Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Also der Imperator hätte Luke vernichtet darüber gibt es keinen Zweifel! Und er könnte auch Yoda vernichten! Wer hat denn die ganzen Jedis ausgerottet? Vader und Palpatine! Der ganze Rat war doch blind und taub! Und Schwach gegenüber der dunklen Seite! Sonst hätten Sie doch was spüren müssen! Aber Nein. Sie sitzen dem Kanzler gegenüber und merken gar nichts!
 
da stimme ich dir vollkommen überein! auf jeden Fall. Falls du diesen Thread von Anfang an verfolgt hast wird dir aufgefallen sein, das bei mir Palpi auch auf Platz 1 ist während Vader und Luke ziemlich unten sind... trotzdem ist Vader sehr mächtig, da es ihm als Einzigem gelungen ist, Palpi überhaupt zu töten! wie ist ja egal. die Ironie des Schicksals, dass es ausgerechnet ein hinterlistiger Angriff und Verrat seines langjährigen Sklavens ist, also die dunkle Seite, ist natürlich hart, spricht aber auch für die Schwäche des Imperators! ER hätte spüren müssen, das Vader einen Konflikt hat (sogar LUKE spürt es deutlich!)! Und deshalb hätte ihm klar sein müssen, das Vader sich nicht mit anschaut wie sein Sohn zu Tode gequät wird! Palpi macht genau den selben Fehler wie Yoda und der Jedi Rat in Ep2 mit Palpi!
 
Ja OK! Aber du musst auch zugeben das wir Palpatine noch gar nicht richtig kämpfen haben sehen! Er wird so denke ich in EPIII Noch ne ganze Menge zeigen! Was denkst du denn? Wer tötet Count Dooku? Anakin oder Palpatine? Oder doch Yoda?
 
es wäre sau GEIL Palpi mal richtig in Action zu sehen! Mich würde interessieren ob er überhaupt mit dem Lichtschwert umgehen kann!??! ;) aber selbst wenn man ihn ohne Lichtschwert sehen würde, wenn er kämpfen würde wäre es genial! aber bezweifeln tue ich es schon, da er eigentlich nur Drahtzieher ist und andere für sich kämpfen lässt!
ich denke, die einzigen die überhaupt in Betracht kommen Dooku zu töten sind Ani/Vader, Windu, Yoda oder Obi Wan.
Yoda wird es denk ich net sein, er hat in Ep2 gezeigt was er kann und wird nicht "schon" wieder gegen Dooku kämpfen. außerdem ist er mit den Kindern von Ani und Padme und deren Sicherheit und seiner Flucht auf Dagobah beschäftigt.
Obi Wan wird es, denke ich, auch nicht sein. Erstens hat er seinen Kampf mit Ani indem er ihn ja besiegt und Ani in Lava oder Schmelzofen fällt (was weiss ich :D ) zweitens denke ich ist Obi Wan Dooku nie im Leben gewachsen! Dooku ist schon sehr mächtig! Er hällt Yoda mehr als nur in Schach (mit Lichtschwert wie ohne!).
Windu denk ich auch net weil er in Ep3 sterben wird und ich denke Dooku oder Ani als Vader wären dafür Ideal! Aber Windu wäre möglich, wenn er Dooku töten würde und danach Ani als Vader den Platz von Dooku einnimmt und dann Windu besiegt!
Ich tippe gaaaaaaaaanz arg auf Ani! Ani wird den Platz an Palpis Seite einnehmen. Es wird genauso ablaufen wie in Ep6 ROTJ, nur das Ani wechselt, nicht wie Luke. Diese Theorie hat aber auch nen Haken! Wenn Ani Dooku als Vader vernichtet wäre das Schwachsinn, da Ani dann schon auf der dunklen Seite ist ud Palpi bestimmt nicht einfach einen seiner Helfer verheizt! Deshalb müsste Ani Dooku als "Ani" besiegen und danach wechseln zur dunklen Seite. danach wird er sein Duell mit Obi haben und es verlieren--->Vader wird geboren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich so stehen lassen! Aber du kannst eines trotudem nicht leugnen! Der Jedi Rat ist Taub und Blind gegenüber den Sith! Sie könen nicht das geringste tun um Palpi aufzuhalten. Nein Sie schauen sogar zu!
 
is auch meine Meinung! Der Jedi Rat, wenn er doch sooo mächtig sein soll, hat mich in der Hinsicht auch "enttäuscht". Ich hätte auch nicht geglaubt, das sich sogar Yoda so täuschen lässt... naja: "Die dunkle Seite alles verbirgt..."
aber wie gesagt, Palpi lässt sich genauso arg täuschen wie der Rat! Er vertraut Vader und spürt nicht seinen Konflikt! In beiden fällen der Untergang!
 
Ja aber Palpatien hatte ja nichts zu befürchten! Laut dem Expanded Univers! Wenn man dem Glauben darf. Weis ja nich ob das hier mit eingebunden wird :D
 
hatten Yoda und der Jedi Rat etwas so ernsthaftes zu befürchten? ich denke nicht! die Gefahren lagen auf der Hand. Damit hat auch keiner rechnen können.
 
also ich beharre weiterhin darauf, das Yoda alles gewusst hat. Jetzt bin ich sogar soweit, dass Mace Windus bösen Machenschaften (die er geschickt durch falsche Bemühungen zu decke versucht) auch Yoda nicht unbewusst seien. auf jeden fall ist Yoda herr über alles geschehen. das gleichgewicht, wenn aus auch ein wenig komisch klingt, muss beibehalten werden.
 
