So da haben wirs! Das macht mir die Stimmung kaputt!!

@ DER_SITH_

Ein schönes Schlußwort für heute, ich geh jetzt auch in die Heier hab heute genug gepostet also Onkel Wedge wünscht euch ne schöne SW träum Nacht! :D :D

also cu bis morgen Jungs und Madels! :cool:
 
Aha, Die klone GEGEN die Republik, das sagt nun alles und die länge dieser Kritik spricht wohl auch für sich, was mir noich komisch vorkommt ist das Ep II, 3 Sterne, das Maximum, bei Spannung hat!!!!!

Typisch Cinema die uns in der letzten Ausgabe einen Ausserirdischen als Klonkrieger ausgeben wollte, tut mir leid aber mit jeder Ausgabe stärkt sich mein Verdacht das die Cinema nicht weiss was sie schreibt !!!!
 
Also die CINEMA Kritik sollte man nun wirklich nicht beachten :)
Geht einfach mal zum Kiosk und lest in der aktuellen Ausgabe das SW Special...

Wenn die jetzt die alte Trilogie anpreisen würden ohne Ende, aber auf den Seiten wo es über SW und speziell die alte Trilogie geht, da wird das ganze doch eigentlich "zerissen". Nur da die alte Trilogie ja so erfolgreich war und so viele die so toll finden können die ja nicht schreiben, dass es Schund ist ;)

"die offensichtlichen Schwächen der Serie":
"hat Lucas beim Casting für Star Wars selten eine glückliche Hand gehabt",
"alles Wesen, bei denen von Schauspielerei im engeren Sinne keine Rede sein kann",
"geht es nicht ums Menschliche, sondern ums Maschinelle",
"Womit wir bei der zweiten wesentlichen Schwäche von Star Wars wären: der Story.",
"alles mögliche ist, ... , nur eines nicht, spannend. Spannung ensteht allein durch die technische Umsetztung, die Computertricks und Design-Ideen, in die das banale Geschehen eingekleidet wird."

Und es geht da um die alte Trilogie. Also Die CINEMA mag Star Wars nicht egal ob, Episode 1, 2, 4, 5 oder 6

Deswegen ist eine SW Kritik von der CINEMA null wert, der Film könnte der Knaller sein, trotzdem wäre die Kritik negativ...
 
Also ich würde da einfach mal gelassen bleiben. Die meistens Fans, die den Film bis jetzt gesehen haben, waren begeistert oder fanden den Film zumindestens ziemlich gut. Ich habe mal kurz ein paar Kritiken einiger Jounalisten zusammengetragen, die ich auf theforce.net entdeckt habe.

FoxNews: gemischte Kritik
Ein schwedische Magazin: 4 von 5 Sternen
The Times UK: 6 von 10 Sternen
The Independent UK: eher schlecht
The Mirror UK: ziemlich gut
Ein französischer Journalist: war begeistert

Also ich wäre mit Kritiken immer recht vorsichtig. Am Besten, man bildet sich eine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wären wir wieder bei dem alten Thema. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Wenn derjenige den Film nunmal nicht gut fand, dann ist das halt so. Soll ich mich jetzt darüber aufregen ? Nö kein Stück ! Wenn ein Freund von mir einen Film nicht gut findet, soll ich ihm dann die Freundschaft kündigen ? Nö kein Stück. Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis verstehen nicht wieso ich die Episode 1 DVD im Schrank habe, weil sie den Film nur langweilig finden. Ist doch ihr gutes Recht. So kommen die intressantesten Diskussion zu stande. Müssen alle Leute SW gut finden ?
Und so ein Schreiberling, egal in welcher Zeitschrift, gibt doch auch nur sein eigenes Empfinden wieder. So ist es ihm halt vorgekommen. Und das kann man auf alle Filmkritiken anwenden.
 
Ach die können mich mal, die von Cinema. Schlechter als EP I??? So ein Scheiß! Schon allein der Trailer ist besser als dieser Flop mit Jar Jar Binks! Die geben ja auch A Beautiful Mind keinen Daumen nach oben, aber irgendwelchen idiotischen "Was nicht passt wird passend gemacht" Filmen geben sie ne bessere Wertung. Zzzz, penetrantes Masochistenvolk!
 
