Sprechblasen-Programm

Ambu

Passiv-Fan
Hallo,
kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Sprechblasen in bestimmte Grafiken einfügen kann (wenn möglich ein Freeware-Programm)?
Suche gerade eines, für mein Star Wars-Projekt (eine Comic-Adaption eines gewissen Spiels).
Danke schon mal für die Antworten und einen schönen Nachmittag noch,
Ambu
 
uhm. jedes X-beliebige Bildbearbeitungsprogramm? Man füge ein weißes Oval ein, in das man Text setzt?
Das kann sogar "Paint"...

Oder was meintest du?
 
Re: Re: Sprechblasen-Programm

Original geschrieben von Dyesce
uhm. jedes X-beliebige Bildbearbeitungsprogramm? Man füge ein weißes Oval ein, in das man Text setzt?
Das kann sogar "Paint"...

Oder was meintest du?
Klar, das weiss ich auch :D, aber ich meinte nicht nur das Oval, sondern ein Programm, das auch das spitzige Ende (weiss nicht wie ich das jetzt bezeichnen soll) automatisch einfügt, das jeweils zum Mund der sprechenden Person führt (oder wenn einer per Comlink spricht die Zacken automatisch einfügt).
Vielleicht sollte ich mal bei den Darkhorse-Boards nachfragen ...

Original geschrieben von Minza
welches Spiel denn? :D
Da es mich jedes mal stört, 'The Clone Wars' auf meiner Klonkriegstimeline zu sehen und ich ja etwas Klonkriegs-verrückt bin, wie allgemein bekannt sein dürfte, adaptiere ich eben jenes Spiel ;).
 
Naja, also den Zacken einfügen kannst du auch mit Paint, da gibt's gerade Linien, zwei davon reichen für nen Zacken. Es gibt glaub ich sogar n Polygontool, mit dem kannst du dann so zackige Sprechblasen erstellen.
Daß das Ding automatisch zum Mund zeigt, das wirst du in keinem Programm finden, weil es einfach noch keine echte KI gibt, die eine Person von einem anderen Bildelement unterscheiden könnte. Da mußt du leider selbst hingucken...
 
Zurück
Oben