Yun-Yuuzhan
Intergalaktischer Forscher
Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, das sie diese auch auf anderen Märkten gekauft haben, auf Planeten wo Waffen zur Tagesordnung gehören?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, das sie diese auch auf anderen Markten gekauft haben, auf Planeten wo Waffen zur Tagesordnung gehören?
Nun zur antwort: Nein! Alderaan-mit doppel a -- ist eine friedliche Welt, auf der es nicht einmal Blasterpistolen gibt.
@Dark Hunter
Ich meine nicht die Stellen am Rand sondern die über der Oberfläche.
Also die Abwehr vor einem Imperialen Angriff ist vielleicht der insgeheime Hintergedanke für einen Planetaren Schild, aber kaum ein hochoffizieller.Dazu könnte ein solches Schildnetz Alderaan auch nur gegen einen Teil der imperialen Flotte beschützen, denn richtig ausgerüstete Flotten können solche Schilde durchschlagen , ebenso wie sie relativ anfällig für Sabotage durch Agenten vor Ort sind, geschweige, denn, dass es dazu führt, dass der Planet in einem Belagerungszustand endet. Wenn der Imperator Alderaan weg haben will kriegt er es auch so hin, ob mit Schild, oder ohne.
Schilde bringen dir, wie bei den alten Burgen auf der Erde, etwas wenn du hoffen kannst den Gegner damit solange aufzuhalten bis er keine Lust/Möglichkeiten mehr hat, oder bis Hilfe für dich eintrifft, welches beides nicht der Fall ist sollten die Imps Alderaan überrennen wollen zur Zeit von ANH. Dazu zieht es Aufmerksamkeit auf dich, wenn du als Kernwelt plötzlich beginnst dich in eine Festungswelt zu verwandeln.
Also die Abwehr vor einem Imperialen Angriff ist vielleicht der insgeheime Hintergedanke für einen Planetaren Schild, aber kaum ein hochoffizieller.
Camaas hatte ich ja schon erwähnt. Für die ganze Galaxis war der Camaas-Angriff eine Aktion von Unbekannten - das Imperium war es offiziell nicht.
Öh warum sollte es sie schützen, wenn es bei den Camaasi nicht half?Das Schild würde ausreichen die Angreifer - diese bösen bösen unbekannten - aufzuhalten, bis Entsatz vom nächsten imperialen Stützpunkt eintrifft.
Hier wäre dann die Frage, was da die Alderaani anstelle der Imperialen Entsatzungstruppe in Petto haben. Eigentlich kann die Antwort darauf nur die Rebellenflotte sein. Langfristig vielleicht gar kein so schlechter Plan, immerhin haben die Dornea es ja auch hinbekommen eine imperiale Invasion zu verhindern. Dumm nur, wenn das Imperium mit nem Todesstern kommt.
Zitat von talon:
Das Schild würde ausreichen die Angreifer - diese bösen bösen unbekannten - aufzuhalten, bis Entsatz vom nächsten imperialen Stützpunkt eintrifft.
zitat von garan:
Öh warum sollte es sie schützen, wenn es bei den Camaasi nicht half?
Simmt.Die Camaasi hatten einen Schild.Der Code wurde jedoch von Bothan Spionen verraten.
*nochmal auf Camaas verweis*Öh.. ja... bin mir sicher Palpi wird dasitzen und das ganze nicht als sehr verdächtig finden, vorallem weil er schon länger vermuttet das Bail was gegen ihn hat.
Offiziell sind die Imperialen (diejenigen denen man mitunter die Gründe für den Schild verkaufen muss) es nicht gewesen.Lord Garan schrieb:Die meisten vermutten es.
Bei Camaas lag das an nem Sabotageteam. Klar könnte ein solches auch einen alderaanischen Schuld ausschlalten. Aber du kennst ja sicher das Sprichwort: Lieber ein Kondom haben und es nicht brauchen, als eines zu brauchen und nicht haben.Lord Garan schrieb:Öh warum sollte es sie schützen, wenn es bei den Camaasi nicht half?
Naja kein Plan ist perfekt.^^Lord Garan schrieb:Die Rebellenflotte war in jenen Jahr doch sehr begrenzt und Dornea liegt etwas unvoteilhafter für das Imperium als es dort einen Feldzug begann, welcher auch eher scheiterte weil die Imps zuviel mit der Rebellion am Hals hatte als um genung Verstärkung hinzuschicken, besonders im Relation zum Gewinn dadurch.
Eventuell ja. Eventuell nein.Woodstock schrieb:Schildgeneratoren sind wohl auf fast jeder Welt ein High-Security Gebiet. Man müsste also davon ausgehen, dass die Saboteure Profis waren und es eventuell ein zweites Mal auch schaffen würden.
BDZs wie der von Camaas sind ja nicht das Monopol der Camaasi.Woodstock schrieb:Es wäre halt IMHO kein schlüssiges Argument eine solche Unternehmung allein durch den Angriff auf Caamas rechtfertigen.
Und wieso muß ein SW-Schild unbedingt aufglühen oder als Blase erscheinen wenn er getroffen wird? Sehen wir den TS-Schild in ROTJ als die X-Wings in in reinkrachen? Oder Schilde bei den Sternzerstörern und MC-Kreuzern in der Schlacht von Endor?
Talon Karrde schrieb:BDZs wie der von Camaas sind ja nicht das Monopol der Camaasi.
FTeik schrieb:Es gibt auch keine Rechtfertigung einen Todesstern zu bauen, wenn man dasselbe Ergebnis mit einer Flotte Sternzerstörer auch erreichen kann.