Solo SPOILER Spyfotos und Videos - Han Solo

Bin der Meinung das Han Solo niemand anderes spielen darf außer Harrison Ford.
Klar kann er den jungen Solo nicht mehr spielen, aber man hätte ja auch eine Story kreieren können die etwas später spielt.
Kann ich verstehen. Der Punkt ist nur, dass es nun mal anders kommen wird (außer der Film verschwindet im Giftschrank). Und dann versuch ich halt eher, mich schon mal etwas an das "neue Gesicht" zu gewöhnen. Habe die Recast bei STAR TREK auch (mehr oder weniger) gut "verdaut gekriegt".
 
Ich find' Alden Ehrenreich als Han inzwischen sogar ganz gut getroffen. Mir ist das so auch irgendwie wesentlich lieber, als wenn sie ihm ein Spin-Off nach ROTJ spendiert hätten.
 
Es ist halt ein Problem, dass die Figur des Han Solo untrennbar mit der "spitzbübischen" Art von Harrison Ford zusammenhängt. Die Figur ist halt nicht eigenständig genug geschrieben, als dass sich einfach ein anderer Schauspieler hinstellt und in den gleichen Solo schlüpfen kann. Das würde dann schnell bloß wie eine Kopie wirken, dem Original bzw dem Bild des Originals in unseren Köpfen nie gerecht werden können und auch ganz leicht Gefahr laufen parodistische Züge anzunehmen.
Da find ich prinzipiell die Herangehensweise gut und clever, da garnicht groß auf Ählichkeit zu machen und eine neue Interpretation zu finden. Allerdings muss ich auch sagen, finde ich Ehrenreich keine gute Wahl. Keine Ahnung, irgendwas stört mich da gewaltig.
 
Harrison Ford (auch in jüngeren Jahren) ist vom Typ her reifer und maskuliner als Ehrenreich, der ziemlich grün aussieht und auch knapp 10cm kleiner ist. Bei der Celebration in London hab ich ihn auf der Bühne gesehen, und das war schon ein ziemliches Bürschchen (auch recht eingeschüchtert von den paar tausend Fans im Saal). Bei Donald Glover hab ich ein gutes Gefühl, Alden Ehrenreich hingegen stimmt mich immer noch skeptisch. Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, Ehrenreich wird als Solo eine Imitation von Starlord aus Guardians of the Galaxy, aber ich hoffe mich zu täuschen.
Die Story kann schlicht genial sein, aber wenn man Ehrenreich den Han Solo nicht abkauft, wird der Film nicht funktionieren. Und das wird für ihn nicht einfach, ich hab da auch meine Bedenken ob er die richtige Wahl war. Wahrscheinlich wird man sich nach dem Trailer (der irgendwann mal kommen mag) auch kein richtiges Bild machen können, sondern auf den Kinostart warten müssen.
 
Ich find' Alden Ehrenreich als Han inzwischen sogar ganz gut getroffen. Mir ist das so auch irgendwie wesentlich lieber, als wenn sie ihm ein Spin-Off nach ROTJ spendiert hätten.

Das hätte mich z. B. sehr interessiert, aber die Auswahl des Schauspielers für diesen Zeitraum sehe ich äußerst problematisch. Mit Ford selber wäre höchstens eine Geschichte vor TFA möglich gewesen.
 
und das war schon ein ziemliches Bürschchen (auch recht eingeschüchtert von den paar tausend Fans im Saal)..

Naja also das kann man ja schon verstehen oder? Star Wars und generell der SW-Fandom ist etwas so gewaltiges und vermutlich ist er sich auch der Bedeutung von Solo dafür bewusst. Da kann man schonmal nervös werden bei den ersten Auftritten oder? Nur muss das natürlich irgendwann abgestellt werden. Sonst wirds gefährlich.
 
Ehrenreich ist halt (soweit ich das beurteilen kann) noch vergleichsweise frisch im Geschäft, dass der noch nicht super abgebrüht und erfahren ist, kann man ihm da schwerlich zum Vorwurf machen. Eher, spricht das vielleicht sogar für 'ne gewisse Demut, was ich ganz positiv fände. Allerdings, soll er ja noch während der Dreharbeiten Schauspielcoaching erhalten haben, insofern ist Skepsis wohl auch nicht unangebracht. Bleibt halt 'ne Wundertüte, auch wenn ich persönlich eher optimistisch bin und das Casting nicht verfluchen will, bevor ich den Film gesehen habe.
 
Wobei meines Wissens nach Schauspielcoaching am Set nun auch nichts so extrem ungewöhnliches ist, wenn es darum geht, dass ein Schauspieler die Rolle eines anderen Schauspielers übernimmt. Gerade bei einer in der Popkultur so verankerten Figur wie Han Solo würde ich das nicht überbewerten, da es hier genug Fans gibt, die schon unterschiedlichen Nuancen im Schauspiel erkennen dürften. Da ist etwas externer Input bei der Schauspielführung wohl gar nicht schlecht.

Ein Problem mit Ehrenreich ist nach wie vor das Aussehen. Ich sehe da auf dem Bild beim besten Willen nicht Han Solo.
 
Ehrenreich ist halt (soweit ich das beurteilen kann) noch vergleichsweise frisch im Geschäft, dass der noch nicht super abgebrüht und erfahren ist, kann man ihm da schwerlich zum Vorwurf machen. Eher, spricht das vielleicht sogar für 'ne gewisse Demut, was ich ganz positiv fände. Allerdings, soll er ja noch während der Dreharbeiten Schauspielcoaching erhalten haben, insofern ist Skepsis wohl auch nicht unangebracht. Bleibt halt 'ne Wundertüte, auch wenn ich persönlich eher optimistisch bin und das Casting nicht verfluchen will, bevor ich den Film gesehen habe.

Ein Dialog Couch war übrigens auch bei anderen SW Produktionen anwesend. Da geht es eben um die Aussprache und Betonungen gerade in einem Universum wie SW, wo es viele abgefahrene Begriffe gibt und Aliensprache.
 
Da ist etwas externer Input bei der Schauspielführung wohl gar nicht schlecht.

Ich meine aber, das wurde zusammen mit der Pressemeldung über die Entlassung der ursprünglichen Regisseure kommuniziert und auch durchaus mit dem Subtext, dass Kathleen Kennedy mit der schauspielerischen Leistung von Ehrenreich nicht zufrieden war. Wie gesagt, ich bin immer noch optimistisch, insofern bewerte ich das sicherlich nicht über, aber das bleibt halt aktuell auf der Haben-Seite. :konfus:
 
Diese Poster sollen angeblich offiziell sein

Solo_CharacterTeaser_1-Sht_Online_Chewie_v2_lg.jpg


Solo_CharacterTeaser_1-Sht_Online_Lando_v2_lg.jpg


Solo_CharacterTeaser_1-Sht_Online_Solo_1-Sht_v2_lg.jpg


Solo_CharacterTeaser_1-Sht_Online_Qira_1-Sht_v2_sm.jpg


Quelle: https://www.fanthatracks.com/news/film-music-tv/solo-star-wars-story-posters-revealed/

Edit: Scheinen offiziell zu sein. Star Wars Union berichtet auch von den Postern.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19089/Vier-neue-Solo-Poster-veroeffentlicht/
 
Das dürfte dann auch die erste offizielle Bestätigung des Namens Qi'ra für Emilia Clarkes Charakter sein, oder?

Gefallen mir von der Machart her aber ganz gut, die Poster. Auch wenn ich in Ehrenreich immer noch nicht Han sehe und Donald Glover mich mit der Frisur eher an will.i.am erinnert als an Lando...
 
Zurück
Oben