Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Also, einer Sache kann ich mir sicher sein: alle kämpfen besser als ich!:D

und auf rang eins ssteht zweifellos Yoda er besticht einfach durch seine Schnelligkeit und Stärke.

Platz 2 teilen sich Count Dooku und Obi-wan sie sind beide auf ihre Art und weise sehr gute Kämpfer können es aber nicht mit Yoda aufnehmen.

Auf Platz 3 steht Anni der durch seine völlige Hingabe sich im Kampf verliert und nur durch sein ungestüm Fehler aufweist.

Darauf folgt Maul der zwar einen Jedi besiegt hat aba gleich danach von seinem Schüler beseitigt wird.

Und zu guter letzt ist da noch Qui-Gon der zu seinen Tagen ein Sehr sehr guter Kämpfer war aber leider von Maul besiegt wird.


"All what you need is LOVE and the FORCE!"
 
Ihr vergesst immer wieder Palpatine.

Er ist der Stärkste. Nicht mal Yoda kann gegen ihn bestehen.
Euch einzubilden, Yoda oder ein Jedi wäre der Mächtigste, ist irrational. Warum kann Palpatine denn sonst den ganzen Senat kontrollieren und selbst in Yodas direkter Anwesenheit, seine eigentliche Identität verbergen ?
 
Palpatine gegen Yoda?! Hm ... das ist wirklich schwer zu sagen! Ich würd sagen, dass Yoda und Palpi gleichstark sind, jeder in seiner Art (Jedi/Sith).

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Dunkle Jedis scheiden auf jeden Fall aus,weil sie im Zweifel leben.
Man muss sich entscheiden,dunkle Jedis entscheiden sich nicht voll und ganz für einen Weg,dass macht sie geistlich blind bzw. unfähig vollstens überzeugt zu sein.

Im Vergleich Sith und Jedi kann es eigentlich keine richtige Antwort auf die Frage geben.
Das hängt von der Stärke des Geistes ab,den Einklang mit der Macht zu finden ist wohl das schwerste.

Yoda ist erfahren,er hat seinen Geist unter "Kontrolle",und weiss was er will.Er ist überzeugt,und sein Wille ist unvergleichbar stark.
Was aber nicht ausschliesst,dass Siths nicht auch dazu in der Lage wären.
Alle können durchaus gut mit dem LS kämpfen,aber das qualifiziert sie noch lange nicht zum besten Jedi im Allgemeinen.
Die Frage wer ist besser mit dem LS ist für mich überflüssig,weil dort sehr wohl auch Zufälle eine Rolle spielen können.
Vorallem ist der LS Kampf selbst,nicht entscheidend,um ein guter Sith oder Jedi zu sein.

Für mich persönlich ist Yoda der "stärkste" Jedi,ABER dass hängt damit zusammen,weil seine Art zu handeln ,seine Dialoge in den Episoden nicht nur pauschal dargestellt wurden im Vergleich zu den anderen Charakteren.
Die anderen wurden vom Profil nur oberflächlich angekratzt wo mehr "nötig" gewesen wäre für charakter details(wenn man von einer Klassifizierung Der Beste ausgehen muss oder will).
Zusätzlich hat Yoda etwas mystisches bzw. etwas unerklärbares
rein vom Wesen her,was in den Filmen perfekt rüberkam.
Von dem Nichtwissen seiner Rasse mal ganz zu schweigen.
Es gibt durchaus Siths oder andere Jedis die mit ihm mithalten könnten,aber sie kamen in den Filmen als Charakter nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das LUKE der stärkste Jedi ist/wird. Wenn man die Bücher gelesen hat, die zu späteren Zeiten spielen, kommt das ganz gut rüber. Auch wenn man dabei berachtet wem er da noch alles begegnet und wen er und seine SCHÜLER noch besiegen. Ich denke das es das ganz gut klar macht. O.K., vielleicht hat es bessere Schwertkämpfer gegeben, aber niemanden der stärker in der Macht ist/war. Das wusste auch Yoda.:clone :ani
 
Na ja, vom Potential her ist Anakin sicherlich der Mächtigste. Mich wundert es sowieso, weshalb "der Auserwählte" nicht mächtiger als Palpi wurde. Aber ansonsten ist wohl der Imperator der Mächtigste. Ich glaube, da hätte nicht einmal Yoda, der ja schon gegen Dooku Probleme hatte, Chancen auf einen Sieg.
 