Auch die cinema-Kritik beruht letztlich auf eine subjektive Bewertung. Aber eines muss ich der cinema lassen, auch wenn mein Filmgeschmack immer wieder völlig anders ist, bei den letzten Blockblastern gab es immer wieder Übereinstimmungen.

Nehmen wir einmal "Harry Potter", da dieser Film so wunderbar zu der jetzigen Situation passt. Auch hier lobten die Kritiker den Film anfangs in den Himmel. Das Erscheinen der cinema-online Kritik (durchschnittliche Bewertung) konnte man damals als sensationell bezeichnen, da sie völlig aus den Rahmen viel.

Natürlich lieben viele "Harry Potter" und "Harry Potter" hat selbstverständlich einige schöne, magische Kinomomente. Insgesammt konnte mich aber "Harry Potter" aber nicht befriedigt und ich liege auf der Linie der cinema.
 
Ich mache mir grundsätzlich nichts aus Kritiken.
Die Kritiker schauen vermutlich auf ganz andere Sachen als ich es mache.
Ich entscheide selber ob mir der Film gefällt oder nicht!
Und ehrlich gesagt hätte ich nichts gegen mehr Lichtschwertkämpfe. Die finde ich immer wieder faszinierend.

Gruss
Mara
 
Original geschrieben von Eraser
Also ich wäre mit Kritiken immer recht vorsichtig. Am Besten, man bildet sich eine eigene Meinung.

Das sowieso. Man muß bei sogenannten Kritikern immer eines bedenken: Viele von denen interessieren Filme wie Star Wars einfach nicht, sie mögen sie nicht und verstehen sie auch gar nicht. Manche Kritker sind auch schon ein wenig älter, und die wird SW wenig interessieren und sie werden die Filme auch nicht besonders ernst nehmen.

Es gibt nur einige wenige Kritiker, auf deren Meinung ich etwas gebe, wie z. B. Harry Knowles, Roger Ebert oder Martin Grove. Die meisten anderen können mich ehrlich gesagt mal. :D

Original geschrieben von Remedy
Die geben ja auch A Beautiful Mind keinen Daumen nach oben, aber irgendwelchen idiotischen "Was nicht passt wird passend gemacht" Filmen geben sie ne bessere Wertung.

Schon bemerkt, daß CINEMA seit einiger Zeit ziemlich auf deutsche Filme abfährt? Für mich ist CINEMA ehrlich gesagt nur noch Satire. Die geben auch zu anderen Filmen Kritiken von sich, nach denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. ?Der englische Patient? zum Beispiel wurde damals auch vollkommen verrissen, sahnte aber reihenweise Auszeichnungen ab. Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb CINEMA damals, der Film wäre unerträglich.

Original geschrieben von Chris Striker
Auch die cinema-Kritik beruht letztlich auf eine subjektive Bewertung.

Naja, deren schlechte AOTC Kritik klingt doch schon ziemlich beabsichtigt.
 
naja wirklich wenn man sich Kritiken (vorallem auch Englische auf TFN) durchliest gibt es bisher fast nur positive Reaktionen! Von Fans sehr positiv! Und ich finde es gut das es auch negative Meinungen (wie wirklich bei jedem Film) gibt! Wär doch furchtbar wenn alle Star Wars gut finden würden!!!.....ich bin durch diese scheiß Reviews noch mal um 100% ungeduldiger geworden...:(
 
Kritiker sind doch arme Würstchen. Sie dürfen keinen Spaß haben, alles was "Mainstream" ist, müssen sie von vornherein mies finden (gehört zum seriösen Image, das gepflegt werden will) und wenn alle anderen so richtig begeistert sind, haben sie den unheiligen Auftrag, die Stimmung zu vermiesen. Daher kann sie irgendwie keiner leiden und am Ende bleibt ihnen nur französisches Underground-Absurdtheater. Die armen. Also, ich bedauer diese Leute von ganzem Herzen :D :D :D :D :D
 
