Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich bin mir da nicht so sicher...
Bei den Sith würde ich sagen Vader, Palpatine oder Exar Kun.
Bei den Jedis ist es auch so eine Sache: Luke, schön und gut, erledigte Vader etc. ich finde aber ohne Obi-Wan und/oder Freunde etc. hätte er nichts geschafft. Obi-Wan hätte vielleicht früher erkennen können, was mit seinem Padawan (Anakin) los ist. Ansonsten sag ich noch Yoda, der sehr mächtig ist durch die Macht, aber vielleicht zu wenig offensiv, zwar kämpfen die Jedis nur wenn sie angegriffen werden, aber ich meine Yoda hätte auch einiges anders machen können...
 
Bei den Jedi ist Luke der mächtigste, zumindest nach dem Ableben von Yoda. Schließlich ist er des Sohn der Auserwählten. Obi-Wan dürfte so auf dem dritten Platz liegen.

Schwer zu sagen, ob Vader oder Sidious mächtiger ist. Vader ist/war der Auserwählte, Sidious ist älter, erfahrener und bösartiger.... ich denke, es hält sich die Waage. Tyranus kommt nach den beiden, Maul an letzter Stelle.

Yodalbär schrieb:
Darth Tyranus/ Dooku: Scheidet auch aus. Kann man ihn eigentlich als Sith-Lord bezeichnen, oder ist er noch auf dem Weg dorthin?

Ähem... Darth Tyranus. ;)
 
Ich hätte da mal ne Frage. Ich weiß nicht ob jemand das Buch Planet der Veräter gelesen hat da kommt ein Typ vor, genannt Magister der ans Potenzium glaubt (ein Abtrünnling der Jedilehre; Potenzium ähnlich der Macht nur eine Irrlehre laut des Jedirats). Dieser Magister täuscht im Buch über Tage lang Obi Wan und Anakin. Dieser Mann muss einer der mächtigsten Jedi/Sith/Potenziumanhänger sein. Keine Ahnung was er nun wirklich ist obwohl ich Sith eher auschließen kann. Selbst sehr mächtige Jedis können sich nur sehr schwer vor einem anderen Jedi/Sith verbergen.

Würde mich über eine Belehrung freuen.
 
Yodalbär schrieb:
Palpatine: Wie schneidet er im Vergleich zu Kun ab?
Nun, wenn man bedenkt, was für eine Streitmacht benötigt wurde um ihn zu besiegen und welche Schäden er dann noch als Geist angerichtet hat, würde ich fast sagen Exar Kun war mächtiger. Palpatine war einfach nur schlauer, was die Zerstörung der Republik und der Jedi angeht.
Deswegen ist IMHO Kun der mächtigste Sith (Vader überzeugt für mich als Rechte Hand des Imperators nicht so sehr, war als Jedi mächtiger).
Bleibt noch die Frage nach dem mächtigsten Jedi.
Und da entscheide ich mich für Anakin. Yoda war weiser, aber für mich nicht mächtiger. Luke hingegen beeindruckt weniger durch seine Macht als Jedi, sondern durch seinen Glauben an Anakin und Obi-Wan hat für mich keine Leistungen vollbracht, die auf außergewöhnliche Macht schließen lassen (was nicht bedeutet, dass ich sein Leben als Jedi nicht honoriere).

[EDIT]

@Ke Daiv
"Planet der Verräter" war nicht unbedingt mein Lieblingsbuch, aber ist nicht Zonama Sekot für die Täuschungen verantwortlich gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mächtigste Jedi... imho Luke. Er sieht als Einziger und mit Erfolg das Gute in Vader und besiegt ihn letztendlich... bei den Sith denke ich Palpatine/Darth Sidious der Führende... er ist klug, hat große Macht (in beiderlei Hinsicht - er ist der mächtigste Mann des Universums, hat eine verdammt,VERDAMMT große Streitmacht ...und er beherrscht die dunkle Seite der Macht grandios).

Eine Frage, die weniger zum Thread passt, mir aber aufgefallen ist...
Die Sith können nur mit der dunklen Seite besiegt werden o_O
Maul konnte von Obi nur besiegt werden, weil er durch Qui-Gons Tod wütend wurde...
Qui-Gon hingegen blieb immer auf der hellen Seite beim Kampf, und wurde letztendlich getötet.

