem passte das grafisch überhaupt nicht in die Schlusssequenz. Müsst Ihr mal drauf achten. Das wirkt richtig reingeschnitten, weil's völlig anders aussieht.
 
@Darth Vader Fan
Erst regiert Sate Pestage, nach kurzer Zeit dann die Isard. Diese gibt den Planeten dann auch und überläßt ihn den Rebellen. Allerdings läßt sie vorher einen Virus auf die Nicht-menschliche Bevölkerung los.

@Gandtimo
Na ja, aber da gibt es wirkliche schlimmere Änderungen in der OT und nach der PT ist es halbwegs klar, wo das sein soll.... ;)
 
Verrat und Machtgier ist doch nur natürlich, wenn bei einer Militärdiktatur der Führer fällt. Fast jeder sieht die Chance, nun das Imperium zu übernehmen oder sein eigenes Imperium aufzubauen.
 
Horatio d'Val schrieb:
Eine Änderung, mit der ich micht nicht abfinden kann, ist - wenn ich mich denn richtig daran erinnere - das man den Jedi-Tempel im Hintergrund sieht, obwohl er laut EU zerstört worden ist.

Der Tempel wird laut EU aber nicht unbedingt vor RotJ zerstört... also kein Fehler diesbezüglich ;)


Darth Vader- Fan schrieb:
Wer reagiert nach dem Imerpator's Tod im Corucsant? Wer ist neue Kanzler oder neue Imperator? Ich verstehe nicht. Was machten nach Endor in 15 Jahren im Coruscant mit Imperium?

Sate Pestage, Großvizier des Imperators (bzw ein Klon von ihm, da der echte nach Byss zurückkehrte um die Ankunft seines Herrschers vorzubereiten)... danach Ysanne Isard, die Direktorin des Imperialen Geheimdienstes.

Coruscant wird 2,5 Jahre nach Endor von der Neuen Republik eingenommen, fällt zwischenzeitlich wieder in die Hand von imperialen Splittergruppen (6 Jahre nach Endor), wird dann aber zurückerobert.
 
Minza schrieb:
Der Tempel wird laut EU aber nicht unbedingt vor RotJ zerstört... also kein Fehler diesbezüglich ;)
Wir hatten die Diskussion glaube ich schon mal im EU-Forum. Meines Wissens nach wird es erwähnt (frag' bitte nicht wo... ;) ), daß der Imperator den Tempel zerstören lies. Außerdem ist es unglaubwürdig, daß er, der die Jedi aus tiefster Seele haßt, ausgerechnet ihren Tempel - ihr Symbol - im Herzen seines Reiches stehen läßt. Einerseits wird er so immer an die Jedi erinnert, andererseits hat die unterdrückte Bevölkerung so immer einen kleinen Reminder, daß es mal bessere Zeiten gab. Ist doch in etwas so, als wenn Amerika in eine Diktatur umgewandelt wird und sie die Freiheitsglocke oder das Lincoln-Memorial stehen lassen würden.... :D ;)
 
Minza schrieb:
Sate Pestage, Großvizier des Imperators (bzw ein Klon von ihm, da der echte nach Byss zurückkehrte um die Ankunft seines Herrschers vorzubereiten)... danach Ysanne Isard, die Direktorin des Imperialen Geheimdienstes.

Coruscant wird 2,5 Jahre nach Endor von der Neuen Republik eingenommen, fällt zwischenzeitlich wieder in die Hand von imperialen Splittergruppen (6 Jahre nach Endor), wird dann aber zurückerobert.

Nun hab ich verstanden. Das heisst, dass Imperialen Splittergruppen nach 6 Jahre nach Endor wieder neue Imperium zurückerobert wurden. Nach 15 Jahren von Endor ist nun IMPERIUM zu ENDE. Ist Richtig ???

Es soll lieber Episode 7-9 sehen, wie Imperium nach 15 Jahren Endor zu Ende besiegt wird..... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... das ist so wie wenn eine Gruppe Satanisten den Vatikan überrenen würden und den Dom als Ritualplatz für ihre okulten Feste nutzen würden... und das würden sie letztendlich machen ^^
 
Das Imperium ist nie ZUENDE. Es wird immer Splittergruppen geben, auch nach dem "Frieden". Es hat sich nicht jeder Imperiale damit abgefunden, dass man sich mit dem Feind verbündet. Es gab dann auch irgendwann ein zweites Imperium.
 
