SPECIAL EDITION--> was meint ihr??

was haltet ihr von der special edition der classic trilogy??

  • ABSOLUT GENIAL!!!!besser als original

    Stimmen: 10 37,0%
  • find ich ok

    Stimmen: 8 29,6%
  • ist mir egal, ob special oder nicht,beides gut

    Stimmen: 2 7,4%
  • einige neue szenen sind schon überflüssig

    Stimmen: 7 25,9%
  • griff ins klo von george lucas,warum fummelt er an den filmen rum??

    Stimmen: 1 3,7%
  • der anfang vom ende

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
J

jangofett23

Gast
schaue mir gerade auf pro7 ROTJ in der special edition an, und die neudazugefügten szenen in jabbas palast finde ich total besch++sen. ich finde generell, dass gl sich die special edition mal lieber hätte sparen sollen, die verhunzen die classic trilogy ein wenig.
wollte mal wissen, ob ich da mit meiner meinung alleine stehe oder ob es gleichgesinnte gibt...also leute, kräftig abstimmen
 
also nachdem ich die normalen Versionen von EP IV; V; VI schon tausendmal gesehen habe, finde ich die Special edition mal ganz okay...
Es ist mal was anderes, ein paar neue szenen zu sehen...
 
also ich finde die se genial, und außerdem bringt uns die se ja näher an das was sw sein soll. denn die ideen für sw waren nur in gl kopf, nur konnte er die zur zeit der ot nicht umsetzten. durch die fortschritte in der technik sah sich gl in der lage dies zu ändern und dem fan die filme so zu zeigen wie er sich das vorgestellt hat. was will man mehr?
 
Original geschrieben von Sir Han Solo
also ich finde die se genial, und außerdem bringt uns die se ja näher an das was sw sein soll. denn die ideen für sw waren nur in gl kopf, nur konnte er die zur zeit der ot nicht umsetzten. durch die fortschritte in der technik sah sich gl in der lage dies zu ändern und dem fan die filme so zu zeigen wie er sich das vorgestellt hat. was will man mehr?
Also das ist ja wohl Schwachsinn !
Die Frage, ob Han oder Greedo zuerst schießt, oder ob Luke Bigs wieder sieht, oder nicht, hat ja wohl nix mit technischem Vortschritt oder der Frage, "was Star Wars sein sollte" zu tun

Es mag ja ok, sein, die Effekte zu verbessern, oder Szenen , die früher so nicht möglich waren zu ergänzen. Aber bekannte Szenen, und damit den Handlungsablauf verändern, ist einfach dumm.
 
Die Frage, ob Han oder Greedo zuerst schießt, oder ob Luke Bigs wieder sieht, oder nicht, hat ja wohl nix mit technischem Vortschritt oder der Frage, "was Star Wars sein sollte" zu tun
man kann aber auch alles auf die goldwaage legen.

mit meinem posting meinte ich aber hauptsächlich die szenen die von den effekten her überarbeitet worden sind!!! anfahrt nach mos eisley, die schlachten ect...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Sir Han Solo

mit meinem posting meinte ich aber hauptsächlich die szenen die von den effekten her überarbeitet worden sind!!! anfahrt nach mos eisley, die schlachten ect...:rolleyes:
Ja..nur leider wurde kaum etwas verbessert
Ben´s Lichtschwert sieht in bestimmten Einstellungen immer noch aus wie ein Alu-Stab, in Jabba´s Pallast siehts immernoch aus , wei bei der Muppetshow, und der Imperator in TESB sieht immernoch aus wie Boris Karlof in "Frankenstein"
 
Ich habe für "einige neue szenen sind schon überflüssig" gestimmt. Die meisten geänderten Szenen sind schlechter als im Orginal. Die Jabbaszene überzeugt nicht ganz, Greedo gar nicht. Einige Ergänzungen sind ziemlich gut, aber ich gebe der alten Version klar den Vorzug, denn an diese kommt die SE nicht heran.
 
Also ich muß sagen, ich finde die neuen Szenen nicht schlimm. Im Gegenteil ich finde sie ok.
Außerdem ist schon passiert.

Also richtet euren Blick auf das Hier und Jetzt ( und paar Tage weiter natürlch):D
 
ich finde durch die neuen szenen wurde nicht alles verbessert - deshalb hab ich für "einige szenen sind überflüssig" gestimmt - aber die technische überarbeitung ist schon ok, denke ich - mir gefallen die Dewbacks
 
also ich find dass zum beispiel die szenen in jabbas palast ein wenig... kindlich wirken. irgendwie hat meiner meinung nach so was mit SW nichts zu tun. aber jeder hat ja ne eigene meinung...allerdngs, wirederum okay fand ich verbesserungen von der art "explosion von alderaan"... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn
also ich find dass zum beispiel die szenen in jabbas palast ein wenig... kindlich wirken. irgendwie hat meiner meinung nach so was mit SW nichts zu tun. aber jeder hat ja ne eigene meinung...allerdngs, wirederum okay fand ich verbesserungen von der art "explosion von alderaan"... :rolleyes:

ich gebe dir da in allen punkten recht. ich finde es total albern, wie das vieh da rumhampelt. das raubt dem hganzen palast die atmosphäre der originale.
gegen solche verbesserungen wie bei den explosionen etc. habe ich auch nichts.....
 
Finde die SE wirklich ganial :)
Ich finde es gut das die Star Wars Trilogie nochmal überarbeitet wurde. Der Sound und die Schwerter, manche Szenen die GL früher noch mit Tricks realisiert werden mussten konnten nun ganz nach GL's Vorstellungen verändert und "verbessert" werden.
"verbessert"...weil die Jabba Szene echt ein bißchen...naja geworden ist ;)

Ich fände es viel besser wenn GL die SW-Filme mal endlich auf DVD bringen würde und die ganzen Szenen am Set und das Making of hinzufügt wie bei Episode I SE (2Cd's) echt fett !!!
 
das hoffe ich auch. ich habe aber gerüchte gehört, dass gl nur die special edition auf dvd bringen will. das fände ich ein wenig schade. wär doch besser,wenn man sich aussuchen könnte ob man die originale nimmt oder die SE.
 
Hm... vielleicht beides in einer Schachtel? Aber ich glaube GL hat mit der OV abgeschlossen und sieht nun die SE als das Grundwerk. Wie ich auch.
 
Ich finde die Special Edition einfach nur genial. Schon allein wegen der Schlußszene auf Endor aber mir gefällt z.B die neu eingefügte Szene mit Han Solo und Jabba in Ep 4 auch sehr gut.
 
Ich mag die Abschlussszene auf Endor besonders! Sie ist einfach wunderschön *schwärm* Da wird die Gemeinschaft so richtig deutlich :)
 
Ja, aber ich weiß immer noch nicht, was ich von der veränderten Musik in der Szene halten soll. *g* Irgendwie ... ich hab grad die SE geschaut, ich glaub ich muss ROTJ noch mal im Original sehen ... generell finde ich die OT allerdings deutlich besser. Die neuen Szenen fand ich irgendwie nicht so toll. Ich find die SE ok, aber es geht nichts über OT ... ;)
 
Ja, von der veränderten Musik bin ich auch nicht so besonders begeistert, aber ansonsten hat die SE auch ein paar Vorteile ggb. der Originalfilme.
 
Zurück
Oben