Obi-Wan und Anakin bleiben offensichtlich auch auf der hellen Seite, zumindest sah das bei keinem von beiden nach blinder Wut aus.Und sie verlieren den Kampf...


Anakin kann Count Dooku auch nur mit der dunklen Seite besiegen...so siehts bisher auf jeden Fall aus - blinde Wut...

Obi-Wan kann Vader in Episode IV auch nicht besiegen (obwohl dass nicht klar ist - vielleicht hätte er es gekonnt, aber er wollte ja Luke nicht aufhalten :D ) ...wodurch er geschlagen wurde.

In EpisodeV sieht Lukes Verhalten ganz diszipliniert aus wie das von jemandem, der strikt mit der guten Seite kämpft. Keine Wut, keine unüberlegten Handlungen. Stets defensiv... und ? Was verliert er ? Den Kampf, seine rechte Hand und fast sein Leben.

In EpisodeVI scheint der Kampf bis zu Lukes sich-verstecken-Spiel ausgeglichen zu sein, was wohl daran liegt dass Luke jetzt stärker geworden ist... erst, als er durch Vaders Bemerkung seiner Schwester rasend wütend wurde, konnte er Vader (haushoch) besiegen.

Heißt dass jetzt... ist die dunkle Seite stärker ? Ô_ô
 
Vuffi Raa schrieb:
Nun, wenn man bedenkt, was für eine Streitmacht benötigt wurde um ihn zu besiegen und welche Schäden er dann noch als Geist angerichtet hat, würde ich fast sagen Exar Kun war mächtiger. Palpatine war einfach nur schlauer, was die Zerstörung der Republik und der Jedi angeht.
Deswegen ist IMHO Kun der mächtigste Sith (Vader überzeugt für mich als Rechte Hand des Imperators nicht so sehr, war als Jedi mächtiger).
Bleibt noch die Frage nach dem mächtigsten Jedi.
Und da entscheide ich mich für Anakin. Yoda war weiser, aber für mich nicht mächtiger. Luke hingegen beeindruckt weniger durch seine Macht als Jedi, sondern durch seinen Glauben an Anakin und Obi-Wan hat für mich keine Leistungen vollbracht, die auf außergewöhnliche Macht schließen lassen (was nicht bedeutet, dass ich sein Leben als Jedi nicht honoriere).

[EDIT]

@Ke Daiv
"Planet der Verräter" war nicht unbedingt mein Lieblingsbuch, aber ist nicht Zonama Sekot für die Täuschungen verantwortlich gewesen?

ICh bin vielleicht ein blöder Arsch. Natürlich war Sekot für alles verantwortlich es war ja sogar der Palast eine Illusion. Der Magister war schon längst tot als Die Jedis eintrafen. Mann!!!!
 
Ke Daiv schrieb:
ICh bin vielleicht ein blöder Arsch.
Das hast du jetzt gesagt... :D

OwenMaar schrieb:
Die Sith können nur mit der dunklen Seite besiegt werden o_O
Ist mir auch schon aufgefallen, aber man kann das auch wieder von verschiedenen Standpunkten sehen:
Bei Obi-Wan gegen Darth Maul hat seine Wut ihn beinahe umgebracht. Erst als er in der Grube hängt und etwas Zeit zum beruhigen hat, kann er das Überraschungsmoment nutzen und Maul besiegen.
Beim Kampf gegen Dooku verlieren zwar Obi-Wan und Anakin, aber auch nur weil Anakin wild vorstürmt. Yoda mit seiner Ruhe und seiner Macht, kann Dooku zumindest an den Rand einer Niederlage bringen.
Auf dem Todesstern will Obi-Wan wie schon gesagt nicht unbedingt gewinnen, sondern Luke helfen.
In TESB folgt Luke Vader aus der Gefrierkammer nach unten, obwohl er das Duell eigentlich überlebt hat und keinen Grund hat Vader zu folgen.
Und in RotJ, denke ich, hatte der Imperator seine Finger im Spiel und hat das Duell evetl. beeinflusst. (Is aber nur ne Vermutung.)
Man kann das also alles so oder so sehen, aber wie gesagt, aufgefallen ist es mir auch schon. ;)
 
Jedi denke ich mal war Ben Kenobi der mächtigste,obwohl behauptet wird,dass Anakin der "Prophet" ist.Aber trotzdem ich bleibe dabei :p

Sith: Exar Kun: war einer der mächtigsten,wenn nicht der Mächtigste Sith Lord
Lord Ragnos: Marka Ragnos war auch nicht ohne.Er zählte zu der Rasse "Die Sith" und war der Sith Lord schlecht hin!!!


