Spider-Man

Man muss wohl schon ein bisschen Comic Fan sein um Spiderman moegen zu koennen.
Aber ich finde der Film unterhaelt auch Leute gut, die nicht so auf Spiderman,Hulk etc. stehen.
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Man muss wohl schon ein bisschen Comic Fan sein um Spiderman moegen zu koennen.
Aber ich finde der Film unterhaelt auch Leute gut, die nicht so auf Spiderman,Hulk etc. stehen.

Stimmt nicht ganz weil ich habe Spiderman-Comics nie gelesen, finde den Film aber trotzdem klasse.
 
Die Spezialeffekte waren gut, ohne Zweifel, aber AOTC spielt natürlich in einer ganz anderen Liga

Ich fand sie spielten in der selben Liga. Andererseits ist es sehr schwer zu vergleichen, da das Szenario unterschiedlicher nicht sein kann...


hab auch bei den tragischen Szenen nur lachen müssen, was wohl die anderen Kinobesucher ein wenig genervt hat, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Dann mecker aber auch niemals wenn jemand bei Episode2 in den Liebesszenen lacht... :(
Man sollte bei sowas schon Rücksicht auf die anderen Besucher nehmen!
 
Also ich merke es schon aber das liegt wohl eher daran das die Sachen die am PC entstanden sind, einfach unmöglich zudrehen sind!
Aber die Effekte von Spider-Man stehe den von Episode II in nichts nach!

Wie gesagt Amalgamated Dynamics Inc. RULEEEEZZZ ;)
 
Also es gibt da im Spiderman so eine Szene in einem brennenden Haus,wo Spiderman solchen "Ninjasternen" ausweicht.Die ist technisch wahrsch weiter als AOTC.
Aber AOTC im ganzen gesehen ist der beste technische Film ever.
 
Also eins ist mir bis jetzt aufgefallen an SM-Movie (hab ihn zwar noch net gesehen aber drüber gelesen) nämlich das er nicht für die Fans sondern für ein großes Publikum ist, er weicht wieder sehr weit vom original ab und das stört mich als langjäriger Spidy Fan echt. Das ist halt das gute bei den SW-Movies die sind immer Fan-like, so wie ich sie liebe!!!
 
Warum soll das mit den Ninjasternen ein technischer Vorsprung gegenüber AOTC sein :confused:, so etwas sah schon in Matrix besser aus.

Sowieso kann im Moment kein einziger Film die Special-Effects von ILM in EP2 übertrumpfen.
 
Wo macht ihr das eigentlich fest, das Ep II bessere Effekte hat als Spider-Man könnt ihr mir ein Beisspiel nennen?!?!

Und das mit den Ninjasternen kann ich gar nicht verstehen, was soll da denn so vortschritlich sein und eine vergleichbare Szene hab ich in Matrix auch nicht gesehen!?!
 
Original geschrieben von Seasee Tiin
Wo macht ihr das eigentlich fest, das Ep II bessere Effekte hat als Spider-Man könnt ihr mir ein Beisspiel nennen?!?!



An Yoda (wenn der Mund sich nicht so genau bewegen könnte, könnte man meinen, dass es eine Puppe ist.)
An Coruscant (wie New York City in der Nacht, mit dem Unterschied, dass es Coruscant nicht gibt)
An Watto (mit abstand der beste Digitale Charakter ever)
An den Klonkriegern

usw... *g*

Und jetzt mal etwas Objektiv betrachtet:

Die Effekte von SM sind sehr gut. Aber wie Wraith es schon sagte, spielen die von EP2 in einer ganz anderen Liga. SM hat überwiegend Effekte, die sich in ein Szenario einfügen.
EP2 hingegen hat Effekte, die ein Szenario erschaffen. Wenn wir nicht wüssten, dass es solche Landschaften auf unserer Erde nicht gibt, dann würden wir sehr viele Effekte für Wahr annehmen von EP2.
 
so, ich war dann gestern auch drin.

Keine Story, kein (gescheites) Ende, platte Dialoge

=> ich fand den Film trotzdem gut. Nicht genial, aber ansehnlich. Wie schon öfters erwähnt, gutes Popcornkino. Schade, dass ich zu alt für sowas bin, sonst würde ich glatt anfangen, von Kirsten Dunst zu schwärmen...
 