Sacht mal Leute, was wollt ihr überhaupt? Wir sind hier alle Star Wars Fans, ich selbst seit der Se einige schon seit ANH in die Kinos kam. Für uns wird Episode2 garantiert keine Enttäuschung. Wir werden über den heißgeliebten Boba Fett aufgeklärt. Wir sehen Jedi kämpfen, sogar Yoda. Wir sehen Anakins ersten wirklichen Schritt zur dunklen Seite in der Tuskenszene. Was wollt ihr da als SW-Fans eigentlich noch? Kein SW-Film wird denn erfolg noch einmal haben, denn ANH hatte. Braucht er aber auch gar nicht. Die Fangemeinde ist groß genug, dass jeder Sw-Film Gewinn einspielen wird. Für uns Fans besteht keine Gefahr. Nur solche mit dem strom schwimmende Fans, die iengentlich gar keine sind, werden von dem Film enttäuscht sein. Weil sie SW nicht wirklich kennen. Weil sie Ep1 schon nicht mochten und die ot niemals richtig verfolgt haben. Weil sie deshalb von SW praktisch null Ahnung haben.
Aber wir Fans wissen, was die macht ist, das mmusste man uns in Ep1 nicht erst erklären.
Aber wir Fans kannten Obi-Wan bereits, man musste ihn uns nicht erst vorstellen. Wir kennen sein Schicksal und es fasziniert uns zu sehen, wie es dazu kommt.
Wir Fans kennen die Jedi, wissen alles über sie aus der OT was es zu wissen gibt, man muss uns nicht erst erklären, was ein Jedi ist.
Wir Fans wissen von den in ANH erwähnten Klonkriegen und wissen schon aus dem Titel AOTC, dass der Film interessant wird. Ein Zuschauer, der von SW keine Ahnung hat, wird erst am Ende von AOTC, wenn die Klontruppen gegen die Separatisten ins Felde ziehen und Yoda sagt"Erst begonnen dieser Klonkrieg hat", kapieren, warum GL diesen Inhalt wählte.
Kurzum: Für uns SW-Fans ist AOTC ein guter Film. Wenn es einen "normalen" Zuschauer stört, dass die Action-Szenen zu stark sind, werden wir kleine Anmerkungen mitbekommen und fszieniert sein. Im Comic habe ich Quinlan Vos auf Geonosis gesehen. Dieser Film wird genial. Die gesamte Prequel Triologie wird genial, selbst wenn die Filme für die Kritiker der größte Schrott sind. Star Wars ist Kult. Und jeder SW-Fan ist über jede Erweiterung des SW-(FILM)-Universums dankbar.

Ich mach mir keine Sorgen.



mtfbwy
 
review

habe ne review gefunden, die recht objektiv klingt...es werden sowohl die negativen als auch die positiven seiten des films genannt.
ist vom rolling stone-magazine! die haben da noch ihre top-5 star wars liste drangeklemmt.ist ganz interessant,die reihenfolge!!!ausserdem haben fans noch ihre meinung dazu abgegeben. alles zu finden unter

http://www.rollingstone.com/mv_reviews/review.asp?mid=2043824

ziehts euch rein!!!
 
Re:

Was hat der Kritiker da zitiert ? "Begonnen der Klonkrieg hat" ?
Heißt es denn nicht "Only begun this Clone-war has " Das hat doch der Übersetzer des ATOC Romans mal in einem Pertnerforum geschrieben. Ich schätze, dass das auch im Roman stehen sollte...
In diesem Fall müsste man annehmen, dass der Kritiker sich nicht die Mühe machen wollte, den ganzen Film zu sehen und dachte, bei Star Wars reiche der Trailer schon als Bewertungsgrundlage.
Wie käme man denn auch sonst auf solche Ideen...*schmunzel*

Na, vielleicht ist es auch nicht so...
 
Ich sag nur eins, und zwar das ich mich von Kritiken nicht mnehr beeindrucken lasse...siehe diese hier:

STAR WARS: "... a film with comic book characters, an unbelievable story, no political or social commentary, lousy acting, preposterous dialogue and a ridiculous simplistic morality. In other words: a BAD MOVIE."
The New York Times, 1977
 
Original geschrieben von mikeroscope!
@Xanatos ohne scheiß das ist wirklich interessant :) !!! Haben die das damals wirklich geschrieben?...

Hier liest anscheinend wirklich niemand Signaturen :D ;)

Ja, das haben die wirklich geschrieben. Und Lucas hat sich diese Kritik auf ein T-Shirt drucken lassen und während des Drehs zu Episode I getragen.

Einfach nur genial und supercool von Lucas.
 
Zurück
Oben