Was 'Lord' angeht, so hat das nicht zwangsläufig mit den Sith zu tun. Der Jedi Lord Hoth war halt u. U. neben seiner Jedi-Tätigkeit auch Aristokrat.
Würde auch Sinn machen, wenn die Republik zu der Zeit nichts mehr mit den Jedi zu tun gehabt hätte bzw. kaputt gewesen wäre.
So wie Meister Dooku neben seiner Jedi-Tätigkeit in einem weniger streng reglementierten Orden auch der Graf von Serenno hätte sein können.
Ich gehe halt davon aus, dass Bane schon aus einer 'Darth-Linie' stammt, das heißt, dass seine Meister auf diesen Titel wert legten, wobei sich in den tausend Kriegsjahren mit Sicherheit die unterschiedlichsten Sith-Parteien entwickelt haben (und dann wieder zugrunde gingen).
Er könnte ihn natürlich auch selbst angenommen haben, aber ich fände es schöner, wenn er irgendwie das letzte Glied einer Kette wäre, die sich bis zu dem Neubegründer der Sith 2000 v. Y. hätte zurückführen lassen. Wird EU-technisch aber mit Sicherheit nicht so sein, wenn das 'mal aufgerollt werden sollte.
Revan dürfte tatsächlich als erster den Titel 'Darth' angenommen haben. Denn vorher gab's definitiv keine Sith die so hießen. Er hat dann auch etabliert, dass sich seine unmittelbarsten Untergebenen so nennen durften.
Ich sage das so, weil ich nicht weiß, inwiefern Revan vor seinem Gedächtnisverlust von Darth Traya, Nihilius, Sion und Bandon wußte. Darth Malak hieß als Sith sicher schon immer Darth Malak. Ob Malak Bandon aber schon als unmittelbaren Schüler annahm, als Revan noch der Dunkle Lord war, weiß ich nicht.
Irgendwie scheint 'Darth' aber die Krone der Sith der KOTOR-Zeit zu sein. Wer ganz oben ist, darf halt Darth heißen. So wie die Jedi dann in den Jedi-Rat dürfen

.
Und natürlich waren die KOTOR-Darths nicht gleichrangig. Revan war die Nr. 1, Malak die Nr. 2. Bandon die Nr. 3 bzw. nach Ravans Fall die Nr. 2 im Rahmen dieses 'Sith-Imperiums'.
Und die Trayaner sind eh verzwickt. Nihilius steht jenseits jeder Hierarchie. Sion wollte Nr. 1 werden wurde's aber nie wirklich. Und Traya scheint gefallen zu sein, läßt aber am Ende erkennen, dass alles so gelaufen ist, wie sie's wollte...
Außerdem macht da eine Unterteilung eh keinen Sinn mehr, weil die Sith eigentlich nur noch aus drei Irren bestehen, die über kaum eine Armee verfügen und eigentlich nur Macht und Galaxis vernichten wollen, äh...