So, auch ich habe mir den "Spinnenmann" am Wochenende mal gegeben und muß sagen, daß ich selten dermaßen enttäuscht und gelaangweilt aus dem Kino gegangen bin. Kritiker, die diesen Schmarrn zur "besten Comic-Verfilmung aller Zeiten" hochjubeln haben anscheinend ein ausgesprochenes Kurzzeitgedächtnis, denn Batman 1 und besonders X-Men waren um Längen besser. Das einzige, was ganz gut rüberkam war Tobey McGuire als Peter Parker, aber ansonstsen..... Die Story ist platt und vorhersehbar, daß Drehbuch hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und die Action ist zum einen arg unterrepräsentiert und zum anderen kein bisschen spannend oder unterhaltsam. Stattdessen wurde auf Teufel- komm-raus bei anderen Filmen abgekupfert (z.B. Matrix oder Mission Impossible). Und dann die hochgelobten Effekte...oha! Meistens hat man es sofort gesehen, was aus dem Rechner war und was nicht, die Tiefenschärfe war unter aller Kanone und der Versuch miese CGIs durch schnelle Schnitte zu verwischen ging oft gründlich daneben. Was haben die eigentlich mit ihrem Etat von 100 Mio US$ gemacht, verfressen und versoffen vielleicht?! Um dem allen die Krone auf zu setzen präsentiert man mit dem "Grünen Koblöd" den wohl lächerlichsten Filmbösewicht seit Arnie als Mr. Freeze in "Batman und Robin". Sorry, aber ein Schurke sollte wohl kaum für (unfreiwillige) Lachattacken beim Publikum sorgen, und erst Recht nicht wie eine Figur aus einer Juniortüte oder aus einem Actionman-Cartoon aussehen. Ebenfalls enttäuschend war Kirsten Dunst, was aber vermutlich nicht an ihr liegt, sondern einfach an der Rolle, die ihr das Skript zugewiesen hat. Außer kreischen, schmachten und sich im nassen T-Shirt zu präsentieren hat sie halt nix zu tun, und das ist für eine gute Schauspielerin einfach zu wenig.
Fazit: Als anspruchslose Kinounterhaltung für einen Abend geht der Film vermutlich in Ordnung, aber "die beste Comicverfilmung ever", "der Action-Hit des Jahres" oder "Action mit Anspruch" (alles Kritikerstimmen) ist der Streifen bei weitem nicht.
Don't believe the hype!!!

C.
 
Ich fand den Film super.
Toby ist echt süss, aber nicht so süss wie Hayden.
Schade nur, dass er am Ende seine Freundin nicht gekriegt hat.
Kein Happy-End
 
Ich steh auf den Film! Der ist genial! Hab ihn gleich am Premieren-Tag gesehn! Er hat nicht zu viel Action und auch nicht zu viel Liebesgedusel und alles in den richtigen Mengen. Wirklich cool.

"Looos, Netz! Komm raus! Flieg! Auf Auf und Davon! Je c'aime! Hmm...."
*rofl*
 
Was noch 2 mal den Scheiss geben um gottes Willen, na es kann nur besser werden.

Die beste Comicverfilmung oder besser Verfilmungen sind Batman 1 und 2

Joker auf der Karre zu Bob- " Bob Kanone"- einfach nur genial!!!!!!!!!!!!!!

Spiderman war bähhhhhhhhh

und die Effekte waren wirklich nicht gut, ich erinnere nur an die Szene als Toby gerade seine Kräfte entdeckt und über die Häuser springt- erstens total übertrieben dargestellt, zweitens sah es billig aus
 
Spiderman war mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. Ich bin grosser Fan der Comics,der Zeichentrickserie und werde mir auch das Spiel auf dem Gamecube kaufen,aber der Kinofilm? Nein,Danke! Was ist das für ein bescheuerter Bösewicht,der einem da serviert wird? Grüner Kobold? Das ich nicht lache! Es gab genug andere Schurken zur Auswahl,ich erinnere da nur mal an DR.Octopus,den Geier,den Skorpion,"Die schwarze Witwe",an Craven den Jäger,und an meinen persönlichen Lieblingsschurken,Mysterio. Aber der Grüne Kobold? Das ist kein Bösewicht,das ist eine Lachnummer! Und was für eine! Die Special-Effects konnten mit SW nicht einmal ansatzweise mithalten,aber das war ja schon Thema genug. Die Schauspieler fand ich angesichts des gesamten Films sehr gut,ihre Leistung war überragend. Aber das konnte den Film auch nicht mehr retten. Insgesamt bekam ich keinen guten Eindruck von dem Film. Wenn die anderen beiden genauso mies werden,sage ich von SM endgültig ab.
 
So...hab mir die drei Seiten jetzt zwar nicht durchgelesen (gehe mal davon aus, dass sowieso wieder nur über Special Effects und Syncronisation gemeckert wurde - wie jedes Mal :D :D :D).
Ich persönlich kann nur sagen: Geiler Film und...äh...geiler Hintern! *G*
Nein echt, ich fand den Film wirklich klasse (bin nachher zu Hause in den Keller gegangen um mich von ner Spinne beißen zu lassen, habe aber fest gestellt, dass wir hier in Deutschland nicht so hohe Häuser haben, an denen ich mich entlang hangeln könnte, also macht es hier sicherlich keinen Spaß Spiderwoman zu sein und darum hab ich's gelassen).
Hab damals auch immer die Zeichentrickserie auf Tele 5 geschaut und bin deshalb umso glücklicher, dass MIR der Film gefällt :)

*ches*

PS: Das Einzige was mir am "grünen Kobold" nicht gefallen hat war die doofe Maske - das der immer so den Mund offen hatte *lol*...
 
Zurück
Oben