Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ähem, also in den Filmen wird es anders dargestellt! Da erledigt Palpatine einfach mal ein paar Jedi Meister und verliert ausgerechnet in dem Moment die Oberhand als Anakin landet. Und gegen Yoda war er eigentlich stärker als, soviel konnte der auch nicht ausrichten. Zudem nutzt Sidious die Macht um den Kampf zu gestalten. Das heißt aber nicht, das er ein schwacher Schwertkämpfer ist. Sidious hat seinen eigenen, aber einen sehr schnellen und gefährlichen Stil.
Off-Topic:
Vieleicht solltest du nochmal die Filme schauen und diesmal auf sowas achten, nicht immer nur auf Obi Wan. Star Wars ist mehr als gute Effekte und Choreografien!
 
Bittte hör auf damit ich schau mir jeden Tag ep3 2 Mal an ich es auf dem Computer mache und mindesten jede Woche einen der Ot un Pt
und ich finde halt Obiwan am Besten du hast auchg deine meinung also lass mich mit dem **** ich mag OBi vWAn am Liebsten und find ihn aqm besten und du vielleicht wen anders also jeder meint was er meint und ich schau mir Obiwan so lange an wie ich will
 
obi schrieb:
Bittte hör auf damit ich schau mir jeden Tag ep3 2 Mal an ich es auf dem Computer mache und mindesten jede Woche einen der Ot un Pt
und ich finde halt Obiwan am Besten du hast auchg deine meinung also lass mich mit dem **** ich mag OBi vWAn am Liebsten und find ihn aqm besten und du vielleicht wen anders also jeder meint was er meint und ich schau mir Obiwan so lange an wie ich will

Ich glaub auf deine Freizeitgestaltung möchte hier auch niemand Einfluss nehmen. Wie oft du dir Obi-Wan anguckst bleibt doch vollkommen dir überlassen und das will dir auch niemand verbieten.
Aber ich glaube das Thema, das zur Debatte stand war Sidious Kampfstil. Und da muss ich carextwo zustimmen. Sidious verfügt über einen äußerst schnellen und effizienten Stil, auch wenn man es ihm nicht zutraut. Sonst hätte er wohl Kit Fisto und Co. nicht mit einem Streich platt machen können.
 
Also was den Kampf mit dem Lichtschwert angeht, würde ich stark auf Mace Windu setzen (hab ich auch).. im Gebrauch der Macht allerdings liegt Yoda wohl am weitesten vorne.. Zumindest vor EpIV bis VI, denn da sagte er ja selbst, dass er schwach geworden ist.. falls ich mich recht entsinne..
 
Killerbiolante schrieb:
Ich glaub auf deine Freizeitgestaltung möchte hier auch niemand Einfluss nehmen. Wie oft du dir Obi-Wan anguckst bleibt doch vollkommen dir überlassen und das will dir auch niemand verbieten.
Aber ich glaube das Thema, das zur Debatte stand war Sidious Kampfstil. Und da muss ich carextwo zustimmen. Sidious verfügt über einen äußerst schnellen und effizienten Stil, auch wenn man es ihm nicht zutraut. Sonst hätte er wohl Kit Fisto und Co. nicht mit einem Streich platt machen können.

Aber das waren doch nicht alles Meister oder weil sonst wäred as nichts o schnelll gegangenund ausgerechnet Windu hatte es geschaft zu kontern das ist sonst sehr übvertrieben das er mit einem streich alle ummähnt.
und ist Fisto ein Meister hab ich nicht gewusst weil dafür wäre er zu schwach weil wie schon gesagt 3 Meister töten so schnell......... das ist :verwirrt: .....
 
doch doch, das waren alle meister, denn mit padawanen wärs echt dämlich ;) denn windu hatte ja eh vor ihn festezunehmen, da palpi wohl kaum seine macht abgegeben hätte ... aber ich denke, das sie überrascht gewesen waren, deshalb haben sie so schnell verloren, der kanzler hatte eindeutig das überraschungselemt für sich! ;) und zudem ist er ein sith der mit wut/ - und hass draufhaut, was nicht gleich heist, das er blind draufhaut! ;), er verlässt sich in dem moment halt auf die überraschung und auf sein können mit dem schwert! ... ;) und nicht zu vergessen auf die macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^Servus^^
Ich finde Mace Windu am stärksten, denn Yoda mag zwar klug und sehr bewandert
in der Macht sein, aber mit dem Laserschwert ist Mace Windu der Beste.
Das wurde im Film ja auch verdeutlicht als Windu in Episode.II die Jedi angeführt hat
um Obi-Wan und Anakin zu retten.
Masterhunter
 
@obi
dein beitrag zeigt mir eigentlich wieder mal, wie wenig du die sternensaga verstanden hast und eigentlich nur nach aktion und "coolness" faktor bewertest :rolleyes:

...und ist Fisto ein Meister hab ich nicht gewusst weil dafür wäre er zu schwach...

wie definierst du bitte "schwach" bei einem jedi meister?
kit fisto gehört zu den besten schwertkünstlern und akrobaten des ordens und beeindruckt sogar obi-wan mit seinen fertigkeiten (tCD)
zudem schonmal daran gedacht, das fisto die schlacht von geonosis überlebt hat, von 200 jedi haben nur ca eine handvoll überlebt. was sagt dir das?
natürlich ist kit fisto ein jedi master, genauso wie eeth koth und saesse tiin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kampf war glaub ich ziehmlich unglücklich dargestellt. Denn ein Kit Fisto, der wirklich unter den Top Five der Schwertkämpfer steht, mit einem kurzen Hieb flachzulegen ist sehr unrealistisch. Für mich ist es Mace Windu. Ich unterscheide dabei allerdings sehr stark zwischen dem Kampf mit dem Laserschwert und der Stärke durch die Macht. Yoda und Sidious sind für mich ganz klar die mächtigsten Machnutzer ihrer Zeit und daher auch sehr stark mit dem Lichtschwert, aber technisch fürt an Mace kein Weg vorbei. Perfekte Technik.


Für meine Verständnisse ist Luke in der Umfrage aber ziehmlich überbewertet. Er macht ja gegen Vader schon keine besonders gute Figur. Erst als er seinem Hass freien Lauf läßt kann er Vader bezwingen und das war ja auch eher Hau drauf als Technik. Gegen Jedi aus der Hochzeit des Ordens hätte er wohl wenig Chancen gehabt. Auch mangels der Ausbildung im Schwertkampf. Wofür er nichts kann.
 
obi schrieb:
und ist Fisto ein Meister hab ich nicht gewusst weil dafür wäre er zu schwach weil wie schon gesagt 3 Meister töten so schnell......... das ist :verwirrt: .....

Ich kann da Darktrooper nur zustimmen.
Gerade aus dem Buch "Obi-Wan Kenobi und die Bio-Droiden" geht auch eindeutig hervor, dass Kit Fisto einmalige Fähigkeiten hat. Vergiss nicht, er ist Nautolaner. Durch seine Kopftentakel kann er z.B. Pheromonsschwankungen seines Gegners spüren und diese zu seinem Vorteil nutzen. Aber das führt hier zu weit.

Vielleicht solltest du die Sache wirklich von dem Standpunkt betrachten, dass die Jedi-MEISTER nicht zu schwach sind, sondern Sidious einfach zu stark ;) .


Rooki schrieb:
Für meine Verständnisse ist Luke in der Umfrage aber ziehmlich überbewertet. Er macht ja gegen Vader schon keine besonders gute Figur. Erst als er seinem Hass freien Lauf läßt kann er Vader bezwingen und das war ja auch eher Hau drauf als Technik. Gegen Jedi aus der Hochzeit des Ordens hätte er wohl wenig Chancen gehabt. Auch mangels der Ausbildung im Schwertkampf. Wofür er nichts kann.

Ich denke dies liegt aber eher in einigen Unstimmigkeiten zwischen OT und PT begründet. Die PT bietet eben atemberaubende und choreographierte Kämpfe, während die OT sich eher auf Gekloppe beschränkt.

Sonst müssten sich ja auch Vader und Obi-Wan in ANH ein unglaubliches Duell leisten und nicht nur ein paar Mal draufhauen.
Gut Vader ist nun kein Mensch mehr, sondern eine Maschine (eine diabolische Maschine ) und Obi-Wan ein alter Mann. Doch Yoda hat auch seine 900 Jährchen auf dem Buckel und legt noch ziemlich viel akrobatisches Talent an den Tag.

Luke ist also denke ich nicht zu unterschätzen. Auch wenn also durch die OT seine Kampfkunst etwas hölzern daher kommt, ist er denke ich weise und sehr stark in der Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zudem sei gesagt, das die macher damals mehr auf die story achteten als auf coreographien, und ich denke solche choreos wie heute waren damals nicht vorstellbar ;) sicher sie haben schon recht gute gemacht, bsp: imperium schlägt zurück, diese choreo find ich eigentlich ganz gut gemacht, für die verhältnisse von damals ...
 
@ obi: scheinbar musste beim episode 3 etc gucken wohl noch ein bischen mehr aufpassen...

bei luke wäre ja auch noch zu sagen, dass er in den filmen ja noch keinen jahrzehntelangen umgang mit dem lichtschwert hat. da ist es dann auch ganz klar, dass er in der hinsicht noch nicht an die fähigkeiten der jedi zur zeit der ar herankommt.
 
obi schrieb:
Trotzdem nur mit einem Stich bzw Schlag war schon ein Jedi "Meister" tot ........ das geht etwas zu schnell ......

die anführungszeichen kannste ruhig weglassen, daran gibts nichts zu rütteln...

sidious hatte natürlich im ersten moment klar den überraschungseffekt auf seiner seite, was ja auch schon weiter oben gesagt wurde.
 
ja und man weis ja auch nicht ob er irgendeine macht-fähigkeit wie "lämen" (bekannt aus kotorI+II) verwendet hat, denn das wär auch noch ne logische erklärung ne ;) naja, zum teil^^ :D aber nachwievor bin ich der meinung das der Ü-Effekt der entscheidene punkt war, ist und bleibt!^^ ;) (vorallem muss man sich das auch mal überlegen, rechnet man damit das so'n "alter" knacker iner verdammt eleganten rolle auf einem zu springt?, ich glaube nicht! ;) )

---Edit---
in der szene die du hochgeladen hast Obi, sieht man kurz bevor er dene rsten niederstreckt, das er die linke hand von Seasse zurückholt, was meines erachtens danach aussieht das er ihn entweder irgendwie nachhinten gepusht hat, oder das er ihn halt gelämt hat ... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
obi schrieb:
Ich finde es trotzdem merkwürdig wie schon gesagt das Windu das über lebt und zwei mit einem Schlag und Fisto mit 3 erledigt. denn dere gmit denn der zweite mit dem grünen Ls hätte Sidius lägst erledigen können.

Sie waren halt überrascht, da kann schon mal die reaktionsfähigkeit eingeschränkt sein...

bitte besser verständliche sätze, man versteht sie kaum...:rolleyes:
 
JA scchon aber sie wussten doch eigentlich das er ein Sith LORD war oder ?
Es bleibt trotzdem der gewaltige Unterschied das alle schnell put waren nur nicht Windu aber es waren ja alle Jedi MEISTER oder ?
 
nein das wussten sie nicht.

windu: wenn das stimmt, dann haben sich unsere schlimmsten befürchtungen bewahrheitet (so in etwa zu anakin)

und auch ein jedi meister darf erstaunen bei solch einer mobilität, welche S. Taransis erwähnt.
 
Zurück
Oben