*spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

G

Guest

Gast
Also Chiang's Concept Art vom letzten Duell www.starwars-union.de/epi...inting.jpg ist wirklich sehr interessant! Also spekulieren wir mal ein wenig: Dieses Bild wurde scheinbar sehr früh erstellt, vielleicht noch während der Post Production von Episode 1. Scheinbar war man sich schon im klaren darüber, was in dieser Szene abgehen sollte bzw. wer darin vorkommen sollte. Ungewöhnlich ist zweifellos die Kleidung der Jedi Ritter, die fast an die Entwürfe der Jedi in Episode 1 erinnert. Ralph McQuarrie hat zur Zeit von Episode V ja auch nicht mehr die ersten Designs zu C-3PO und R2D2 in die Entwürfe zu Empire eingebaut, sondern das Aussehen genommen, mit dem sie in Episode IV bekannt geworden sind.
Bemerkenswert ist auch, daß Obi Wan hier keinen Bart trägt, eigentlich ist er gar nicht zu erkennen. Jetzt kann das einerseits daran liegen, das dieses Bild zu einem extrem frühen Zeitpunkt erstellt wurde oder Chiang in diesem Bezug nicht auf Details achtet sondern nur ein paar Dummies eingebaut hat. Zudem gab er Obi Wan ein grünes Lichtschwert in die Hand...vielleicht weil zu dieser Zeit noch im Gespräch war, dass er Qui Gons Lichtschwert verwendet? Vielleicht hat er nicht darüber nachgedacht und einfach eine Farbe genommen...egal..Hauptsache man erkennt die Klinge als Lichtschwert und Obi Wan als Jedi Ritter? Und den neuen Sith Lord kennzeichnet man dann durch eine rote Klinge? Ja..wahrscheinlich. Und dann gleich mit zwei Lichtschwertern..und dann diese Beinarbeit! Hervorragend! Ob Christopher Lee schon zu diesem Zeitpunkt gecastet wurde? Ok, er ist fit..aber selbst ich bekomme so eine Pose nicht hin! Egal..wahrscheinlich wollte Chiang das Ganze nur dramatisch in Szene setzen..wie immer?! ;)
Ok..wenn man jetzt nicht die Verzierungen an der Wand außer Acht läßt könnte es sich fast um ein nie veröffentliches Werk zu Episode 1 handeln. Qui Gon auf der linken Seite, Obi Wan gegen eine frühe Version von Darth Maul auf der rechten Seite und den Sith Infiltrator im Hintergrund! ;)

Niemand sollte wirklich ernst nehmen, was ich da gerade so von mir gelassen habe. Und bitte spart euch sinnlose Korrekturen..ich hab nur ein wenig vor mich hin gesponnen, damit dieses Topic ensteht! :D

ciao
 
Concept Art

Sieht aber auf jeden Fall extrem cool. Jetzt stellt man sich nur noch einen perfekt inszenierten Lichtschwertkampf und die passende dramatische Musik vor...
 
Re: Concept Art

Ärger Dich nicht, Tai-Zec. Auf die Weise bekommt Aldera Ärger, und sonst niemand.
Außerdem könnte die Idee, daß das Episode I-Art ist, sich immer noch bewahrheiten...
 
Re: Concept Art

Auf keinen Fall. Das ist Artwork von Doug Chiang für Episode II. Das kann ich zu 100% bestätigen, und solltest es eigentlich auch können. Das Bild hängt ja sogar hinter Doug Chiang im zweiten Making Of Video!!
 
Re: Concept Art

mal ne Frage, als relativ Aussenstehender: Gibt es unter den Lucasfilm Mitarbeitern Diebe, dass immer wieder solche Bilder, Texte etc. gibt?
 
Re: *spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

Nun ja, dafür das niemand bei Lucas Arts "redet" wißt ihr eine ganze Menge. Und das ist auch gut so. Solange ihr es auch veröffentlicht. *fg*


Bounty Hunter
 
Re: *spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

ja, und darum frage ich mich oftmals, wie man an solch heisses Material kommen kann..
 
Re: *spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

Also interessieren würde mich das auch aber offensichtlich müßen wir akzeptieren wenn man sie nicht verrät.
Ist vielleicht auch besser so.



Bounty Hunter
 
Re: *spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

Diebe? Nein.
Aber Information hat oft ihren Anfang innerhalb von Lucasfilm selber...
ihr wärt überrascht... ;)
 
Re: *spoiler* Doug Chiang - Concept Art *spoiler*

Jetzt machst du uns aber den Mund richtig wässrig @TaiZec



Bounty Hunter
 
Zurück
Oben