Iella schrieb:
Das Imperium ist nie ZUENDE. Es wird immer Splittergruppen geben, auch nach dem "Frieden". Es hat sich nicht jeder Imperiale damit abgefunden, dass man sich mit dem Feind verbündet. Es gab dann auch irgendwann ein zweites Imperium.

Zweite Imperium war schon in nach 15 Jahren von Endor vorbei. Durch nach 6 Jahren Endor hat zweite Imperium wieder erobern.
 
Es gab ein "Wiedergeborenes Imperium" und ein "Zweites Imperium" aber die sind nicht wirklich mächtig. Kleine Terrorgruppen... das Imperium als Überbleibsel von Palpatine's Regime hat Frieden geschlossen und
 
Mit Pestage, Isard, Thrawn, Daala, Pellaeon ist nicht das Zweite Imperium gemeint. Das waren doch die bekanntesten "Führer" des Nachkriegsimperiums?

Ich meine das Imperium, was sich nach dem "Frieden" noch gebildet hat. Die Schattenakademie usw.

Und "kleine Terror"-Gruppen sind wohl auch nicht zu verharmlosen, denke ich, Nichts anderes war die Rebellion am anfang gewesen?
 
das erste Imperium ist natürlich mächtig und nach der Schlacht von Endor hatte es wohl nie wieder diese einstige Stärke bekommen. das lag aber wohl auch daran, dass sich die meisten ebenfalls gegeneinander gewandt haben und um die Macht kämpften. Wenn sich das "Restimperium" nach Endor zusammengetan hätte, wäre die Republik wohl chancenlos geblieben.
 
Iella schrieb:
Ich meine das Imperium, was sich nach dem "Frieden" noch gebildet hat. Die Schattenakademie usw.

Und "kleine Terror"-Gruppen sind wohl auch nicht zu verharmlosen, denke ich, Nichts anderes war die Rebellion am anfang gewesen?

Ja das meinte ich auch... und natürlich sind sie gefährlich aber wenn man mal betrachtet, wie schnell diese Gruppen untergingen, sind sie doch recht stümperhaft aufgebaut und geführt worden.

@Darth Vader-Fan: leider verstehe ich nur einen Bruchteil des Inhaltes deiner Sätze. Ich weiß um deine Behinderung aber eventuell könntest du dich etwas mehr anstrengen, deine Sätze zu formulieren. Ich kenne viele Gehörlose, die das ganz prima können, wenn sie nur mal wollen ;)
 
@Iella
Also unter dem Aspekt der Macht betrachtet, dann war auch das Imperium unter dem Klonimperator sehr, sehr mächtig. Vielleicht genauso mächtig wie zur ersten imperialen Zeit. Immerhin gelang es dem Klon, die Neue Republik quasi wieder in den Untergrund zu zwingen und große Teile der Galaxis unter seine Kontrolle zu bringen - und das in kürzester Zeit.

EDIT@Minza
Ich glaube er wollte sagen, daß das 1. Imperium mächtiger war als das des Klon-Imperators.
 
Unter dem Klon war es auch mächtig ja, aber nicht so stark wie "früher". es hatte sich ja nicht jeder ihm angeschlossen oder der Großteil der früheren Admirale hatte sich schon selbst vernichtet.
 
Horatio d'Val schrieb:
@Iella
Also unter dem Aspekt der Macht betrachtet, dann war auch das Imperium unter dem Klonimperator sehr, sehr mächtig. Vielleicht genauso mächtig wie zur ersten imperialen Zeit. Immerhin gelang es dem Klon, die Neue Republik quasi wieder in den Untergrund zu zwingen und große Teile der Galaxis unter seine Kontrolle zu bringen - und das in kürzester Zeit.

Das kann ich nur unterschreiben. Was Palpatine da an Schiffen und Waffen aufbrachte war nichtmehr feierlich... und jetzt hört endlich auf, Palpatine dauernd Klonimperator zu nennen *g* nach dem EU war Palpatine bei der Schlacht um Endor auch schon in einem nachgeklonten Körper unterwegs ;)
 
Zurück
Oben