Also ich finde das Exxar Khun (oder wie man schreibt *g*) der stärkste Jedi war! schließlich überlebte er über 4000 jahre in einem TEmpel und war sogar trotz dass er keinen körper hatte fähig fast alles und jeden um ihn zu beeinflussen!

dass er gegen eine allianz fast aller jedi und Verrat seines Generals nichts entgegenzusetzen hatte ist allerdings ebenfalls klar!

genauso wie vader oder palpi keine chance gegen 10 jedis gehabt hätte! (obwohl luke nicht nur einmal gegen mehrere sith antritt und siegt!)
 
Original geschrieben von -Corran_Horn-
genauso wie vader oder palpi keine chance gegen 10 jedis gehabt hätte!
Dann wart mal ab bis E III kommt...ich hab da so ein Gefühl, dass wir da etwas zu sehen kriegen was deiner Aussage widersprechen wird. :)
 
Es kann nur einem geben , Yoda :) !

Ganz klar , er ist der Meister und zwar in jeder Hinsicht !

--------------------------------------------------------------------------------------------

9.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------

Der stärkste Sith ist meiner Meinung nach allerdings Vader , kein anderer Schüler von Sidious hat es jemals geschafft seinem Meister über einen solch langen Zeitraum zu dienen . Das spricht für sich . The ultimate dark Lord of the Sith !

--------------------------------------------------------------------------------------------

vader.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Yoda(ganz eindeutig bei 200umdrehungen pro sekunden:D )
2. Vader(von der macht her)
3 Obi- Wan( er hat viel durchgemacht und viel erfahrung gesammelt; genauso wie Yoda)
 
Original geschrieben von Lark ne Gadar
Wusste garanicht das Vader ein Sith ist,dachte eher ein dunkler Jedi aufgrund seines Werdegangs. ;)
Was soll er denn sonst sein als SCHÜLER (!) von Palpatine?
Ich glaube auch nicht dass er sich aus Spaß Darth Vader nennt...

:rolleyes:
 
Das liegt vermutlich daran,dass Dein Browser keien Ironietags anzeigen kann. ;)

Aber was war er denn als OBI - WAN noch sein Meister war?
Hybridjedi? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das es Vader ist.
Er wurde die meiste Zeit seines Lebens nur zur Kampfmaschine ausgeblidet.

Und gestorben ist er auch nur wegen seinen Gewissensbissen :D

Yoda hingegen mag zwar weise sein, hält sich deshalb aber auch meist aus dem Kampfgeschehen raus, kann also gar nicht so stark sein.

Und der Rest hat eh nichts aufm Kasten, außer vielleicht Luke und Obi
 
Original geschrieben von Erazer

Yoda hingegen mag zwar weise sein, hält sich deshalb aber auch meist aus dem Kampfgeschehen raus, kann also gar nicht so stark sein.
Das soll ein Argument sein??
Und wie kommst du denn darauf das er sich immer aus dem Kampfgeschehen heraushält?? Und selbst wenn es so wäre, heißt das bestimmt nicht das er schwach ist. Oder hast du nicht E II gesehen?:rolleyes:
Und der Rest hat eh nichts aufm Kasten, außer vielleicht Luke und Obi
:rolleyes:
 
Also das argument mit Yoda war mehr auf seine Kampferfahrung bezogen.
Er mag zwar ein paar Kämpfe ausgefochten haben, was in 800 Jahren auch nicht erstaunlich ist.

Und in episode 2 ist er sogar zum kindergärter verkommen :D
 
Zurück
Oben