Also schwere entscheidung.
 
Jedi: Anakin, Mace und Yoda (alle sind für mich gewissermaßen die mächtigsten, wenn man sie von einem bestimmten standpunkt aus betrachtet)

Sith: Darth Bane, Palpatine, Darth Maul (selbes wie bei den jedi)

kein sith und auch kein jedi ist in allen bereichen der beste und deswegen bin ich auch (wie bereits öfters erwähnt) dagegen, diese generell zu vergleichen

mace ist der beste lichtschwärtkämpfer und gewissermaßen der "mächtigste"
yoda ist der weiseste, er "sieht" wahrscheinlich am meisten und weiß am meisten
anakin ist vom potential her und von seinen flugkünsten etc. der beste

aber ich könnte hier keinen vor den anderen stellen, wenn ihr vesteht, was ich meine
 
Lt. Smash schrieb:
Jedi denke ich mal war Ben Kenobi der mächtigste,obwohl behauptet wird,dass Anakin der "Prophet" ist.Aber trotzdem ich bleibe dabei :p

Sith: Exar Kun: war einer der mächtigsten,wenn nicht der Mächtigste Sith Lord
Lord Ragnos: Marka Ragnos war auch nicht ohne.Er zählte zu der Rasse "Die Sith" und war der Sith Lord schlecht hin!!!


Also schwere entscheidung.
War Marka Ragnos nicht der Vorgänger von Naga Sadow? Zu diesem Zeitpunkt lebten die Sith doch noch zurückgezogen auf Korriban, oder? Wie definierst Du seine Macht?
 
Jedi : Yoda

Sith : Vader


Nur stellt sich die Frage,wenn Vader der mächtigste Sith war,war er dann nicht auch der mächtigste Jedi ?
 
Ne Menge sagt Anakin ist der der stärkste oder einer der stärksten weil er der auserwählte ist ^^
Jetzt sag ich mal Obi-Wan bzewingt den auserwählten ^^
Dann wäre er doch der Stärkste .
 
@Walli Skywalker: Das ist "Dragonball Denken." Es gibt viel mehr Faktoren in einem Kampf als die Stärke, Kampffertigkeiten etc. Obi-Wan hat zB. mehr Erfahrung und hat somit schon eien Vorteil. Außerdem können während des Kampfes unvorhergesehene Dinge passieren, vielleicht ist man Während des Kampfes kurz unvorsichtig (braucht nur einen Augenblick zu sein) und schon ist man dabei zu verlieren, selbst wenn man Stärker oder besser ist. Man kann den Gegner auch kurz ablenken. Es kommt meist auf die Situation an. Die Stärke ist natürlich auch wichtig aber nicht allein ausschlaggebend. Es gibt so viele Faktoren, die kann man alle gar nicht aufzählen.
Ein Beispiel aus Star Wars: Die Überheblichkeit der Sith. Maul ist im Kampf viel besser als Kenobi, trotzdem hat er wegen seiner Überheblichkeit verlohren.

Vieleicht kann ihrgendjemand noch besser Erklären was ich meine, aber ich denke, das wird auch so klar hoffe ich
 
Darth Sauron schrieb:
Vieleicht kann ihrgendjemand noch besser Erklären was ich meine, aber ich denke, das wird auch so klar hoffe ich

Auf den Punkt: Mönchengladbach (Bsp) wird auch nicht der stärkste Fußballclub der Bundesliga, wenn sie Bayern München (Bsp) schlagen.

---

Also ich sag mal:

Sith: Darth Sidious

Jedi: Luke Skywalker - Um es mit den Worten von Anakin zu sagen: Mächtiger als Meister Windu und weiser als Meister Yoda. ;) :)
 
Zurück
Oben