Vom Potential her:

Platz 1/2

Anakin / Palpatine: Anakin, weil er der Auserwählte ist, Palpatine, weil er jenes dunkle Gegenstück ist, welches die Macht erst veranlasste einen "Auserwählten" zu erschaffen.

Platz 3

Luke und Leia: Einfach weil sie Anakins Kinder sind und (zumindest Luke) nach RotJ sein Potential sicher noch ausbaut.

Platz 4/5

Dooku / Yoda: Selbst nach zwei vorhergehenden Kämpfen gegen Obi-Wan und insbesondere Anakin kann Dooku immer noch ein Unentschieden gegen Yoda herausholen.

Platz 6

Darth Maul: tötet Qui-Gon Jinn und wischt den Boden mit Obi-Wan auf. Das dieser ihn dann doch erledigen kann ist beinahe "Künstler-Pech"

Platz 7

Obi-Wan Kenobi: schafft es Anakin zu verstümmeln (allerdings wissen wir bisher keine Einzelheiten dieses Kampfes)

An dieser Stelle sollte angemerkt werden, daß Vader in beiden Fällen in denen er besiegt wird gegen die Personen gekämpft hat, die ihm am nächsten stehen (sieht man von seiner Mutter und Padme ab), seinen Sohn und seinen Ersatz-Vater. Es ist also durchaus möglich, daß er mental gehandikapt ist.

Was diese ganze Aufregung um Mace Windu soll kann ich nicht verstehen. Bisher haben wir ihn nie gegen einen anderen Jedi oder Sith kämpfen sehen.

Und wenn ich ganz bösartig wäre, würde ich behaupten, daß er ohne dieses Vieh, welches auf Jango Fett rumgetrampelt ist gegen den Kopfgeldjäger wesentlich schlechter abgeschnitten hätte.:D

Vom Können / Erfahrung

1 Platz

Palpatine (sollte offensichtlich sein, warum)

2/3 Platz

Dooku / Yoda: Wie schon erwähnt wäre Yodas Leistung überzeugender, wenn Dooku vorher nicht gegen Anakin und Obi-Wan hätte kämpfen müssen

4 Platz

Anakin / Vader (all die Leute und Jedi, die er zwischen Ep. III und IV getötet haben muß)

5 Platz

Obi-Wan

6 Platz

Darth Maul

7 Platz

Luke Skywalker
 
Original geschrieben von FTeik


Dooku / Yoda: Selbst nach zwei vorhergehenden Kämpfen gegen Obi-Wan und insbesondere Anakin kann Dooku immer noch ein Unentschieden gegen Yoda herausholen.


Unentschieden nennst du das? Hätte Yoda nicht den Kampf unterbrechen müssen um Obi-Wan und Anakin zu retten hätte Yoda ihn so richtig gebumst! Dooku hätte nie und nimmer eine Chance gegen Yoda. Hat man ja gesehen sonst hätte Dooku nicht so einen billigen Trick anwenden müssen um sich zu retten.
 
Ani mag prophezeiht worden sein, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen und er will der mächtigste Jedi aller Zeiten werden.
Und er wird sogar mächtiger als Yoda, denn nur er kann es unter Blitzen ertragen, den Imperator in den Abgrund zu werfen, doch noch ist er es nicht.

Luke hat Vader nur besiegt, weil, Vader für seinen Sohn Gefühle hatte.

Das mächtigste Wesen in der Macht ist jedoch Palpatine. Nur durch Vaders Gefühle konnte er geschlagen werden und einen Fehler begehen.
Yoda ist und war Palpatine nie gewachsen. Wenn Yoda vor jemandem Angst empfindet (obwohl er sie tief in sich verbirgt), dann vor Palpatine.
 
was die Sache mit Dooku betrifft! Dooku besiegt Obi Wan und Luke mit Leichtigkeit. JA mit Leichtigkeit. Keiner von beiden hat auch nur annähernd eine Chance gegen ihn. Und Yoda SAGT selbst zu Dooku: "gut gekämpf Dooku" Also bitte was soll das?!? Dooku IST äußerst mächtig! In der Macht wie auch mit dem LS. Mag ja sein das Yoda besser ist, aber zumindest kann Dooku mit ihm mithalten!
 
Yoda hätte Dooku besiegt! Keine Frage! Dooku ist ein Sith! Er bekam Angst und hat sich ver*****!

Also sagen wir einfach, dass Vader der beste ist (gleich nach Palpatine natürlich) und dann hat sich die Sache von allein gegessen! Diejenigen, die sich für Vader aussprachen hatten nunmal die besseren Argumente!
 
Seh ich ähnlich. Aber man sollte doch festhalten, daß Dooku einer der mächtigsten Jedi-Ritter aller Zeiten ist. Nur halt nicht so mächtig wie Yoda. Wenn Dooku gegen Mace Windu gekämpft hätte, wäre das Duell bestimmt anders ausgegangen.
 
Zurück
Oben