Sithkriege und so...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Worum geht es bei den bei den Sithkriegen ???

Gibt es Comics die 25.000 Jahre vor den Bürgerkrieg spielen???

Stimmt es das sich früher alle Siths gegenseitig abgemurkst haben???

Warum durfte es immer nur zwei Siths geben???Ein Meister und ein Schüler.

Gab es Jedis die auch ein Doppelklingschwert hatten???

Das wars.
 
Re: Sithkriege und so...

Die Sith haben sich gegenseitig abgemurkst, deswegen hat der letzte Überlebende eingeführt das es nur noch 2 geben darf, ein Meister und sein Schüler.

Dazu gab es, glaube ich, schon vor ein paar Tagen einen Thread.
 
Re: Sithkriege und so...

Ja, es gibt Comics, die 25000 Jahre vor ANH spielen. Der Sith Kriege ist der Kampf zwischen der Alten Republick und dem damaliegen Sith-Reich, dass sich wiederrum viele Jahre davor gebildet hat, als die Jedis anfingen sich gegenseitig zu bekämpfen und die Dunklen Jedi ins Exil fliehen mussten. Dort fanden sie dann das Volk der Sith und unterwarfen dieses und bauten in dem neuen Teil der bisweilen unbekannten Gallaxis ein neues Reich auf.

[email]lord.onay@gmx.de[/email]
 
Re: Sithkriege und so...

Hmm... ne Menge Fragen. Ich probier mal, ob ich alles noch zusammenkrieg:

Erst mal: Die frühesten Comics spielen 5.000 Jahre vor EP4.

Früher gab es viele Sith zur gleichen Zeit. Aber weil die alle ziemlich machthungrig waren, haben sie sich gegenseitig mächtig Konkurrenz gemacht und bekämpft.

Dann kam es zu einer finalen Schlacht zwischen vielen Jedis und Sith, bei denen alle teilnehmenden (auch die Jedis) vernichtet wurden (kann mich leider nicht mehr erinnern, wie die Schlacht hieß, oder wo das stand..). Nur einer entkam von den Jedi unbemerkt (die dachten, alle Sith wären vernichtet): Darth Bane.

Dieser führte dann die bekannte Regel ein: nur ein Meister und ein Schüler, damit es keine solchen Machtkämpfe mehr gab.


Craven
 
Re: Sithkriege und so...

Ups, mein Fehler: Es waren nicht 25000 Jahre, sonder "nur" 5000. Sorry!
Meinen Informationen zu folge lebte Darth Bane erst viele Jahre nach den Sith-Kriegen. Ca. 2000 Jahre vor ANH. Er war der einzige überlebende in der Schlacht, die Sith-Lord Kaan geführt hatte. Genaueres vielleicht später!
 
Re: Sithkriege und so...

Danke für diese Antworten.
Gab es auch Jedis mit Doppelkligschwertern???
:)
Ich hab mir vor ein paar Tagen ''die Lords von Sith'' bestellt, oder wie das hieß.
 
Re: Sithkriege und so...

Ich rate dir echt einmal "Star Wars Die Ultimative Chronik" zu, es ist wirklich genial in solchen Dingen, da es alles zusammenfassd. Ein Jedi mit Doppelseitigem Lichtschwert wurde glaube ich nie erwähnt, aber einer hatte glaube ich mal mit 2 gekämpft*grübel*
 
Re: Sithkriege und so...

Ich hab da nämlich mal das Cover eines Buches gesehen wo jemand mit einen Doppelklingschwert war.Es war Blau und der Typ hatte eine kleine ähnlichkeit mit OBI-WAN in E1.
 
Re: Sithkriege und so...

Exar Kun hat am Ende (seiner Meinung nach) seiner Ausbuldung mit zwei Lichtschwertern gegen seinen Meister gewonnen. Später jedoch, als er zu dunklen Seite übergelaufen war, tötete er seinen Meister mit einem Doppellichtschwert. Es war nicht so wie das von Darth Maul sondern der Griff war nur für eine Hand gebaut!
 
Re: Sithkriege und so...

War das Lichtschwert Blau???
Denn das das Lichtschwert einen Ein-Hand-Griff hat habe ich auch gesehen.
 
25.000 Jahre vor ANH

In der Chronik wurde am Anfang erwähnt, dass dunkle Jedi auf das Volk der Sith und dieses unterworfen haben. Nun meine Frage: Wurde das für die Chronik neu geschrieben oder gibt es darüber Bücher bzw. Comics.
 
Re: 25.000 Jahre vor ANH

Die Chronik soll eine Zusammenfassung der Comics und Bücher sein, mit einigen Lückenfüllern, aber es basiert alles auf den Comics und Büchern.
 
25.000 Jahre

Richtig, nur habe ich noch in keinem Buch etwas genaueres über die Anfänge der Jedi, den Split mit den späteren Sith-Lords usw. gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben