Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Und deshalb weil Anakin zu schwach war und sich manipulieren lies, wurde er unter aderem auch zu der Maschine und deshalb starb auch Padmè.


lg NeBruNIr
 
Und deshalb weil Anakin zu schwach war und sich manipulieren lies, wurde er unter aderem auch zu der Maschine und deshalb starb auch Padmè.


lg NeBruNIr

Schon klar... Aber er wurde ja zum Sith, weil er sie retten wollte. Deshalb ist er auch keine schwache Persönlichkeit. Er dachte, er mache alles Richtig.
Na ja, es ging eher nach hinten los...:rolleyes:

Nun aber zurück zum Thema!

Lg
 
Ja, aber ich nenne das nicht manipulation aus der Sicht von Annie, sondern ein Angebot, hilfe zu leisten. Für die Jedi sah es nach Manipulation aus...

Lg

Aus der Sicht von Annie war es ein Hilfeangebot, aber aus der sicht von allllen anderen und auch aus der sicht von Palpatin selber war es Manipulation.


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader reiht sich mit Kyp Durron in die Massenmörder riege ein.
Allein die ganzen Falleen die er nach einem Fehlgeschlagenen experiment durch sein Orbitales Bombardemant getötet hat gehen in die millionen.
Wobei ich die eher als Kolateralschäden sehe, die wenn Vader nichts unternommen hätte, mit Sicherheit vom Virus dahingerafft worden wären. Alleine der Tatsache, dass das Virus durch Atommisierung bekämpft wurde, entnehme ich dass es sich um ein sehr schnell verbreitendes Virus handelt. Ob es nicht ne hunmanere Methode um gegen das Virus vorzugehen gegeben hätte ist mir nichts bekannt... da in Xizors Rachegedanken davon aber nichts erwähnt wird, gehe ich nicht davon aus dass man etwas besseres hätte tun können, als den Schaden zu klein wie möglich zu bomben.

Versteh mich da net falsch... Vader hat gewiss genug Blut an den Händen kleben.
 
Leute, es ist Anakins Charakterschwäche gewesen, das er sich hat manipulieren lassen. In jeder Tragödie passiert es den Helden, das sie durch ihren schwachen Charakter manipuliert werden. Ich glaiube kaum, das GL es anders meint.
Anakin ist deswegen schwach, Luke ist stärker als sein Vater!

Im übrigen ist Luke eh die beste Figur der ganzen Saga dramaturgisch betrachtet. Er beginnt als ein naiver, schwacher und zu gutherziger Junge und wird zum starken, selbstbewussten und weisen Kämpfer. Keine nimmt eine derartig starke Entwicklung im Verlauf der Geschichte ein. Nicht mal Anakin, weil er schon immer ein trotziger Bengel war!
 
wie gesagt stärkstzer Jedi ist relativ weil es keine eindeutige Definition von Machtstärke gibt.
Gute Kämper müssen nicht unbedingt auch superweise und megaheftig cool sein.
obwohl...Obi-Wan ist ein guter kämpfer, WEIL er sich auf die macht so toll einlässt. SO wird es zumindest im Buch zu Ep3 beschrieben.
 
Leute, es ist Anakins Charakterschwäche gewesen, das er sich hat manipulieren lassen. In jeder Tragödie passiert es den Helden, das sie durch ihren schwachen Charakter manipuliert werden. Ich glaiube kaum, das GL es anders meint.
Anakin ist deswegen schwach, Luke ist stärker als sein Vater!

Im übrigen ist Luke eh die beste Figur der ganzen Saga dramaturgisch betrachtet. Er beginnt als ein naiver, schwacher und zu gutherziger Junge und wird zum starken, selbstbewussten und weisen Kämpfer. Keine nimmt eine derartig starke Entwicklung im Verlauf der Geschichte ein. Nicht mal Anakin, weil er schon immer ein trotziger Bengel war!


Na klar, du bist halt ein richtiger Luke-Fan;) Ich eben nicht und deshalb haben wir verschiedene Meinungen...:rolleyes:

Übrigens:
Diesen Werdegang von Luke finde ich ziemlich komisch... In ANH kommt er cool rüber. Der Junge mit guten Fähigkeiten. Aber dann in TESB geht er kurz zu Meister Yoda und schwupp, kann er alles. Kurz darauf kämpft er gegen Vader und verliert nicht sehr deutlich. In ROTJ kann er ihn sogar schnell schlagen... Du meine Güte, muss der gut sein:o

Lg
 
Ich bin gar kein Luke Fan, ich bin nur Fan von Dooku und Obi-Wan! Alles was ich sage, versuche ich auf Grund meines schauspielerischen und dramaturgischen Studiengang zu ergründen!

Und ja, du hast recht, er ist ziemlich gut!
 
So richtig kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.

Bsp.: Schwertkampftechnik Vergleich Obi Wan mit Dooku.

Dooku kämpft mit Form 2 (Makashi). Im Zweikampf ist er damit Obi Wan (Form 3 - Soresu) überlegen. Aber gegen Gegner die Blasterwaffen benutzen ist Obi Wan's Kampfstil deutlich besser geeignet.
 
Ich denke Yoda ist der mächtigste, aber das ist schwer zu vergleichen, Palp und Mace sind auch nicht schlecht. Außerdem ist es sehr schwer zB. Yoda mit Exar Kun oder Freedon Nadd zu vergleichen, da die zu völlig verschiedenen Zeiten lebten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in der PT ist ganz klar Yoda der stärkste Jedi er ist sehr weise und der beste Jedi im Umgang mit der Macht, und im Laserschwertkampf gehört er natürlich auch zu den besten im Orden!
Mace Windu, Obi Wan Kenobi, Anakin Skyalker würde ich alle auf den 2. Platz setzen, weil sie zu dieser Zeit noch nicht so viel Erfahrung und Weisheit erlangen konnten wie Yoda der immerhin schon 800 jahre Zeit um Erfahrung zu sammeln . Während ich Mace Windu wegen seines Könnens im Umgang mit dem Lichtschwert auf Patz 2. gestellt habe, ist Obi - Wan Kenobi für mich auf Platz 2 weil er für sein alter schon grosse Erfahrungen sammeln konnte, genauso wie Anakin der in seiner jungen Lebenszeit als Jedi bereits viel erreicht hat!
In der OT würde ich Yoda und Ben Kenobi gleichstellen, beide haben jetzt ungefähr die gleiche Weisheit und Machtfertigkeiten und im Lichtschwertkaf waren sie für mich sowieso schon immer gleich gut meiner Meinung nach , von daher denke ich das im grossen und Ganzem Yoda und Ben Kenobi die mächtigsten Jedi waren.
während es bei den Sith es relativ einfach ist, wer der mächtigste ist, die Antwort ist ganz klar: DARTH SIDIOUS! Auch wenn Darth Plaguis und Darth Nihilus als mächtiger gelten sind das nur Legenden die nicht unbedingt stimmen müssen zumindest nicht 100 prozentig.
 
Zurück
Oben